Bug in Catalyst-Hotfix: Schlechtere Bildqualität bei Crysis Warhead

AW: Bug in Catalyst-Hotfix: Schlechtere Bildqualität bei Crysis Warhead

thx dass ihrs dann doch noch bemerkt habt!
hmm ich wusste doch gleich dass da was faul ist xD

nur ob ati/amd das absichtlich gemacht hat würde ich jetzt net direkt behaupten...

btw hat ati/amd schon was dazu gesagt?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist es beim Spielen nichts aufgefallen und so lange es dadurch Butterweich läuft anstatt mit gerade so 25fps solls mir recht sein

Ich bin normalerweise kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich unterstelle ATI hier ganz klar böswillige Absicht.

Dir könnte ich auch ganz klar etwas unterstellen, aber das verkneife ich mir lieber ;)

Wieso müssen immer alle so tun als ob Nvidia und ATI zwei Fußballvereine sind und einige Leute immer wieder versucht sind die andere Mannschaft sinnlos schlecht zu reden? :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist es beim Spielen nichts aufgefallen und so lange es dadurch Butterweich läuft anstatt mit gerade so 25fps solls mir recht sein

Allen, die genauso denken, sei gesagt: Lasst AF einfach immer aus, das senkt nur die Leistung. Da kann man 'nen Haufen Geld sparen. :D

MfG,
Raff

mir is es auch nicht aufgefallen. Läuft besser und sieht immer noch gut aus ;-)

Allen, die genauso denken, sei gesagt: Lasst AF einfach immer aus, das senkt nur die Leistung. Da kann man 'nen Haufen Geld sparen. :D

MfG,
Raff

Naja, bei Crysis ist das eine Ausnahme, das kann man eh nicht flüssig in hohen Auflösungen mit AA und AF spielen ;)

Wie sieht die Sache denn bei anderen DX10 Games aus ?

m.f.G der Hexer

Also bei mir hats im 3D-Mark Vantage ( DX 10)nix gebracht.Deswegen ist der Hotfix wieder runtergeflogen:wall:.Außerden finde ich die Bilder und Videosequenzen in Spielen laufen ohne Hotfix ruhiger und runder,da isses mir egal ob der 1-2FPS mehr bringt.Zumindes wars bei mir so mit der HD4870 / 512 GDDR5.:cool:

Far Cry 2 und Stalker: Clear Sky leiden allerdings nach heutigem Kenntnis nicht an Filterschwund.

Deswegen geh ich von nem Bug aus. Ich hatte den auch gar nicht installiert. Ich warte lieber auf den final.

mfg

kann man 3D-Mark Vantage spielen also manche leute kommen hier mit sachen omg

Ich bin verwirrt! Im Dickgedruckten steht Hotfix(9.1 beta) im Text spricht man vom Hotfix vom 8.12 und noch vom Test einer nicht genannten Grafikkarte, welche ihr nicht erwähnen dürft/sollt.
Also habt ihr in einem -von euch als Beta beschriebenen Patch - einen Fehler gefunden. AMD melden und gut ist. Oder sehe ich da etwas falsch.

Der Hotfix steht seit Tagen beim AMD zum Download - ganz offiziell. Dessen Fps-Improvements werden im 9.1-WHQL drin sein, daher "9.1-Beta".

cYa

Okay, jetzt ist es mir klar. Dieses kleine Detail fehlte mir halt zum Verständnis. Danke.:-D

ach herrje, was sich einige hier aufregen würden, wenn nvidia denselben "bug" hätte ;)

aber es ist auf jeden fall merkwürdig, dass auf einmal ati im nvidia-vorzeigespiel #1 um 80% zulegt mit einem "wundertreiber" - wieviel performancevorteil wo noch übrig bleibt, wenn das AF wieder an ist? ;)

Hier mit AF auf "Anwendungsgesteuert" (imo trilinear)
AF auf Anwendungsgesteuert ist in Crysis (zumindest bei Nvidia) NICHT trilinear sondern 4x. Das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären. Ein verbreitete Fehlmeinung, dass Crysis entweder ohne AF läuft, oder gleich mit 16x, wenn man keinen speziellen Modus über den Treiber erzwingt.

Also bitte mal genauer testen ;) Mit Nvidia als Gegendarstellung, dort kann man AF ja auch über den Treiber deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

4x AF sieht aber anders aus imo :D Ich schau morgen.
dort kann man AF nämlich auch über den Treiber deaktivieren.
So wie auch FSAA. Wäre schön, wenn AMD das auch bieten würde.

cYa

Wo genau der Bug liegt - im Control Center oder im Treiber selbst - wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Fragt mal AMD, die müssen das ja wissen, die haben ihn ja auch reingebaut :lol: :lol:

Zurück