• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

buffed Level 6 vs: Gaming-PC III

Vaskes

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neunen PC. Da ich im Moment weder die Zeit noch die Lust verspüre ihn selbst zusammenzuschrauben, bin ich über folgende Komplettangebote gestolpert.

buffed Level 6 W7HP64 (779 Euro)
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=672898&query=buffed+Level+6&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

und

PC Games Hardware Gaming-PC III W7HP64 (849 Euro)
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=410494&query=PCgh+gaming+PC+III&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Diese beiden sind vom Preisrahmen her ok, Leistung sollte für WoW und Cata genug vorhanden sein (Haupteinsatzgebiet ;) )
Was mir sehr wichtig ist, ist die Lautstärke. Obwohl sich in meinen Augen die Ausstattung lediglich in der Festplatte unterscheidet (1000GB zu 500GB), sind die Lautstärkeangaben unterschiedlich.

Gaming-PC III: 0,5 Sone unter 2D- und 0,7 Sone (Angabe Alternate)

Buffed Level 6: 1,6 Sone (Angabe buffed.de)

Das wäre ca. 2-3 mal so laut.
Hier meine Fragen:
-in welchen Komponenten unterscheiden sich diese beiden Rechner genau? Ist bei Alternate nicht wirklich ersichtlich, oder ich habs nicht gefunden
-ich würde einen 24 Zoll von Samsung anschließen. Die Grafikkarte sollte dafür ausreichend sein? Würde es sinn machen auf 1GB Speicher bei der GraKa aufzurüsten, und wenn ja, geht das bei einem Fertigrechner bei Alternate überhaupt?
-Hat jemand Erfahrung mit Rabatt bei Alternate? ;) Es handelt sich nämlich um 2 Rechner+ Monitore + Kleinkram. Also über Erfahrungsberichte dazu würde ich mich auch freuen.

Danke und Gruß
Vaskes

Zuletzt bearbeitet:
Also die P/L ist, wie ich finde, echt mies von dem PCGH Gaming PC, da sollte schon mindestens ein Phenom II X4 drin sein...den Buffed PC hast du nicht verlinkt, also kann ich dazu nichts sagen;)
Aber du könntest dir vllt. mal die Angebote von Alternate, Mindfactory und Co anschauen, bei dem sie dir den PC, den du selber zusammenstellst, für einen Aufpreis zusammenschrauben :)

Muss ich "Einer von Vielen" zustimmen. P/L-technisch sind beide sehr schlecht.
Haben beide nur einen Athlon X4.....

Wenn du mir sagen könntest, wie viel du bereit wärst auszugeben, dann könnte ich dir einen zusammenstellen...
Natürlich mit Zusammenbau beim Hersteller.

Dein Samsung wird FullHD haben, wäre deswegen eher für eine 460 AMP bzw 470....

Von Mengen Rabatt habe ich noch nichts gehört... ;)
Müsste man einfach mal nachfragen. Würde mich auch interessieren, da ich in 2 Wochen die Hardware für 5 HighEnd-Rechner bestellen werde, allerdings bei hoh.de

Danke schon mal für die Antwortem. Was P/L angeht, kann man denke ich wenig zu sagen, ohne die verbauten Komponenten genau zu kennen. Und wie gesagt mir ist die Lautstärke sehr wichtig, d.h. lauter wie ein Notebook sollte es nicht sein. Da liegt m.M nach der Vorteil bei den hier beworbenen Systemen, hier hab ich eine Lautstärke angabe, die ich halt nicht habe, wenn ich nur nach leistungsstarken Komponenten suche.
Ich hätte hier gerne eine Aussgage von PCGH direkt, die ja beide Rechner konfiguriert haben, und wissen müssten, inwiefern es Unterschiede zw. den Rechnern gibt.

Jau, der Bildschirm hätte full HD, was zwar für einen 22 wohl optimaler wäre, aber von daher müsste dann die GraKA doch vollends passen? Wie wirkt sich das mehr an Speicher denn sonst noch so aus?

Man kann dir ein leistungsfähigeren PC zusammenstellen, der sich in der Lautstärke von den o.g. nicht unterscheidet !

Zurück