• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Büro PC mit Fotobearbeitung

AW: Büro PC mit Fotobearbeitung

Für das schneiden und zusammenstellen von videos reicht auch ein ci3 3220 locker. wenn ich video bearbeiten lese meine ich effekte zusammenmischen szenen übereinanderlegen usw also quasi ein Film erstellen erweitert
ich reite noch mit einen amd ph2 x6 1090t und verwende selbst zum schneiden und zusammenstellen von videos die nero 11 suite (die säcke von nero haben in nero 12 die Funktionen erst eingebaut die ich eigentlich brauchte in nerio 11 dafür könnte ich nero ag foltern. naja nochmal 15€ weg)
Nun eine Grafikkarte wäre Sinnvoll zumindest eine gts450 (cuda bei avc beschleunigt das ernorm)

Ich habe die Zusammenstellung mal angepasst:

CPU: INTEL Core i5-3570K "Ivy Bridge", 4x 3.4GHz 235.-
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A oder SCYTHE Mugen 3 Rev. B 58.-/50.-
MB: Asus P8Z77-M 115.-
RAM: Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V 41.-
Grafikkarte: IGP von CPU oder später eine Eigene 0.-
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 Netzteil - 400 Watt 93.-
Gehäuse: Xigmatek Midgard II Midi Tower 79.-
SSD: Samsung SSD 830Series D-Kit, MLC, 256GB, SATA-3 229.-
HDD: 500 GB vorhanden
Laufwerk: vorhanden
Kartenleser: vorhanden
Windows: vorhanden

Den E-3 1245 v2 ist dann wohl doch etwas zu gütig berechnet.
Das Asrock b75 pro 3 ist leider nur bei einem Händler erhältlich und dazu stark überteuert (in der Schweiz schaue ich immer hier nach)
Zurzeit finde ich den Schweizermarkt enttäuschend, was angeboten wird resp. Vorhanden ist :daumen2:
Der EKL Sella leider auch nicht

Zuletzt bearbeitet:

1. Als Kühler den Macho.
2. Nimm ein ATX Board, kein mATX

Ansonsten ists ok. :daumen:

Eventuell RAM mit 1600 MHZ und ein Netzteil mit Kabelmanagement

Der HD4000 geht selbst die Puste für ältere Spiele aus, nichtmal für Minecraft reicht die, bzw. gerade noch mit 25 fps...

@ich888
z.b. Kingston HyperX PnP, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.5V?
Welches ATX ist zu empfehlen?

@ct5010
Falls er wirklich mal spielen sollte, würde ich dann eine Grafikkarte organisieren :)

@ich888
Das GA-Z77 sieht gut aus.
was spricht eigentlich gegen ein micro ATX?

weniger PCI und PCIe Slots, große CPU-Kühler können PCI und PCIe Slots versperren, weniger Anschlüsse :daumen2:

Wenn ATX geht (aufgrund von Gehäusewah), würde ich IMMER ATX nehmen. :daumen:

Mist, zu langsam :wall:

Zurück