• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Büro Komplettrechner

Rikaru

Kabelverknoter(in)
Büro Komplettrechner

Hallo,

Ich soll für einen Freund neue Bürorechner zusammen stellen (3-4stk). Diese sollen alle die gleiche Hardware haben.

Ich habe mich mal hier etwas umgeschaut und aus diesem Beitrag *klick* die folgende Zusammenstellung übernommen:

MIndfactory Warenkorb

So hier nun die Fragen:

An die Rechner sollen zwei Monitore angeschlossen werden. Jeweils 2x 22zoll vermutlich.
Schafft das Mainboard das oder sollte da eine dedizierte GraKa rein?

Welche Monitore könnt ihr Empfehlen?
Da die auch im Kassenbereich eingesetzt werden, sollten sie Design technisch ein bischen was hermachen.

Schön wäre es, wenn das gesamte System (Rechner, Monitore, Tastatur und Maus(ca.50€)), nicht mehr als 500€ kostet.

Neben den normalen Office-Anwendungen, Surfen und einem Warenwirtschaftssystem (empfohlen: 1GHz und 2GB RAM) müssen die Maschinen nicht viel mehr können.

Ich hoffe ich habe alle notwendigen Informationen geliefert ;).

Liebe Grüße,
Rikaru

AW: Büro Komplettrechner

Hey Rikaru,

beim Mainboard würde ich inzwischen eher das hier nehmen:
ASRock AM1B-ITX SoC So.AM1 Single Channel DDR3

Wenn es keinen besonderen Grund gibt reichen auch 4Gb RAM:
4GB Crucial CT51264BA160BJ DDR3-1600 DIMM CL11

Und der Gehäuselüfter ist kein muss.
(ich weiß, in dem verlinkten Thread habe ich das so zusammengestellt)

Ansonsten kannst du das so eintüten.

Das einzige Problem bei dem AM1-System: Ich meine mal gelesen zu haben, dass nur ein Monitor gleichzeitig befeuert werden kann. Man kann zwar mehrere anschließen, aber ich meine der Rest bleibt dann schwarz. Kann das hier einer bestätigen oder falsifizieren? Dann müsste man sich einen anderen Sockel suchen.

EDIT: Dann ginge es z.B. auf FM2+ Basis, wenn ein kleiner Tower auch in Ordnung ist:
1 ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)
1 AMD A6-7400K Black Edition, 2x 3.50GHz, boxed (AD740KYBJABOX)
1/2 Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ)
1 ASRock FM2A68M-HD+ (90-MXGXC0-A0UAYZ)
2 ASUS VS229NA, 21.5" (90LME9001Q02211C)
1 Cooltek Silent Fan 120 (CT120BW)
1 LC-Power 2005MB schwarz
1 be quiet! System Power B8 300W ATX 2.4 (BN256)
~405/420 Euro

(ich denke das B8 ist hier vertretbar)

Liebe Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

Vielen Dank schon mal dafür :).

Ich gehe mal davon aus, du hast dich beim Copy/Paste irgendwie etwas versehen :D. Mein Kumpel war auf jeden Fall begeistert von einem Rechner für knapp 400€ ;).

Lieben Gruß,
Sven

Hey Sven,

ja, da habe ich mich in der Tat verpastet, ich war heute Abend etwas im Stress.
Ist jetzt korrigiert.

Zu dem Preis kommt ja noch die Tastatur und Maus dazu, und eventuell Bildschirmkabel, wenn keine passenden mitgeliefert werden.

Liebe Grüße

Florian

Zurück