Budget Wakü

N1lle

Software-Overclocker(in)
Budget Wakü

Ab seite 5 geht jez des Thema los auf das ich umgelenkt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

Es hat nicht den geringsten Sinn ;). Vielmehr ist es rausgeschmissenes Geld. Wenn man schon so viel Radifläche will - aus welchen unsinnigen Gründen auch immer - sollte man wenigsten einen Mora nehmen.

Mehr als zwei Tripple Radis braucht eigentlich kein System das prinzipiell auch mit Luft gekühlt werden könnte. Also auch massiv übertaktete Multi-GPU Systeme.
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

Wenn du 3 (oder mehr) Tripple Radis kaufen möchtest/könntest, dann könntest du auch einen 1080er (9er) Radi nehmen, wie z.B. den Mo-Ra2 (welcher bald abgelöst werden soll).

Der einzige nutzen ist, die WasserTemperatur auch bei hoher Abwärme durch viele GPU's und einer starken CPU, niedrig zu halten. Somit verbessern sich die Temperaturen solange, bis das Wasser so stark gekühlt wird/werden kann dass es Raumtemperatur erreicht.
Außerdem können die Lüfter durch eine so große Fläche sehr langsam drehen in Gegensatz zu kleineren Radi's.
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

Kommt immer darauf an, wie viel Abwärme du abführen willst. Das kann durchaus Sinn haben, muss aber nicht. Wenn es denn wirklich viel (ja, sehr viel) möglichst leise zu kühlen gilt, wäre es dann allerdings gleich sinnvoller einen Monsterradiator, wie etwa einen Mora-2 (9x120mm) oder etwas kleiner (Radiatoren in der 560er Größe) zu wählen.

Wo du den Wahnsinn unterbringst, solltest du dir auch im Vorfeld überlegen.
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

Also danke das ihr so schnell antwortet.

Wenn ich mir ne Wakü zuleg dann erst wenn ich nen 955er hab und der würde auch extrem Overclocked werden.

Mmmmhhh ein Großer wär sicher auch gut allerding wenn ich 3 hab könnt ich ja einen vor cpu einen nach Cpu und vor gpu und ein nach gpu tun oder????


Unterbringen naja im winter neben Schreibtisch als Heizung und im Sommer aufn Balkon
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

du kannst mit 2 tripple alles kühlen, du wirst mit 10 tripple radiatoren nicht weiter ocen können als mit 2.......

Also meines erachtens ist 1 tripple absolut ausreichend, wenns monströs werden soll (was sich aber auch negativ auswirken kann z.b. wenn du den rechner mal transportieren willst lan oder so) eben ein mora 2. Mit dem kannst du jeden prozessore und 4 grakas + mb+ festplatten+ ram etc kühlen......
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

Im Sommer auffem Balkon mach soviel sinn, wie einen Kochendes wasser im wasserkocher zu schütten und einzuschalten !

Wenn dann genau anders rum !

Im sommer unterm schreibtisch, und im winter auf dem Balkon, wobei du hier wieder ärger mit dem Kondenswasser hast.
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

naja bei den temperaturen die wir hier grad ham bis zu -15 grad stell ich des ding höchstens zum benchen mal im winter aufn balkon.
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

Ja aber im Sommer macht es doch echt null Sinn !

Wenn der da in der sonne steht, kommen da auch mal schnell Temperaturen um die 50°C zu stande.
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

ja hast recht, dann kommt er im sommer eben in Kühlschrank aber denke nicht das die Pumpe es schafft vom 1. stock ins erdgeschoss und wieder hoch

BTW ich hatte mal nen alten BMW Öl kühler den ich als Radi nutzen wollte, dieser war allerdings undicht, aber meint ihr sowas würde gehn??
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

DU kannst nen Ganz normalen Motorkühler als Radi nehmen. Musst dir halt alles zurecht löten und so.

Wie bist du denn Drauf ? :ugly: im Kühlschrank *g* Es reicht echt wenn er bei dir unter dem Schreibtisch steht. ein Mo-ra 2 reicht vollkommen für ALLES aus !
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

naja es kann nie kühl genug sein und wie gesagt ich bin net ganz normal xDxD duu darfst mir sogar zutrauen das ich mir extre nen kleinen Kühlschrank für mein Zimmer kauf in den im sommer nur da Radi reinkommt, evtl nochn paar bierxD
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

dann wirst du aber ärger mit dem Kondenswasser haben.

Das um zu setzen ist bisschen schwierig.
Denn falls du sowas wirklich machen möchtest, musst du wirklich Schläuche und alles GUT isolieren.
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

hmmmm wie sieht des eigentllich aus bei nem mora 2 mit da pumpe was ist wenn ich 2 benutze, wenns überhaupt geht, bringt das was???? weil ich denke bei so nem riesen radi is der Durchflusswiderstand sicher auch net grad gering oder???
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

Also als pumpe würde locker die Große Laing reichen, Dual Laing ist allerdings auch möglich ;)
 
AW: 3 oder mehr Tripple Radis

Klar, wenn ich hier schon Antworte, dann sind die antworten auch ernst.. ^^

Aber mom... Ich überlege grade...

NEIN !

Die kommen nach dem Radi... nicht davor, sry..

d.h --> Pumpe --> CPU --> Graka --> Radi --->>>
 
Zurück