• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget Spiele PC

MartieMacNaught

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

Ich hoffe es ist ok, dass ich bereits einen neuen Thread erstelle. :huh:
Da ich in einem anderen Thread hier im Forum nun bereits geklärt habe, was genau ich bei meinem aktuellen Rechner aufrüste erster Thread) wollte ich nun entsprechend einen Budget-Spiele PC für meine kleine Schwester zusammenstellen, in dem die von mir ausgebauten Teile weiterverwendet werden. Da allerdings nur die GPU aus meinem aktuellen Rechner fliegt, ist letztlich gar nicht so viel "übrig" wie gedacht. Hoffe da lässt sich trotzdem was finden!

Das Budget liegt bei ~350 €. Übrig aus meinem Rechner ist die GPU, eine XFX Radeon HD 6870 Dual Fan. Leise und zuverlässig für mich bisher, bin sehr zufrieden gewesen. Fehlen würde dann entsprechend der Rest. Für den Monitor sind schon ca. 100 € einberechnet + 30-50€ für Peripherie, WLan-Karte, etc., die ~350 € sind also rein für den Rechner an sich.

Habe bisher herausgelesen, dass sich AMD CPUs derzeit kaum für Spieler lohnen. Da meine kleine Schwester allerdings gerade erst einsteigt und das Budget ja doch recht gering ist, käme wegen der recht niedrigen Preise ggf. doch ein AMD in Frage?

z.B:
AMD FX 6300 + MSI 970A?

Oder wie würdet ihr das machen? Beim Rest (RAM, NT, Gehäuse, HDD, Laufwerk, etc.) habe ich echt keinen wirklichen Überblick und bevor ich jetzt wahllos etwas raussuch bin ich für alle Tipps dankbar! :)

Danke schon mal im voraus und beste Grüße,
Martie

Edit: Habe noch eine etwas genauere Auflistung für die fehlenden Teile angefügt. Brauche wirklich ALLES andere, also auch HDD, Gehöuse usw., einzig die GraKa wird übernommen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey dgcss,

Danke erst mal für die schnelle Antwort! Problem ist hauptsächlich, dass ich halt wirklich ALLES andere brauche, nicht nur RAM, CPU, MB und NT. Bei 381 € kommt dann ja noch was für Gehäuse und HDD drauf. :( Das sprengt das Budget dann ja schon merklich.

Was spielt deine Schwester denn und auf was für einem Monitor (Auflösung). Das ist wohl das wichtigste, was es zu wissen gibt.

Ansonsten könnte man natürlich ganz niedrig anfangen mit einem Athlon X4 860K, 4GB RAM, einer 500 GB Festplatte und einem System Power 7 450W (oder wenn nur 400W: das L8). Als Gehäuse ein ganz simples Cooler Master N300 oder ein Sharkoon WS4...

An sich spielt sie derzeit noch fast gar nichts, da ihr bisheriger Rechner das nicht hergegeben hat. Sie steigt also wirklich gerade ein. Entsprechend muss BF4 nicht auf 1920x1080 in Ultra laufen. ;) Das grafisch anspruchvollste wäre da wol ggf. so etwas wie Skyrim, ME3, etc. "Last Gen", wenn wir jetzt mal von den Konsolen ausgehen, die ja jetzt mit der neuen Generation endlich wieder etwas mehr bei der Grafik zulassen. ;) Der Monitor wird allerdings dennoch nativ mit 1920x1080 auflösen. Wenn man also die im Anfangspost genannte Kombi nimmt, + 8 GB Ram, 500GB-1TB HDD, einfaches Gehäuse und Laufwerk sollte man doch einigermaßen hinkommen mit 350€ hatte ich so das Gefühl? :huh:

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück