• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget Rechner für Gaming unter 300€ / Grafikkarte und eventuell MB vorhanden

Lordadmiral

Komplett-PC-Käufer(in)
Budget Rechner für Gaming unter 300€ / Grafikkarte und eventuell MB vorhanden

Moin,

hab nen kleines Problem, soll für ne Freundin nen Rechner kaufen, bin aber seit der Zusammenstellung meines eigenen PC, vor 2 Jahren, nicht mehr so auf dem laufenden.
Wie schon im Titel angegeben stehen nur max. 300€ zur Verfügung, am liebesten wäre ihr wenn es unter 300€ bleiben könnte.
Sie nutzt den PC hauptsächlich zum Spielen (Sims 2 + 3, Call of Duty 4, Need for Speed The Run etc. würde aber gern Battlefield 3 ausprobieren).

Vom alten PC kann sie nix mehr groß nutzen ( Athlon 64 3500, 2GB, ATI Radeon HD3850 512MB ), das heißt sie brauch eigentlich alles neu.

Falls es was nützt, ich hab hier noch nen MB ( Asus P8P67 WS Revolution Rev.2 ) und diverse Grafikkarten ( Geforce GTX260 896MB, Radeon HD5850 1024MB, Geforce GTX580 1536MB) rumliegen, die ich mit beisteuern kann, aber der Rest muss halt alles neu. Achja, Peripherie Maus, Tastatur, Monitor ( irgend nen 24", hab ich jetzt nicht genau im Kopf) hat sie alles und wird weiter genutzt. Festplatte vom alten System, irgendwas unter 80GB, wird wohl zusätzlich mit eingebaut. Betriebsystem wird auch benötigt, Windows 7 denke ich sollte es schon sein und falls ihr ne Empfehlung habt, für nen W-Lan Stick (da ansonsten keine Anschluß möglichkeit für Internet besteht) wäre ich euch dankbar.

Um das ganze Zusammenzufassen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-max. 300€, lieber weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

-Betriebssystem Windows 7 wird benötigt und nein kein eigenes Budget dafür

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

-nein, zumindest nicht von ihrem Rechner, wie gesagt Grafikkarten sind vorhanden GTX260, HD5850 oder GTX580, sowie eventuell Motherboard Asus P8P67 WS Revolution

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-Ich würde ihr den zusammenbauen, aber wenn ihr nen Kompletten PC vom Händler findet, dann soll mir das auch recht sein, also egal

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

-ja, 24", da es ein neuerer Monitor ist, ca. 1 Jahr alt, denke ich Full-HD 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

-hauptsächlich wird gezockt (Sims 2+3, COD, BF3, Bioshock, FarCry 3, Assassins Creed), ansonsten nur Office (sie holt ihr ABI nach) und Internet Recherche

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

-nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

-er sollte W-Lan fähig sein, Stick würde denke ich ausreichen

So ich hoffe ich hab nix vergessen, danke schon mal im Vorraus......:hail:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Budget Rechner für Gaming unter 300€ / Grafikkarte und eventuell MB vorhanden

Stimme dem zu + dem Hinweis das da natürlich das "alte" Mainboard rein kommt (Das schafft mit aktuellem Bios auch Ivy-Bridge Prozis ,aber ein gebrauchter 2600(k) reicht auch ) und von den GraKas die du rumliegen hast die 580GTX . Prozi wie schon gesagt ein 2600 (K ist unsinn für dich wenns net übertaktet werden soll) oder ein anderer I5/I7 , evtl auch einer ohne Grafikkern (die sind billiger leisten aber das gleiche) .
Zwar nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit aber bei dem Budget ..... wird das ein starker Rechner *g*

BTW : W-Lan STECKkarten haben meist einen besseren Empfang als ein Stick . Evtl solltest du dir das also nochmal überlegen (oder gleich nen vernünftiges Kabel legen .....)

Case würde ich versuchen das alte weiter zu nutzen , da sich die anordnung der Schrauben etc. eh nicht geändert hat und evtl auch das Netzteil (Wenn es bisher lief sollte es weiter durchhalten) . Auf die art hast du mehr Budget übrig für den Rest ... wobei noch der Speicher fehlt .

Beim Speicher hol dir einfach DDR3-1600 , am besten 8GB , 4 sollten aber auch reichen wenns am Budget hängt . Vom welcher Firma und wie er aussehen soll ist meist geschmackssache , daher hast du hier relativ freie auswahl .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Budget Rechner für Gaming unter 300€ / Grafikkarte und eventuell MB vorhanden

Moin,

erstmal danke für die Tips, ist leider garnicht so einfach nen gebrauchten i7 2600, oder auch nur einen anderen gebrauchten i7 der 2000 Reihe zu finden (geschweige denn irgendnen I5 der 2000 Reihe), der nicht für teuer Geld angeboten wird. Habe deshalb gestern nochmal ein wenig die Kleinanzeigen in unseren Zeitungen studiert und hab diverse Gebraucht Rechner gefunden, die alle in der angestrebten Preisklasse liegen:

1. AMD PC Phenom II 4 X 3,2GHz 4GB Ram 200GB HDD 512MB Grafik USB 3.0 DVD/RW Windows 7 Prof. mit CD+Lizens
270,00€

2.
Intel PC i5 3470 4 X 3,2GHz 4GB Ram 1TB HDD HDMI USB3.0 256MB onb.Grafik Win 7 vorinst.
270,00€

3.
Media Center - PC- AthlonII-X3-3x3,2GHz/8GB/1TB/ATi-HD4250-HDMi/Blu-ray-Rom/ Windows 7vorins. ohne CD
250,00€

4. VCM Gamer PC Intel Core i5 2400 3,1GHz 6GB Ram Radeon HD6500 1GB 500GB HDD DVD/RW Win 7 64Bit + Roccat Mouse+Headset+Sharkoon Gamer Tastatur
300,00

leider stehen keine weiteren infos dabei, was meint Ihr irgendwas brauchbares dabei? Ich denke der 2. hört sich ganz gut an, oder eventuell der 4. ?
Die anderen beiden haben meiner Meinung zuwenig Leistung für das verlangte Geld.

Weiß ich leider nicht, sind halt Kleinanzeigen, müsste erst bei jedem anrufen. Das was ich oben stehen hab ist alles was in der Anzeiuge stand. :(

Zurück