• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget PC für 250€ mit paar Vorhandenen Teilen

crazyz0cker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Budget PC für 250€ mit paar Vorhandenen Teilen

Hallo alle zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer Beratung für einen kleinen PC, der Hauptsächlich für Office oder anspruchslosere Spiele wie Trackmania Nations Forever oder Sims 2 benutzt wird.

Hier erstmal die Frage:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~250€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
DVD/CD-Rom Laufwerk; 1TB HDD; 8GB Elixir DDR3 Ram 1333 MHz

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1280x1024 auf 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Trackmania Nations Forever, Sims 2, ... Dafür sollte eine IGPU reichen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Altlast: 1TB sollte reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
eventuell Spannung bis zum Minimum fürn Standardtakt runter drehen (falls ich gerade Lustig bin)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es soll bei Amazon bestellt werden, da da noch ein 50€ Gutschein da ist.
Option zum aufrüsten einer kleiner gebrauchten Grafikkarte, wie etwa einer GTX 650, soll offen bleiben

Natürlich habe ich mir auch schon etwas rausgesucht:
CPU: i3-4150
MOBO: Asus H81M-PLUS
SAFTSPENDER: L8 300 W
GEHÄUSE: BitFenix Neos (weiß/rot)
BETRIEBSSYSTEM: WIN 7 von Ebay und danach aufrüsten zu WIN 10

Vorschläge, Verbesserungen, Anregungen oder Bemerkungen? Alles Gern gesehen und danke im Voraus.

Gruß Crazy

AW: Budget PC für 250€ mit paar Vorhandenen Teilen

Ich würde ein System mit X4-845 und einer kleinen radeon nehmen.

Die Config. Ist eigentlich schon ganz in ordung.
Ich würde noch eine ssd für etwas mehr Geschwindigkeit mit ins bot holen.
Wenn es sich preislich noch einrichten lässt ;)

Ich denke auch, dass da die IGPU reicht^^
dann gebe ich dass Oke, dass der PC bestellt werden kann (ist für einen Verwandten)

Zuletzt bearbeitet:

Schwierig, auf dem Vorgänger PC ist Windows XP SP 2 drauf.

Zudem hat das Gehäuse einiges mitgemacht: Einschaltknopf musste ich mit Heißkleber reparieren. Komplettes Frontpanel ist locker und die USB Anschlüsse sind nicht mehr zu verwenden, da man sonst das ganze Panel eindrückt. Dazu kommt noch ein Lagerschaden bei einem der verbauten 80mm Lüfter.

OK, dann ist das alles abgehakt und muss doch beschafft werden - Mist ;)

Hätte ich aber oben auch dazuschreiben können - Mein Fehler.
Danke für eure Zusprüche zu dem Komponenten

Zurück