• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget pc für wow shadowlands?

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hi ich soll ein möglichst günstiges pc System zusammenstellen um WoW shadowlands auf fullhd zocken zu können.

Sagen wir mal bis 650€ darf dies kosten


Benötigt wird

Mainboard

CPU

Arbeitsspeicher

CPU kühler

Gehäuse

Grafikkarte


Netzteil Ssds und sonstige Laufwerke sind vorhanden

Kann man damit was zusammen stellen?

Ich hätte noch ein altes asrock z77 extreme4 mit 4gb RAM und einem i7 2600 ohne K aber ich glaube das bringt nichts mehr.


Ich kann normal zwar selber auch suchen aber ich neige immer zu utopischen Teilen dann wird es wieder zu teuer xd

PS: Netzteil ist ein Be quiet dark Power 11 pro mit 550w
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Könntest du so machen: Warenkorb | Mindfactory.de Das P11 kannst du natürlich nutzen ;)

Wenn du noch sparen willst:

-Ryzen 3100 und ggf. selbst übertakten
-boxed Kühler verwenden
-RX 5500 XT für 200€ aus dem Mindstar nehmen

Klar, auch an Board oder RAM ließe sich was sparen, aber mMn nichts, was lohnt und so hast du zumindest ne Basis auf der aufbauen kannst, falls mal mehr als WoW drauf laufen soll ^^
 
Ryzen 3300x ist ein guter WoW Budget CPU.

> die benchs wurden mit rtx 2080 gemacht auf Fullhd..aber kann man gut die cpus vergleichen. mit CL14/RAM OC geht die sogar ab :ugly:
einfach laufen lassen gibt open world, dungeon und raid bench
YouTube
+
3300x + 1660super in WoW (
YouTube


World of warcraft GPU benchmark

hier kannst du die Grafikkarte vergleichen (ganz unten sind alle GPU´s auf FULL HD )
World of Warcraft im Benchmark - ComputerBase

Also 3300x + 1660 Super = WoW Budget PC

Falls dir die Gehäuse nicht gefällt und du Sichtfenster haben willst, können wir ja was anderes gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ist das Gehäuse auch ausreichend vom Airflow her?

Sichtfenster muss nicht sein aber eventuell eine mesh Front habe ja für einen anderen pc ein meshify s2 gekauft aber gänge das auch günstiger?
 
Der CPU Kühler reicht auch das es nicht allzu laut ist?

Geplant war ein noctua NH-D15 aber passen die Arbeitsspeicher dann noch?
 
Was willst du für eine 3300x damit? Hast die rumliegen gehabt ? :)

Ne die noctua passt net in die p300s air rein
 
Für kleine Budget pc empfehlen wir meist die pure rock 2 , sonst gibt noch die. EKL Ben Nevis Advanced (26 Euro). Die ist aber 159mm hoch:ugly: und die pure rock 2- 155 , Gehäuse ist Max 160

Kannst ja nach tests/Videos suchen

Und die p300s Air Hat mit 2 140er Frontlüfter einen gute Airflow

Die pure Rock 2 kannst ja lüfterdrehzahl anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Teile jetzt bestellt:) wir haben uns doch für ein meshify s2 entschieden habe das ja schon mal zum bauen da gehabt waren alle begeistert von dem case
 
Eine Frage passt der pure rock 2 und vor allem das board auch zu einem ryzen 3600x?

Der 3300 war nicht mehr lieferbar also haben wir auf den 3600x gewechselt:)
 
Servus,

was hast du denn genau bestellt?

Ein B450-Mainboard ist auch für den Ryzen 5 3600X geeignet, der Pure Rock 2 passt auch zu dieser CPU, ja.

Gruß Lordac
 
naja Wow braucht Takt, da kann nen 3600x schon Sinn machen wenn man sich nicht rantraut den 3600 manuell zu OCen
 
Danke habe das was Einwegkartoffel empfohlen hat bestellt

Nur CPU anders und Gehäuse ist ein meshify s2 geworden:)

Board ist das hier

MSI B450 Gaming Plus MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
 
Zurück