• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget PC für jedermann! ~300 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Budget PC für jedermann! ~300 Euro

"Gaming"-Rechner würde ich das jetzt nicht nennen, aber man könnte es wahrscheinlich gut als Office PC benutzen.

Ich meine er ist eher für Gaming ausgelegt...Ich könnte natürlich auch die r7 250 weglassen aber dann könnte man garnicht mit der zocken...

LG Tig3r

Viel wird man damit nicht Spielen können. Bei der CPU sollte man mindestens den Pentium AE nehmen, der lässt sich übertakten. Bei der GPU sollte es schon eine R7-360 sein.

Ich würde mich auf dem Gebrachtmarkt umschauen. Dann sollte ein FX 6300 mit einem billigen Board und 4-8 GB Ram drin sein. Dazu dann nach einer HD 7870/GTX 660 in dem Dreh suchen und das ganze mit einem passablen Netzteil und einer 500GB HDD in ein altes Gehäuse stecken ;)

Kommt drauf an was alles gezockt wird und in welcher Auflösung

Richtig.
Nicht jeder spielt alle Genres oder muss aktuelle Spiele spielen.
Und neuere anspruchslose Titel wie "Call of Juarez - Gunslinger" laufen auch gut.

Allerdings würde ich mich auch mit gebrauchten Teilen eindecken, da bekommt man mehr Leistung.

Das erinnert mich gerade an einem Post in einer Facebook Gruppe. Da wollte einer einen 300€ Gaming Rechner. Als ich einen für 480 erstellt habe und gesagt habe das ich für Gaming (auch wenn es nur um D3 ging,w as anderes zockt er wohl nicht) nicht weiter runter gehen würde, kamen die an mit ich habe einen rechenr für 180 € neu gekauft und der hat Diablo 3 gestemmt.

da habe ich mir nur gedacht WTF :huh::huh: vielleicht in 640x480 auf low

Für 300€ würde ich mich auf Ebay nach nem gebrauchten 2500K+ Board (+ RAM) und ner HD7950. Dann noch für 30€ ein Case, für 50€ ein Netzteil und für weitere 50€ eine HDD, ist man vermutlich bei knapp über 300€ und hat die maximale Gamingleistung bei dem Budget.

Für 300€ und "Gaming" schaut man sich besser im Gebrauchtmarkt um. Viel mehr als eine APU (im Sinne von kleiner CPU + kleiner dGPU) ist neu nicht drin.

Zurück