Budget Grafikkarte ~100€

AW: Budget Grafikkarte ~100€

Naja es geht, ist ein gutes Custom Design aber doch eher teuer für eine Karte mit der Leistung. Habe vor ein paar tagen für 80€ inkl. Versand eine 270X PCS+ bekommen und die ist gleichauf von der Leistung.

Nimm ruhig die MSI. Mit einer AMD hast du Erfahrungsgemäß mehr Ärger im Lowbereich, hatte auch öfter schon Pixelfehler die nicht weggingen. Ist halt Geschmackssache, aber mit der MSI 750 machst du definitiv nichts falsch, die kannst du nachher für fast denselben Preis wieder abtreten.

Okey nehme die msi gtx 760, denke sollte ne guter Deal sein für die kurze Zeit, die ti lass ich wieder stornieren und gebe dann mal demnächst ne Beurteilung zu der Karte

Also ich habe noch letztens für nen kumpel eine 670 für 50€ bekommen, ganz guter preis für ne graka die fast so gut ist wie ne 960

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Okey ja der Verkäufer hat noch keine Reaktion gegeben stehe also noch ohne Karte da.

Dann schau mal ob du gebraucht ne GTX 670 (stärker als 760) oder noch etwas besser GTX 770 bekommst, bei AMD wäre 7950 7970 sehr gut oder wenn deutlich unter 100€ 270(X) bzw. 7870

Nimm ruhig die MSI. Mit einer AMD hast du Erfahrungsgemäß mehr Ärger im Lowbereich, hatte auch öfter schon Pixelfehler die nicht weggingen. Ist halt Geschmackssache, aber mit der MSI 750 machst du definitiv nichts falsch, die kannst du nachher für fast denselben Preis wieder abtreten.
Ich weiss zwar nicht wie du Ruckelfest definierst, aber in meinem Fall auf der Karte "gerechten" Einstellungen ist es keinesfalls eine von Rucklern dominierte Partie.

Wysłane z mojego SM-J500FN przy użyciu Tapatalka

Ich habe noch eime 270x dualx von sapphire im PC und zocke Doom auf Mittel und FHD ohne probleme.
40-55 FPS.
Mit Vsync gehts dann runter auf 28-35 fps.
Die Karte macht überhaupt keine Probleme und das seit 2 Jahren bei mir nicht.
Forza Apex, Witcher3 und Doom laufen gut.
Witcher3 ist ne Augenweide.

Also nix mit Problemen im Lower Bereich.

Ist halt meine Erfahrung, ich kann nur nach meiner Erfahrung Empfehlungen aussprechen. Die einen so, die anderen so.

Die 270x platziert sich leistungsmäßig knapp unter der 2G Version der 960. Hat für FHD ausreichend Reserven für die meisten neueren Spiele, Ausnahmen gibts hier aber durchaus. Für den Preis ist die Karte denke ich in Ordnung.

PowerColor R9 270X | 2GB GDDR5 | 2x DVI | HDMI | 2x Mini DP | NEUWARE | eBay

Meinungen zu der Karte bei diesem Angebot? Karte könnte ich dann später mal an meinen Bruder abtreten, oder weiterkaufen(Wiederverkaufswert)?

hab ja hier mehrfach 270x gelesen, dachte frage ich mal, falls zu teuer bis zu welchen preis könnte man da gehen? sind ja noch diverse andere karten drin
129 Euro für eine neue 270X sind okay.

Da du eine Übergangskarte suchst, gehen die 2GiB VRam in Ordnung. Zum dauerhaften Zocken (dein Bruder) würde ich die Karte heute aber nicht mehr empfehlen.

Hat für FHD ausreichend Reserven für die meisten neueren Spiele, Ausnahmen gibts hier aber durchaus.
Also da musste ich lachen. Ich hab meine 270X schon vor einem Jahr gegen eine 390 getauscht, weil sie für FullHD eben NICHT ausreichend Reserven hatte. Heute - ein Jahr später - ist die Karte komplett outdated. Zu langsam und zu wenig VRam.

Wenn man die Regler auch mal auf Mittel schieben kann, kann man die Spiele durchaus spielen. Hab nicht gesagt dass sie alles auf Ultra schafft, muss für ne Übergangskarte auch garnicht sein und für den Preis gibt es sowas auch nicht. Man kann die meisten aktuellen Titel spielen ohne auf alles verzichten müssen, gilt natürlich nicht für alle Titel aber ich sagte ja auch die meisten(!)...

Mittel und fhd kein Problem!
Die Powercolor wird ihren Dienst erfüllen und Preis geht IO.

Okey also die genannte in die engere Auswahl packen? Ja für 2-3 Monate weiss net wie da nun was released wird sollte dje ja reichen, welche aktuelle kann man damit denn vergleichen? Sollte sich ja auch noch dann wieder gut abgeben lassen denk ich mal. Schaue nochmal die kommende Woche kann ich eh net zocken vllt findet sich noch was besseres oder vllt hat ja jmd noch geheimtipps

Für dich in die engere Ausswahl fallen (denke ich) eine GTX 950, GTX 960 2G oder 4G (gebraucht), die R9 270x, die R9 380 (gebraucht) oder eine ältere Karte AMD 2xx oder Gtx 7xx. Ein Freund von mir hat ne 280x bei Mindfactory mit 2 Jahren Garantie für 105 € gekauft. Man muss auch ein bißchen Glück haben.

Sonst bei Gebrauchtkauf auch die alten AMD Bezeichnungen nutzen:

7970 = R9 280x
7950 = R9 280
7870 = R9 270x
7850 = R9 270

Ich suche grade auch so eine Karte in dem Bereich, ist wirklich schwierig zu entscheiden aber oft verkaufen die Leute eine ältere Karte günstiger, obwohl die von der Leistung entsprechend der neueren ist (siehe Liste oben)

Geheimtipp ist sicher die GTX 670 aber die ist recht rar...

Zurück