AW: Budget Gaming PC - gute Zusammenstellung oder verbesserungsfähig?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Habe noch vor einen zweiten Monitor zu holen. Bis jetzt aber nur einen günstigen für 1440p und 27" gefunden:
QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay
aber die scheinen allgemein noch ziemlich teuer zu sein vor allem in Europa
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Mein alter PC ist ~ 5 Jahre alt Gehäuse ist kaputt und Grafikkarte hat den Geist aufgegeben, was auch der Hauptanlass für den neuen PC ist. Die Festplatte( 1TB SATA) funktioniert noch, wenn auch Langsam und teilweise mit seltsamen Geräuschen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24" 1080p glaube ich. Weiß nicht wo ich Bildfrequenz ablesen kann.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Werde PC vor allem fürs zocken verwenden und dann Spiele wie Witcher 3 oder zukünftige Titel wie Star Citizen z.B.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Würde noch gerne wissen, was ich beachten muss falls ich 2 Monitore benutze in Zukunft.