• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget Gamer PC. Bitte mal drüber schauen

marvingmarv

Schraubenverwechsler(in)
Budget Gamer PC. Bitte mal drüber schauen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur Bildschirm wird benötigt

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich sollte DotA 2 mit guten Grafikeinstellungen flüssig laufen. Vielleicht sollte auch sowas wie CoD spielbar sein.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256gb SSD wären ausreichend und schön

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
kA

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nönö

Also wenn ich vom Budget 100€ für nen Full HD Bildschirm einplane, wären noch 500€ für den PC übrig.
Wenn ich nun den vorgeschlagenen Budget-PC nehme und statt der HD eine SSD (256gb) einbaue, komme ich dann damit mit DotA 2 gut zurecht?

Und noch ne Frage: wenn im März neue Radeon Grafikchips kommen, werden dann die Grafikkarten wie die 270X voraussichtlich direkt preiswerter?

AW: Budget Gamer PC. Bitte mal drüber schauen

Hallo

würde aber noch eine HD dazunehmen . SSD 256Gb ist ja schonmals super ... musst aber rechnen Windows verbracuht was und mitterweile kommen die games im durchschnitt auf fast 20 -40 GB ( manchme auch mehr)
Und programme willst ja auch ne menge speichern musik usw

Nimm einfach ne 500GB HD als datengrab von WD caviar green um ca 45 --55 €und passt =)

Hmm... also wenn ich mir die Anforderungen anschaue, sollte der PC für Dota2 und CoD auch in hohen Details ausreichen. Bei aktuelleren Titeln reicht es aber wenn überhaupt noch für Low-Settings.

@Stefan: Lies doch mal, was die Leute in ihren Anforderungen schreiben! Wenn es im Grunde nur um DotA 2 geht, reicht eine 256 GB SSD natuerlich vollkommen aus. Und wenn doch irgendwann mal mehr Platz benoetigt wird, kauft man halt ne 1 TB HDD fuer 50,- nach.

@reel: Also mit FX-6300/i3-4150 + R9 270X ist es schon eine sehr pessimistische Schaetzung, dass aktuelle Spiele nur auf niedrig laufen wuerden. Gute mittlere Einstellungen in FHD triffts wohl eher, ausser bei miesen Grafikmonstern.

PS: Ich gehe davon aus, dass der TE von der 500,- Konfi spricht, weil das ja sein Budget fuer den Rechner ist.

Alles klar, danke schonmal.

Und kann mir jemand was zur zweiten Frage sagen?

Würde mir ne 270X noch nen starken Leistungsschub bringen oder ist dann der CPU/Mainboard zu langsam?

Ich wollte schon den Budget pc nehmen, aber statt der HD ne SSD und evtl ne bessere Grafikkarte(falls das Sinn macht). Und was neuere Spiel angeht, das ist nicht so wichtig.

Board
ASRock 980DE3/U3S3
CPU
AMD FX-4300, 4x 3.80GHz, boxed

Ram
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Grafik
Palit GeForce GTX 750 StormX OC, 1GB GDDR5

SSD
Crucial 256gb

Gehäuse
Sharkoon Vaya

NT
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31

// ca 460€

Bliebe also noch was für ne bessere Grafikkarte (sinnvoll?)

Zuletzt bearbeitet:

@reel: Also mit FX-6300/i3-4150 + R9 270X ist es schon eine sehr pessimistische Schaetzung, dass aktuelle Spiele nur auf niedrig laufen wuerden. Gute mittlere Einstellungen in FHD triffts wohl eher, ausser bei miesen Grafikmonstern.

PS: Ich gehe davon aus, dass der TE von der 500,- Konfi spricht, weil das ja sein Budget fuer den Rechner ist.

Ich wollte schon den Budget pc nehmen

Board
ASRock 980DE3/U3S3
CPU
AMD FX-4300, 4x 3.80GHz, boxed

Grafik
Palit GeForce GTX 750 StormX OC, 1GB GDDR5

Hatte ich also Recht mit meiner Vermutung ;) Und bei der Konfig sieht es auf jeden Fall schlechter aus

Ich würde eher zum i3 + R9 270 greifen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück