• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget Aufrüstung Check Bitte

Santack

Schraubenverwechsler(in)
Budget Aufrüstung Check Bitte

Servus zusammen!

Ich hab nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung, aber ich möchte gern ein wenig leistungsstärker werden.

Mein Spec:

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz, 2759 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Mainboard ASUS P5Q Deluxe

8 GB RAM

GTX 570 1250Mb

128Gb SSD (+diverse andere)

Das Budget ist 300 Euro. Was wäre die Aufrüstung mit größtem Potential? Seid bedankt :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Budget Aufrüstung Check Bitte

Was passt dir denn nicht? Was machst du mit dem Kasten? Ich kenne jetzt nichts was er nicht flüssig wiedergeben kann...
Wenn irgendwas aufrüsten, dann wäre die GPU wahrscheinlich das sinnvollste, aber da würde dann wieder die CPU bremsen, und für nen Plattformwechsel reichts nicht

In 90% wird der Rechner zum zocken benutzt.

Ich bin gerade dabei Skyrim ein wenig gemoddet zu zocken und da kommt das Gerät schon schnell an die Grenzen. Und die Grenzen möchte ich gern ein wenig verschieben ;)

Das gerät kommt an seine Grenzen? Bei Skyrim? Deine Hardware sollte locker reichen. Wann hast du denn dein Windoof zuletzt neu aufgesetzt? ;)

Also wenn du nur 300 Euro hast, würd ich dir empfehlen nen gescheiten Cpu kühler zulegen wenn du noch keinen hast und die Cpu etwas übertakten je nachdem wie es dein Mainboard mitmacht.
Denke wenn du dann noch etwas sparst so auf 5-600 Euro, bringt es mehr als jetzt 300 Euro sinnlos zu verpulvern.

Wenn du bisher deinen Sockel 775 nicht groß übertaktet hast, wirst das wohl auch zukünftig nicht.
Da geht doch schon was mit 300 €:

Intel Xeon E3-1230V3 | Preisvergleich, Test, Preis, Vergleich und Kaufen
alternativ bissel günstiger
Intel Core i5-4570 Box | Preisvergleich, Test, Preis, Vergleich und Kaufen
Asrock B85 Pro4 | Preisvergleich, Test, Preis, Vergleich und Kaufen
8GB CRUCIAL Ballistix Sport DDR3 PC3-12800 (BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

mit dem Xeon bist leicht über 300 €, mit dem I5 drunter. Die Graka kannst erstmal noch behalten. Spiel Skyrim mit ner 460 gtx Full-Hd und mittleren bis hohen Einstellungen (allerdings ohne Mod) mit 60 fps konstant.

Natürlich kannst auch andere Boards aussuchen. Würde zum B85 (günstig) oder H87 greifen. Schau was preislich passt, welche Slots du brauchst.

Wenn du dann dein Sys verkaufst (da kommt schon noch was rein, schau mal in die Bucht...) ist auch noch ne Graka drin. Sicher ein guter CPU-Kühler (zwecks Stille). Oversized aber klasse:
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

Also ich hab jetzt mal bisschen nachgeschaut und mein Q9450 auf 3,2 Ghz hochgejubelt. Läuft mit Prime95 stabil, mal schauen wie das weitergeht.

Danke Sikeij für die Vorschläge, ich schau mich in der Richtung mal um. Skyrim ohne Mods läuft auch super, aber ich will da nunmal bissel was schöneres draus machen :) Und eventuell für kommende Sachen a la TESO in Mass PVP Gefechten gewappnet sein.

Zurück