BSOD nach neuem Mainboard, RAM und i5-3570K

The-Typhoon

PC-Selbstbauer(in)
Moin.
ich habe heute mein bestehendes system (q9550 auf Asus p5q-pro) mit einem i5 und dem msi z77a-gd55 aufgewertet und habe alles richtig angeschlossen und bekomme ohne uebertaktung direkt nach dem anfang des win 7 logos einen bsod mit fehlercode stop 000000078... im google steht man muss win 7 neu installieren ist das richtig oder geht das auch anders..? :(

Du hast quasi nur die Hardware umgebaut ohne an Windows irgendwas zu ändern? Hattest du im Vorfeld die alten Treiber vom Board gelöscht bzw deinstalliert?

sata lauft auf ahci, alte treiber hatte ich nicht geloescht.. liegt das daran dass dann der intel chipsatztreiber rummuckt..?

habe ich beim alten Board nicht drsuf geachtet gehabt.. naja hab vor ner woche eh erst neuinstall gemacht wo ich hd7970 gekauft habe und neue festplatte etc.. so viel geht also nicht bei drsuf, trotzdem aergerlich.. also deutet alles auf neuinstall hin?

Wenn vorher AHCi aktiviert war sollte es keine Probleme geben, abe rdie Treiber hätte man natürlich löschen bzw deinstallieren sollen auch wenn Win7 da recht Human ist. Es kann immer passieren das ein alter Treiber bzw die Reste davon das System in den Abgrund reißt

Wäre auch meine Empfehlung. Controller auf IDE stellen, dann Windows starten, und wenns geht, dann gibt es nen Reg-Schüssel, den man ändern muss, damit man AHCI nutzen kann, wobei das ganze bei einer HDD nicht unbedingt nötig ist.

Zurück