• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BSoD bei Mass Effect + Texmod

computerkind

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,

weis nicht mehr weiter und wende mich daher an euch. Vielleicht weis ja einer zufällig rat. Vor dem Realease von ME3 wollte ich nochmal die ersten beiden Teile durchspielen und habe mich deshalb ein bisschen nach Mods umgesehen. Bin dabei auf verschiedene
Textur-Modifikationen gestoßen. Diese müssen bei Mass Effect (1+2) über das Programm Texmod (Choose Language | BioWare Social Network) beim Start des Spiels geladen werden.

Bei Mass Effect 2 funktioniert das auch ausgezeichnet. Bei Mass Effect 1 habe ich nun aber das Problem, dass ich jedesmal wenn ich Mass Effect über Texmod mit den Mods starte, während dem Laden der Texturen (vor dem Hauptmenü) oder unmittelbar danach beim Laden des Spielstandes einen BSoD erhalte mit der Meldung:

Page Fault in nonpaged area 0x50

Dies passiert wenn ich große Texturmods lade (400-500MB). Damit Mass Effect überhaupt mit solchen Textur-Mods klarkommt muss ich das Tool LAA (Large Address Aware - techPowerUp! Forums) verwenden, dass Mass Effect erlaubt mehr als 2GB RAM zu nutzen, ansonsten fabriziert die exe einen Runtime Error.

Was mich verwundert ist die Regelmäßigkeit diese Bluescreens. Sonst habe ich auf meinem System nie dergleichen.

Vielleicht weis einer von euch ja Rat.

MfG
Felix Kind

System:

Intel Core i7 2600K
Asrock Z68 Gen3
12 GB RAM
2x 580 GTX SLI
OCZ VErtex 3 240 GB
Win7 64Bit
 

chregubr85

PC-Selbstbauer(in)
Weiss jetz nicht direkt eine Lösung für dein Problem, aber bin auch gerade wieder am Mass Effect spielen und wollte es "schöner haben".
Bin dann aber nicht den Weg über Texturmods gegangen, sondern habe Downsampling ausprobiert. Ist Kinderleicht und sieht echt nice aus!
Vieleicht reicht dir sowas ja auch?
 

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Bitte notiere dir einmal den Fehlercode des Bluescreens und poste ihn hier (alternativ kannst du den Code natürlich auch bei Google eingeben).

MfG Jimini
 
TE
C

computerkind

Schraubenverwechsler(in)
Der genaue FehlerCode lautet:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

0x00000050 (0xFFFFFFFFB0940000, 0x0000000000000000, 0xFFFFF800030ED2F8, 0x0000000000000005)


MfG
Felix Kind
 
Oben Unten