computerkind
Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,
weis nicht mehr weiter und wende mich daher an euch. Vielleicht weis ja einer zufällig rat. Vor dem Realease von ME3 wollte ich nochmal die ersten beiden Teile durchspielen und habe mich deshalb ein bisschen nach Mods umgesehen. Bin dabei auf verschiedene
Textur-Modifikationen gestoßen. Diese müssen bei Mass Effect (1+2) über das Programm Texmod (Choose Language | BioWare Social Network) beim Start des Spiels geladen werden.
Bei Mass Effect 2 funktioniert das auch ausgezeichnet. Bei Mass Effect 1 habe ich nun aber das Problem, dass ich jedesmal wenn ich Mass Effect über Texmod mit den Mods starte, während dem Laden der Texturen (vor dem Hauptmenü) oder unmittelbar danach beim Laden des Spielstandes einen BSoD erhalte mit der Meldung:
Page Fault in nonpaged area 0x50
Dies passiert wenn ich große Texturmods lade (400-500MB). Damit Mass Effect überhaupt mit solchen Textur-Mods klarkommt muss ich das Tool LAA (Large Address Aware - techPowerUp! Forums) verwenden, dass Mass Effect erlaubt mehr als 2GB RAM zu nutzen, ansonsten fabriziert die exe einen Runtime Error.
Was mich verwundert ist die Regelmäßigkeit diese Bluescreens. Sonst habe ich auf meinem System nie dergleichen.
Vielleicht weis einer von euch ja Rat.
MfG
Felix Kind
System:
Intel Core i7 2600K
Asrock Z68 Gen3
12 GB RAM
2x 580 GTX SLI
OCZ VErtex 3 240 GB
Win7 64Bit
weis nicht mehr weiter und wende mich daher an euch. Vielleicht weis ja einer zufällig rat. Vor dem Realease von ME3 wollte ich nochmal die ersten beiden Teile durchspielen und habe mich deshalb ein bisschen nach Mods umgesehen. Bin dabei auf verschiedene
Textur-Modifikationen gestoßen. Diese müssen bei Mass Effect (1+2) über das Programm Texmod (Choose Language | BioWare Social Network) beim Start des Spiels geladen werden.
Bei Mass Effect 2 funktioniert das auch ausgezeichnet. Bei Mass Effect 1 habe ich nun aber das Problem, dass ich jedesmal wenn ich Mass Effect über Texmod mit den Mods starte, während dem Laden der Texturen (vor dem Hauptmenü) oder unmittelbar danach beim Laden des Spielstandes einen BSoD erhalte mit der Meldung:
Page Fault in nonpaged area 0x50
Dies passiert wenn ich große Texturmods lade (400-500MB). Damit Mass Effect überhaupt mit solchen Textur-Mods klarkommt muss ich das Tool LAA (Large Address Aware - techPowerUp! Forums) verwenden, dass Mass Effect erlaubt mehr als 2GB RAM zu nutzen, ansonsten fabriziert die exe einen Runtime Error.
Was mich verwundert ist die Regelmäßigkeit diese Bluescreens. Sonst habe ich auf meinem System nie dergleichen.
Vielleicht weis einer von euch ja Rat.
MfG
Felix Kind
System:
Intel Core i7 2600K
Asrock Z68 Gen3
12 GB RAM
2x 580 GTX SLI
OCZ VErtex 3 240 GB
Win7 64Bit