Mit Windows ist es so wie mit einem Boot das tausende von Löcher hat und jede Woche kommen duzende Löcher hinzu und um das einzudämmen schickt der Bootsverkäufer alle paar Wochen jemanden zu seinem Kunden vorbei, der ihm dann 10 vergammelte Korken gibt mit denen er dann die Löcher stopfen soll, das das Boot nie dicht sein wird und eine längere Reise nicht sicher überstehen wird, daran denkt keiner, denn Korken verteilen und Löcher stopfen ist doch so unterhaltsam und den Spaß will sich natürlich keiner nehmen lassen
Es gibt sogar Käufer, die ihr Boot mindestens 1 bis 2 mal im Jahr freiwillig neu überholen lassen, nur um danach doch wieder Löcher stopfen zu müssen, Gerüchten zu folge sollen die meisten Käufer sogar mehr Zeit mit dem stopfen der Löcher verbringen als mit SEX, das ist auch ein Grund warum ich jetzt weniger Löcher stopfe, um dafür mehr Zeit für SEX zu haben
Man bekommt eher das Gefühl, das der Bootsbauer (Microsoft) durch diese ganzen Korken (Updates) seine Kunden abhängig vom Produkt machen will und Microsoft ist so auch gleich immer schön im Gespräch und macht auf sich aufmerksam !
Es wäre doch für Microsoft eine Horrorvorstellung, wenn sie ein nahezu perfekt sicheres Betriebssystem verkaufen würden, so das der Kunde danach nichts mehr mit Microsoft zu tun haben bräuchte, da ja alles bis in alle Zeiten perfekt sicher wäre und den NAMEN Microsoft bald keiner mehr kennen würde, da ja auch keine Berichte mehr folgen würden, denn es funktioniert ja alles perfekt.
Den Kunden abhängig zu machen ist die älteste Methode eines Verkäufers, die sogar Drogendealer begriffen haben, es muss nur geschickt vermarktet werden, denn der moderne Mainstream-Käufer will unterhalten werden, sonst wird ihm langweilig
Der Bootsverkäufer verkauft auch gleichzeitig Futter für Holzwürmer, ist das ein Zufall ?