AW: BSI-Test für geklaute Maildaten
[x]
Habe ich nicht genutzt, werde ich auch nicht
....finde ich alles ein wenig merkwürdig....ich hab gar keine große Angst, dass die Regierung meine IP, meine Mailadresse oder sonstige Daten bekommt.....haben die ja sowieso schon alles und wenn sie wollen, bekommen sie noch mehr^^
Gesundes Misstrauen gegenüber unserer "Regierung" und dem BSI ist aber auch in Ordnung, finde ich.
Meiner meinung nach, sollte man nicht zu allem, was man hört, liest oder sieht, ja und amen sagen....denn genau so bekommt man doch Schadsoftware auf den Rechner oder schickt seiner "Bank" eine E-mail mit seinen Kontodaten zur "Verifizierung".
Mal ein wenig Off-Topic, meine hypothetische Überlegung:
Das beste Werkzeug einer Regierung? Natürlich, seine Steuerzahler.
Erst wird sich über Vorratsdatenspeicherung etc. beschwert....es ging ja direkt vom Staat aus, hat nicht geklappt da zu viele Beschwerden.
Jetzt wird Panik gemacht: Durch ein Prüfverfahren wurde eine beängstigende Gefährdung der virtuellen und realen Sicherheit entdeckt.
Steuerzahler wollen mehr Sicherheit, mehr Kontrolle der IT durch mehr "Sicherheitsstandards" des Staates.
Es wird also mehr kontrolliert...Datenpakete werden geöffnet, durchsucht, weitergeleitet.
Der Steuerzahler macht also im Endeffekt das, was er nicht wollte...nur ist es nun seine eigene und "richtige" Entscheidung, geleitet von der Regierung.
Bekommt natürlich keiner mit, weil keiner darüber nachdenkt.
Für mich ist das massive Maniplation durch den Staat.....fast grenzend an Propaganda.
Und woher hat der BSI nochmal die ganzen Daten? Strafverfolgung und Forschungseinrichtungen....und mit welchen Prüfverfahren? Wurden da nicht auch Paketfragmente zusammengesetzt und Pakete geöffnet?
Und andauernd die Sache mit den Botnetzbetreibern...was wollen die mit E-Mail Konten?
Warum so ein großer Wind um diese Sache? Es wird doch täglich ein PC zum Zombie gemacht, es werden E-mail Konten gekapert und Menschen fallen immer wieder auf Phishing Versuche rein.
Sind das jetzt die, über Jahre gesammelten Informationen? achja...über welchen zeitraum wurden diese Datensätze denn gesammelt?
Warum tut man nichts gegen die User mit bösen Absichten ausm Chinanet?
Ich hätte gerne klare ,frei zugängliche Informationen zum ganzen Thema von der BSI....leider gibts aber nur oberflächliche Floskeln als Antwort.
Falls jemand noch ein paar Informationen zu meinen Fragen hat und diese vielleicht lösen könnte...wäre das super
MfG
Mewtos