• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

BSI-Test für geklaute Maildaten

Den BSI-Test für geklaute Mailzugangsdaten...

• Habe ich nicht genutzt, will ich aber noch

Stimmen: 26 3,6%
  • Habe ich nicht genutzt, werde ich auch nicht

Stimmen: 134 18,8%
  • Habe ich genutzt, alle Mails von mir sind sauber

Stimmen: 488 68,3%
  • Habe ich genutzt, ich bin betroffen von dem Datenklau

Stimmen: 53 7,4%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 13 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    714
  • Umfrage geschlossen .
AW: BSI-Test für geklaute Maildaten

Ich bin betroffen, allerdings sprach die BSI-Mail davon dass von "irgend einer Plattform" die emailadresse zusammen mit dem dort benutzen Passwort abgespeichert war, aber nicht direkt die Zugangsdaten zur Email. Und da das die "Spam-Adresse" ist wird das eben Adobe o.Ä. mit dem Wegwerfpasswort gewesen sein.

[X] Habe ich nicht genutzt, werde ich auch nicht

Jetzt weiß das bsi wenigstens die zugehörige IP zu den 5 Mail Adressen

So ungefähr seh ich das auch, und sie wissen dass die Adresse echt ist. Keine Rückmeldung = positive Meldung ist ein Witz. Ist meine Mail überhaupt angekommen ? Ist mein Rechner verseucht und hat die Mail umgeleitet ? Oder ist beim Provider grad ein Serverproblem ?

Sämtliche Passwörter die im Zusammenhang mit einer Mailadresse stehen geändert, Feierabend.

[x] Überprüft, kein Treffer.

Nur zu eurer Information:
Wenn ihr euch zu einer Website verbindet, irgendeiner, wird eure IP-Addresse mitgesendet.
Da die meisten privaten IP-Addressen dynamisch sind, wird die allerdings nach ~24h verworfen. Also hat der BSI-Server eine alte IP zu einer wilkürlichen E-Mail Addresse.

P.S.: Ein VPN kann manchmal hilfreich sein...

Alles bzw alle adressen sauber...
So wie es sein soll
Bei einer pw länge von 13 buchstaben :-)

Zurück