• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

BSI-Test für geklaute Maildaten

Den BSI-Test für geklaute Mailzugangsdaten...

• Habe ich nicht genutzt, will ich aber noch

Stimmen: 26 3,6%
  • Habe ich nicht genutzt, werde ich auch nicht

Stimmen: 134 18,8%
  • Habe ich genutzt, alle Mails von mir sind sauber

Stimmen: 488 68,3%
  • Habe ich genutzt, ich bin betroffen von dem Datenklau

Stimmen: 53 7,4%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 13 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    714
  • Umfrage geschlossen .
AW: BSI-Test für geklaute Maildaten

Jetzt alle Passwörter ändern? Vielleicht wird ja gerade jetzt ordentlich spioniert.... :D

[x] Habe ich genutzt, alle Mails von mir sind sauber
Zum Glück, sonst müsste ich mir noch ein neues Passwort einprägen (ja, ich bin in sowas EXTREM faul, fast überall das gleiche Wort, wenn die Seite mehr Zeichen will halt noch'n paar Zahlen dran :D ich weiß, extrem fahrlässig)

Trotzdem noch etwas nachgebessert damit der Obama Clan nicht an Langeweile leidet:lol:

sonstiges

Ich wusste nicht das es so ein test giebt und werde auch nichts tun... (naja ich glaub net das was passieren wird)

Laut den Test bin ich clean. Aber werde zur Sicherheit trotzdem Das Kennwort ändern. :daumen:

etwas komisch ist der test schon, nach der eingabe kommt ein code und man bekommt im fall der fälle eine mail mit diesem code, nun bekommt man keine mail!! is das nun sicher oder lief beim versenden was schief? find ich nicht grad zuverlässig, man sollte in jedem fall eine mail bekommen

Hatte ich aber auch nicht anders erwartet :D

[x] Habe ich genutzt, ich bin betroffen von dem Datenklau

Ich habe aber nur 2 meiner 5 Emails dort eingegeben xD. Und die älteste ist betroffen, die habe ich schon 9-10 Jahre, also wer weiß seit wann die bei den schon drin ist. Hab aber trotzdem bei allen Emailkonten das PW geändert. Man weiß ja nie ^^

@DarkMo: Den Typen habe ich auch gesehn und mir dasselbe dabei gedacht wie du ^^
Ich habe noch nicht einmal diesen neuen Perso und möchte ihn auch nicht haben.

Ich habe eine meiner Mülladressen gecheckt, in der Hoffnung das wenn etwas per Virus, Tronjaner, etc. entwendet wurde, gleich alles betroffen ist.
Vielleicht hat sich aber auch nur der BND mit dem BSI zusammengetan und "ergaunert" sich jetzt sämtliche Mailadressen einer Einzelperson, wenn man alle "prüfen" lässt. Und dann kann man schön behaupten man hätte sie nicht gestohlen, die Leute haben sie ja freiwillig eingegeben und auch noch brav ein Häkchen gesetzt, dass die Daten verwendet werden dürfen.

Wieviele Leute haben von der Aktion überahupt was mitbekommen? ...und wieviele reagieren drauf? Ich halte das mal wieder für Panikmache.
Hab auch nix genutzt und werde auch nirgendwo was ändern. Wobei ich mein E-Mail PWD sowieso jährlich 1x ändere, von daher...

Wieviele Leute haben von der Aktion überahupt was mitbekommen? ...und wieviele reagieren drauf? Ich halte das mal wieder für Panikmache.

Bis zum Mittwochnachmittag seien 12,6 Millionen Anfragen verzeichnet worden...

Leute haben sie ja freiwillig eingegeben und auch noch brav ein Häkchen gesetzt, dass die Daten verwendet werden dürfen.

verwendet werden dürfen für den test...

was genau ist jetzt das Problem, wenn irgendjemand meine e-mail adresse hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[x]Habe ich nicht genutzt, werde ich auch nicht
Ich gebe ungern meine Daten bei dubiosen Seiten ein

Ich gebe ungern meine Daten bei dubiosen Seiten ein

aber wahrscheinlich bist du bei facebook, google, origin und konsorten angemeldet :lol:

EDIT: hey ΔΣΛ, nur dich... wenn du mir schon ne PN schicken musst, dann stell das bitte so ein das ich auch darauf antworten kann! :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Warum denkst du dass sich alles auf der Welt nur um dich dreht?

Und woher kann der Staat so einfach weitere email Verbindungen abfragen vom Provider? Das mir jetzt noch unklar.

Wenn der staat will kann er das auch , meinste ernsthaft der fragt da noch um erlaubnis? Ich sag nur NSA, CIA , BND etc etc in der heutigen zeit wird es infach getan denen ises doch scheiß egal ob sie das dürfen oder nich.
Oder glaubst du ernsthaft daran das vaterstaat immer schön erst um erlaubnis fragt? sry aber dan kann man dich nur auslachen

Angeblich soll mein Mail-Account auch gehackt worden sein, was Ich mir aber kaum vorstellen kann. Ich habe ein 16 stelliges Passwort mit Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen, und beim letzten vollständigen Scan anfang dezember hat Kaspersky nichts gefunden. Meine Spielekonten sind auch in keinster Weise kompromitiert, von daher denk ich eher das meine daten da uralt sind, Ich wechsel ja nicht umsonst alle 6 monate meine PW´s

Nutze ich nicht.
Warum soll ich auf einer Webseite meine E-Mail Adresse eingeben um irgendwas testen zu können.
Was kommt als nächstes? Phishing-Mails bei denen man seine Kontodaten überprüfen soll. Aber gerne doch. Das BSI wird sich über die gesammelten E-Mail Adressen freuen, denn wer weiß wo überall die Eingaben weitergereicht werden (auch wenn das BSI schreibt es wird alles wieder gelöscht... ja ne... is klar), denn schließlich muss es für alles eine Datenbank geben (Anti-Terror Datenbank, Straftäter Datenbank, Hoolingan Datenbank, E-Mail Adressen Verifizierungsdatenbank, Krankheiten/Patientendatenbank.... ).

Zudem, ohne Windows kein Trojaner.

Zuletzt bearbeitet:

Nutze ich nicht.
Warum soll ich auf einer Webseite meine E-Mail Adresse eingeben um irgendwas testen zu können.
Was kommt als nächstes? Phishing-Mails bei denen man seine Kontodaten überprüfen soll. Aber gerne doch. Das BSI wird sich über die gesammelten E-Mail Adressen freuen, denn wer weiß wo überall die Eingaben weitergereicht werden (auch wenn das BSI schreibt es wird alles wieder gelöscht... ja ne... is klar), denn schließlich muss es für alles eine Datenbank geben (Anti-Terror Datenbank, Straftäter Datenbank, Hoolingan Datenbank, E-Mail Adressen Verifizierungsdatenbank.... ).

Zudem, ohne Windows kein Trojaner.

ok, gehen wir mal von dem fall aus das die diese e-mail adressen speichern.
die haben jetzt meine e-mail, vor was müsste ich mich fürchten, was würde das denen bringen?

das frage ich jetzt schon seit zwei tagen und keiner kann es mir anscheinend beantworten.

Zurück