BSA beschwert sich über "zunehmende" Softwarepiraterie

AW: BSA beschwert sich über "zunehmende" Softwarepiraterie

Jemand der auf Software verzichtet ist im Gegensatzt zum Raubkopierer zwar ehrlich,nützt dem Entwickler aber auch nichts...
Und jemand der eine Software erst als Freeware sich besorgt ist zwar auch ehrlich,nützt dem Entwickler aber auch nichts...
Jemand der sich eine Software erst als Supersonderangebot kauft,unterstützt den Entwickler zumindest geringfügig,aber ist rein rechnerisch oft auch nur 10€ vom Raubkopierer entfernt...
Jemand der sich einen Vollpreistitel zum Release kauft,muss heutzutage bei dem technischen Zustand vieler Programme,einen an der Waffel haben...

Das Problem ist das sich zuviele Leute Software illegal besorgen ich kenne niemanden der sich nicht alles lädt, es gibt fast niemanden aus meinen Freundeskreis der sich was legal kauft der einzige bin ich selber. Das Ist nen Problem und es geht ums Prinzip, würde ich inder Branche arbeiten würde ich jedem was aufs Maul hauen der zieht. Sowas ist einfach behindert alleine dadurch das es sich nicht beheben lässt, das komische daran ist auch noch das die selben Leute sich über Hartz 4 Empfänger aufregen und nichtmahls ein Recht darauf haben. Hier geht es einzig alleine darum um das soziale Gewissen sowas nicht zu tun und damit sieht man ja wieviele Assis es gibt, das sind einfach nur Assis nichts anderes....

Biste wieder weit weg vom Punkt.
Es geht hier nicht um Prinzipien,Moralvorstellungen,Sozialverhalten,Gewissen,ect.,...
Da könnte man nämlich ganz einfach der Industrie das Selbige vorwerfen mit ihren Geschäftsmethoden.
Das Geld zählt,sonst mal nix.
Und allem Gejammer zum Trotz:
Wächst der Markt nun oder nicht?
Die Gewinne steigen und der Vorteil am höherem Konsum wiegt den Nachteil an mehr Raubkopien auf,auch wenn es hier und da tatsächlich mal jemanden in die Pleite treibt.
Falls es dir wirklich so ans Herz und die Leber geht:
CoD,Sims,Windows,...alles Programme die Millionenfach kopiert wurden und die Entwickler,ähm-fast in den Bankrott getrieben haben!
Mach doch mal nen Solidaritäts-Thread für diese Herschaften auf und bitte um ein bischen Spendengeld.
Kommt bestimmt gut an und ist besser als nur zu meckern.

Aber von wegen freier Wille....
Es ist freier Wille etwas zu kaufen oder sich illegal zu besorgen.
Es ist aber nicht lebensnotwendig.
Viele tun so in solchen Diskussionen, als ob sie nicht ohne die neueste Software, Spiele, OS oder aehnliches leben koennten, und muessten es unbedingt haben.

...

Ich brauche das neue Windows 8 nicht als erster.
Ich brauche als Privatperson Photoshop nicht unbedingt.

Ein wenig mit der Zeit gehen muss man trotzdem, denn auf einem Windows 98 läuft (fast) keine heutzutage in Umlauf gebrachte Software mehr, egal ob Kaufsoftware, Freeware oder sonstwas. Und von den Sicherheitslöchern, die in Windows 98 seit dem letzten offiziellen Update stecken, will ich jetzt mal nicht reden :D

Das selbe trifft natürlich auch auf Software zu, alte ungepatchte Software auf dem Rechner und du hast schon wieder zig Schlupflöcher für Schädlinge mehr. Umsomehr trifft es da illegal besorgte Software, weil man damit in den meisten Fällen keine Patches mehr aufspielen kann oder aus Angst vor Überwachung vielleicht auch gar nicht will.

Aber selbst mit einem Windows XP läuft heute noch so ziemlich jede Software und mit dem letzten Patchstand ist man auch halbwegs sicher vor Viren, Trojanern und Konsorten.

Ideal ist wie immer der goldene Mittelweg. Meinereiner hat auch grad erst vor einem halben Jahr von XP direkt auf 7 upgegradet.

Eben^^ Obwohl ich den Begriff "Cloud Computing" nicht mehr hören kann, ein viel zu schwammiger Begriff ;)

Dabei fällt mir ein, gibt es eigentlich auch Hardwarepiraterie? Ich mein, wenn ich meinen i7-920 auf i7-950 Niveau übertakte, dann füge ich doch Intel eigentlich auch einen Schaden zu (da ich ja eigentlich 950er Perfomance haben will aber nur für 920 bezahle). Nur so ne Idee ...

jetz erst aufgefallen ???
oder was meinst du warum Intel ihre multis speert seit einiger zeit

gut ich kann meinen 2400 bis 38x takten da hab ich dann aba nur 3.8 ghz und nich die volle power wie mit einem 2500 k oda 2600 k

Zurück