Bruche ein neues Gehäuse

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Bruche ein neues Gehäuse

Moin moin,

ich hab mir vor ein paar Wochen neue Hardware gegönnt (CPU/Board/RAM/GraKa). Das hab ich auch so weit in mein altes Gehäuse eingebaut. Allerdings hab ich Lust auf Veränderung, da mein altes Case zum einen nicht mehr so 100% passend ist (ist zwar ein ModdingCase, allerdings mit so hässlichen Alienaugen vorne dran :P) und außerdem hab ich das Gehäuse schon mit zusätzlichen Löchern (+Lüftern und entsprechenden Blenden) versehen, was zwar die Temperatur verbessert, allerdings auch die Stabilität verschlechtert hat.
Ich suche nach nem Case mit folgenden Spzezifikationen:
2-3 5,25" Einschübe
4 3,5" HDD-Slots
Platz für eine GTX275
Ein ausreichend großes Fenster
ein 3,5" Floppy-Slot für eine Lüftersteuerung (nicht zwingend notwendig)

Im Moment würde ich mir entweder das Antec Nine Hundred
http://www.1337electronics.de/media...e_Hundred_Two_V3_schwarz_mit_Sichtfenster.jpg

oder das NZXT Lexa S holen.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß,
Grace

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bruche ein neues Gehäuse

Du könntest dir ja mal das Xigmatek Midgard ansehen oder Lancool. Zum NZXT kann ich nur sagen das es Sachen gibt die nur die eigene Mutter lieb haben kann, ist halt Geschmackssache. Auch schließen Fronttür und Lüftersteuerung sich fast gegenseitig aus

Hm... das wäre schon nice ^^ kostet aber wieder mehr als das doppelte :D Wobei ich dann wahrscheinlich dabei bleiben würde bis ich alt bin^^

Ich glaube ein Preisrahmen macht es etwas einfacher:D

also, das Cooler MAster wäre schon ziemlich fett ;) da sollte ich lange mit hinkommen ;) Allerdings ist das schon recht teuer :P Preisrahmen ist nicht 100% fest. Liegt so grob bis 90 oder 100€. Wenn das Gehäuse aber echt geil ist und es sich lohnt, bin ich auch bereit was mehr zu investieren und dann eben ruhe zu haben^^

also dann würde ich weiterhin zum haf x raten!! ich liebe das ding und es sehr eindrucksvoll vom erscheinungsbild her.. ;-)
zusätzliche rote kaltlichtkathode rein und einfach nur geil das teil.. ;-)

ps: größter vorteil ist die sehr sehr gute kühlleistung!!

Hm... ist das standardmäßig rot oder ist das farbneutral/schwarz? Ich würde dann auf blau gehen, da ich ein Asus board habe, welches ebenfalls blau ist ;)

Hm... ist das standardmäßig rot oder ist das farbneutral/schwarz? Ich würde dann auf blau gehen, da ich ein Asus board habe, welches ebenfalls blau ist ;)

naja standardmäßig hat es vorn im frontlüfter rote leds, aber die sind recht schwach (ohne zusätzliche kaltlichtkathode wirkt das case nicht ganz so imposant) und der lüfter ist sehr leicht austauschbar.. kannst dir also jede farbe aussuchen die du willst.. ;)

ist halt geschmackssache vom äußeren her, aber genau mein ding..

und kühltechnisch lässt sich das case nicht die butter vom brot nehmen.. :lol:

Also das von Corsair sieht schon edler aus, allerdings ist das HAF X markanter und eher mein Geschmack ;) ich werde mal schauen, dass ich mir das mal genau ansehe (und auch mal in echt beäuge) und dann mal weiter schaue ;) Ist aber auf jeden Fall ein geiles Ding ;)

Gute Bilder davon findet man bei Caseking, und befüllt ist es in meinen Album im Profil zu sehen.

Und der Wegwerfgriff ist auch schon dran:D:daumen:. Bei dem Hersteller werde ich nicht steil

Zurück