Broadwell kommt...

RonGames

Freizeitschrauber(in)
Die ersten Broadwell Prozessoren wurden gesichtet und das auch schon mit einem mehr oder weniger attraktiven Preis.

Intel Core i7-5775C : Intel Core i7-5775C, 4x 3.30GHz, tray (CM8065802483301) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i5-5675C: Intel Core i5-5675C, 4x 3.10GHz, tray (8065802483201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auf dem ersten Blick erscheinen diese sehr überteuert zu sein, da mann im Vergleich von einen i7-5775C zu einen i7-4790K aktuell satte 130€ drauf Zahlen muss, dieser wird sich aber noch ein bissel legen.
Ob dieser Preis gerechtfertigt ist, werden wir woll in kommenden Tests erfahren. Zu beachten ist natürlich das die (hier angegebenen) Broadwell CPUs mit einer Intel Iris Pro Graphics 6200, was vor allem für sehr kleine PCs interessant sein kann.

Sprechen euch die Prozessoren schon an oder sagt ihr "Skylake i need" ? ^^

Was sind das bitte für beschi**ene Preise? Um das Geld hol ich mir lieber einen i7 5820k.

Die ersten Broadwell Prozessoren wurden gesichtet und das auch schon mit einem mehr oder weniger attraktiven Preis.

Intel Core i7-5775C : Intel Core i7-5775C, 4x 3.30GHz, tray (CM8065802483301) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i5-5675C: Intel Core i5-5675C, 4x 3.10GHz, tray (8065802483201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auf dem ersten Blick erscheinen diese sehr überteuert zu sein, da mann im Vergleich von einen i7-5775C zu einen i7-4790K aktuell satte 130€ drauf Zahlen muss, dieser wird sich aber noch ein bissel legen.
Ob dieser Preis gerechtfertigt ist, werden wir woll in kommenden Tests erfahren. Zu beachten ist natürlich das die (hier angegebenen) Broadwell CPUs mit einer Intel Iris Pro Graphics 6200, was vor allem für sehr kleine PCs interessant sein kann.

Keinesfalls interessant.
Wenn wir mal vom aktuellen Kurs ausgehen, sind das momentan ca. 80€ bei beiden jeweils aktuellen i7er Topmodellen und 50€ bei den i5er Topmodellen.
Da zudem Cache und Takt reduziert worden sind und die Leistung damit vielleicht maximal 95% der Haswells erreichen wird, sind die Brotwells eher Totwells und sind sogesehen Quatsch und total überteuert. Da kann man gleich auf Skylake warten.
Sprechen mich nicht an und höchstwahrscheinlich auch niemand anderes hier im Forum. Da kann man lieber den Monat auf Skylake warten.
Ich brauch erstmal keine neue CPU, ich hab ne Tolle. :D

Also bei mir zu Hause gibts nen jeweils übertakteten 5960X und nen 2500K (bei meiner Lebensgefährtin). Für beide gibts nicht den geringsten Grund was zu ändern, weder bei Broadwell (-E) noch bei Skylake (-E), es sei denn letzterer kommt unerwartet im Desktop Segment mit 12+ Kernen :ugly:.

Soll Skylake nicht sogar schon im August kommen ?
Also ich muss grundsätzlich nicht Aufrüsten,meine CPU (i5 3450) langt bei all meinen Spielen noch,aber wüsste jetzt nicht,wieso man zu Broadwell zu greifen sollte,wenn doch im August schon die ersten Skylake Prozessoren anstehen.
Oder werden die Mainboards/CPUs sowie auch der DDR4 RAM anfangs deutlich teurer ausfallen ?

Weder noch. Habe einen Xeon 1240 v2 und dieser dürfte mir als Hauptrechner noch lange erhalten bleiben. Vielleicht bastele ich mir 2016 oder später einen kleinen Office-PC mit USB 3.1 und einer schnelleren SSD. Das aber rein aus Interesse an der Technik und nicht aus Notwendigkeit.

Zurück