Broadwell: Core i7-5775C unter Luftkühlung auf 5 GHz übertaktet

AW: Broadwell: Core i7-5775C unter Luftkühlung auf 5 GHz übertaktet

mir reichen selbst 5ghz cpu power beim broadwell nicht, aber was will man machen. mehr gibts nicht auch nicht bei den E modellen.

Hey liebe Leuts,

ich wollte euch mal fragen wozu ihr solche hohen Taktraten bei der CPU braucht!?
Kurz zum Verständnis: Ich habe echt nicht so den Plan über CPUs wie ihr, will einfach nur flüssig zocken. :)

Wenn eine CPU ins Limit läuft, bedeutet das doch einfach, z.B. beim MSI Afterburner werden bei einem Spiel permanent 100% angezeigt, kann man doch so sagen oder!?

Ich habe noch bei keinem Spiel auch nur annähernd 100% Auslastung gesehen, z.B. bei Unity, FC 4, DA:I, GTA5...

Also warum braucht ihr so krasse CPUs, vor allem werden diese durch DX12 ja auch nochmal "entlastet". (vereinfacht ausgedrückt)

Danke für eine Antwort, gestellt von einem der nicht so den Plan hat wie ihr. ^^

Grüße

@I3uschi

Intel Core i7-4790K CPU ; H87-HD3

Amen. Wer hat dir das zusammen gestellt?
:ugly:

Normalerweise baut man eine K-CPU mit offenem Multiplikator nicht auf ein H-Board das diesen nicht benutzen kann sondern auf ein Z-Board.
Schlimm ist das aber nicht so lange man nicht übertakten will.

Normalerweise baut man eine K-CPU mit offenem Multiplikator nicht auf ein H-Board das diesen nicht benutzen kann sondern auf ein Z-Board.

Achso ok, nochmals danke. Übertakten will ich auch gar nicht, weil... nicht nötig für meine Bedürfnisse.
(Hab jetzt schon an was schlimmes gedacht. Dieser "Umstand" war mir bewusst, hat mir die Community "damals" auch erklärt, habe ja auf einem bestehenden System aufgebaut)

Das ist beim 4790K garnicht schlimm, der macht ja so schon 4,2GHz im Turbo (ka ob das SyncAllCores beim H87-HD3 geht, dann wärens sogar 4,4GHz) - viel mehr geht beim 4790K doch eh nicht. Durchschnittlich noch etwa 100-300MHz. Dafür braucht man kein Z-Board kaufen...

wieder so eine nichtssagende ghz-angabe, gibt es doch vor jeder neuen generation - wertlos
MezZo_Mix schrieb:
Vergesst nicht das dies eine Schlechte CPU sein könnte.
kann aber auch genauso gut das gegenteil der fall sein
Incredible Alk schrieb:
Stimmt. Ja und? Ein "Hitzeproblem" existiert immer noch nicht.
noahnung.gif
erzähl das mal diejenigen die kaum übertakten können, wegen miserable wlp die auch noch unvollständig aufgetragen wurde ^^

wie erwartet nichts besonderes. bleibt mein 4770k.

mal schauen was bei den roten kommt als nächstes.

Ich sehe hier eher eine Scheiss CPU :schief:.

erzähl das mal diejenigen die kaum übertakten können, wegen miserable wlp die auch noch unvollständig aufgetragen wurde ^^

Wie gesagt selbst DIE haben kein Problem. Übertakten ist keine Funktion der CPU. Selbst wenn die CPU bei 10 MHz mehr als ab Werk nicht mehr funktionieren würde wäre das kein Mangel. :ka:

Natürlich ists schön wenn man eine CPU weit übertakten kann und ich richte mich ja auch selbst danach keine Frage aberhier immer dem Hersteller nen Strick zu drehen weil keine zig GHz Potential mehr da sind ist Blödsinn.

4,8Ghz lauffähig und 5Ghz max?

Die Frequenzen an sich sind nicht besonders beeindruckend ...

Mein 2600k schnurrt mit 4.5 ghz @ Offset / HT on seit einer gefühlten Ewigkeit dahin.Bester Kauf ever bzw null Fortschritt.

Die oben angegebenen pro takt Steigerungen der Nachfolgegenerationen mache ich mit 4.5 ghz 24/7 sowas von wett.

Es wären 4.8 @ 24/7 migrationsminimierend möglich, dafür müsste ich aber die Lüfter lauter machen :D

Zurück