Dann solltest aber mal schnell deinen Perso "verlieren"
Ab Oktober/November werden alle neuen Persos mit RFID-Chip ausgestattet, bekommst dann auch noch Pin und Puk etc. Aber hey sehs mal so, du kannst nie mehr verloren gehen, die Stasi äähhh der Staat hilft dir dann wenn du dich verlaufen hast
Oh man.
Der Kerl möchte lediglich die Gefahren aufzeigen, die es durch die "neuen" Techniken gibt. Und das ist durchaus legitim, dass er dies tut. Denn es gibt genügend Individuen, die sich der Gefahren bewusst sind und diese ausnutzen. Zum Schaden deiner Person.
Der Staat ist heute nicht mal mehr ansatzweise das, was du zu glauben scheinst, was er ist...
Leute, die in die Politik gehen, sind Menschen, die etwas verändern möchten. Warum möchten sie etwas verändern? Weil sie Ideale haben. Diese Ideale werden durch den "Ottonormaldoof" verunreinigt. Warum? Weil genau dieser die Masse darstellt. Und die Masse ist es, die alles und jeden beeinflusst. Selbst, wenn er das nicht möchte. Warum? Weil wir alle Menschen sind, die immer noch den Verstand an die treibenden Gene beherbergen, welcher unseren Verstand beeinflusst. Es wird Zeit zu verstehen, dass sich mit unserem Denken (und das STRAIGHT!!!) auch unsere Gene verändern...
Aber genau dein Handeln und Denken verhindert, bzw. verlangsamt diesen Prozess! (bei dir! ebenso bei vielen anderen! Du bist ja nur jemand, der so ist, wie die anderen und der nicht an die nachfolgenden Generationen denkt. Benzin wird günstiger? Finde ich auch toll. Aber warum ist das so? BP... Marktwirtschaft... was passiert in Zukunft? Der schleichende Prozess, den wir alle "herbeischwören" [geheuchelterweise, weil wir uns der Masse anhängen, welche teils durch die "Wissenden" geprägt wurde...] aber aktiv nichts dagegen unternehmen...)
Entschuldige bitte, wenn ich dir etwas unterstelle, was dir dein Bewusstsein als falsch darstellt. Ich finde das auch sehr hart. Aber fair.
So einfach ist das... und doch so schwer.
Die Evolution wird in Zukunft zeigen, dass das, was man sich vorstellen kann, auch immer umsetzbar ist...
(Bzw. gezeigt hat sie das schon. Nur Bewusst sind wir uns (einige, viele... die meisten von uns!) nicht.
Wer ein Individuum sein möchte, sollte auch etwas dafür tun, dies zu sein und vor allen Dingen zu bleiben.
Nur so zu tun und tatsächlich anders zu handeln, ist nicht wirklich individuell.