Bringt Windos 7 mit einem Sixcore mehr Leistung als Vista

barcahenry

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich betreibe momentan den X9 1090t mit Windos Vista und habe mir die Frage gestellt ob Windos 7 mit dem X6 1090t deutlich mehr Leistung bringen würde als mit Vista. Zuvor hatte ich einen Q6600 und der lief auf Windos 7 meiner Meinung nach deutlich schneller( war die Testversion habe momentan wieder Vista). Habe ich mir das nur eingebildet oder ist der Unterschied wirklich so stark?

Zuletzt bearbeitet:
windows 7 wirkt nur wchneller,besserer gdi modus.
bei viel gleichzeitigt geöffneten explorer fenstern oder browsertabs bewirkt dass.
Das die Speicherverwaltung den ram nicht zu schnell vollaufen lässt,und windows 7 hatt eine besseren Betriebssystemkern,heisst die aufgaben werden auch paralel ausgeführt somit entstehen dann keine staus ,vista ist da so eigen das nur eine bestimmte anzahl an operationen ausgeführt werden.Wo jetzt genau die grenze liegt ??????? weiss nur Microsoft.
Diese Kleine aber wichtige änderung hätte microsoft auch locker in vista als sp2 herausbringen können, hätte zwar eine fast neuinstalölation bedeutet,es wird der betriebssystemkern gewechselt deswegen reicht da ein simples update nicht.
Microsoft dachte sich ,dies könnten wir machen aber für Lau.
zumal ein SP2 zu verkaufen wäre dann zu einen desaster geworden. Also wenn du umsteigen willst lohnt es sich schon wenn,du häufig mit vielen explorer fenstern hantierst und häufig mit vielen browser tabs hantierst,viele java applets laufen hast oder viele adobe flash sachen gleichzeitigt öffnets,
gleichzeitig viele programme öfnen oder auch paralel einen virtuellen rechner und Spiele und Musik und nen >Film laufen hast ,merkste den unterschied nicht.

Wie man merkt sind es meist internetprogramme die das gefühl vermitteln das vista langsam ist.Sowie der explorer,beim explorer ist es nur sehr wichtig das man schnelle controller (mainboard) und festplatten hatt.
Nicht selten ist es meist der mainboardcontroller und die festplaten daran schuld das vista Lahm daher kommt.

hm aus dem kauderwelsch entnehme ich wenig invos sry
also ich finde das win7 logischerweise dank kernel änderung etc schon deutlich schneller ist als eben vista glaub ocgh hat dies sogar mal getestet

Seven bringt dir keinen Vorteil wenn du schon Vista besitzt. Das ist raufgeworfenes Geld.

Seven bringt dir Vorteile wenn du HT-Kerne hättest, weil Seven echte und unechte Kerne erkennen kann. Da du allerdings 6 Echte hast, spielt es keine Rolle. Wenn du ne SSD hättest, würde ich dir allerdings unbedingt raten zu Seven zu wechseln, da Win7 TRIM Support hat.

@ Tr3@k
Kann mich deiner Meinung nur anschließen ,Win7 is ein Vista mit SP3 oder besser gesagt ein Vista mit Placebo-Effekt.

Ich hab am Laptop Vista und am "normalen" Computer Windows Sieben. Was das ausführen von Programmen betrifft merkst (außer dem Hardwareunterschied:D) nix. Auf einen neuen PC würd ich dennoch Sieben instalieren.

Is klar ,aber du hast Ahnung !
Wenn ich mir die ganzen Threads hier im Forum ansehe " Probleme mit Win7 " seien es Treiber oder sonstige Probleme sagt das eigentlich alles .
(Außerdem solltest dich mal um deine Schreibweise kümmern is ja furchtbar ,vor allen das mit der "invo":D .

invo? ka was du meinst

ja is klar it nem sp hätte vista ne andre kernel struktur bekommen und eben die andren dinge die win 7 so gut machen, alllles klar

juhu und hier sprechen die leute die keine ahnung haben^^

Hm? Du scheinst mal wieder keine zu haben. Win7 baut auf Vista auf, die Grundperformance ist identisch (zumindenst auf dicken Rechnern, bei Netbooks ist Win7 natürlich im Vorteil ;)).

Performancetechnisch machts kein Unterschied bei einem 6Kerner von Vista auf Seven zu wechseln. Das wäre wie gesagt rausgeschmissenes Geld.

Wer was anderes erzählt, glaubt auch wirklich jeden Werbespruch und befasst sich kein Stück mit der Realität :schief:

Wo ich wie gesagt anderer Meinung bin, ist wenn du eine SSD dein eigen nennen würdest, da sollte man dann doch unbedingt zu Seven greifen.

Nur mal nebenbei Schreibt man Info mit F nicht mit V vom Rest mal ganz abgesehen :D .
Und Win7 hab ich selber hier (Home und Prof .) und von den so hoch gepriesenen Verbesserungen
war und bin ich schwer enttäuscht ,wer also Vista zuhause hat kann sich das Geld für Win7 sparen und dieses Betriebssystem überspringen und auf Win8 warten (so wie es viele mit XP und Vista gemacht haben ) .

Zurück