bringt mir der (evt) wechsel was?

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
ja ich hab derzeit noch eine 8800gt in meinem system mit 512 mb..das anzeigegerät ist ein 22 zoll monitor..da ist jetzt meine frage ob es sich lohnt die karte gegen eine 8800gts (g80) auszutauschen wenn ich diese hochschraube? weil bei 1680x1050 bricht dir karte halt schon manschma ein..oder würde das überhaupt net lohnen ?

thx for awnser Ultimo

So richtig lohnen würde sich das nicht.
Auch mit OC wird die 8800GTS so ihre liebe Not haben wirklich an der 8800GT vorbei ziehen zu können...

mh ok ^^dann hol ich mir die günstig in der bucht für mein 2 system ^^ oder aber habt ihr ne andere alternative die in etwa auf geforce seite genauso schnell ist wie eine x1950 pro? will nich mehr als 50 okken ausgeben...die karte muss schwarz sein (pbc) ...würde da schon ne 8600gt(s) vlt in den bereich kommen? u bemerken ist das vorsätzlich derzeit nur dx9 games gezogt werden ...und solll mein lan/mod rechner werden ,deshalb schwarzes pcb ^^

Naja die 8600 GTS kommt nicht ganz in den Bereich der Radeon X1950 Pro.
Aber in dem Preisbereich würde mir jetzt auch nichts anderes einfallen....

Naja,die Geforce 8600 GTS is etwa so schnell,wie eine 7950 oder eine Radeon x1950 GT,also aus eigener Erfahrung kann ich sagen,das man darauf alles spielen kann,wenn auch nich in hohen Details

naja ich würde dann eh an der taktschraube drehn ^^ oder aber mir 2x 7950 gt reinsetzten xD ^^ das board wird nen a8n sli und der prozzie nen 180 er opti der noch bei 2,6 ohne vcore hängt ^^ mal gucken wa da wird geht ^^ erstma die andere hardware verkaufen ^^

ach naja soll ja im endefeckt auch nur nen case mod werden der lanparty tauglich sein soll...games in höhster auflösung zocken ..nee wofür? ^^is damit net gewollt dan ^^

Zuletzt bearbeitet:
mh ok die gts das hat sich erledigt (g80) wie siehts mit dem unterschied aus zwischen der 8600 gts und der 7950 gt ? kann mir da einer was zu sagen ?^^

sry für doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsmäßig gibt es keinen großen aber dafür unterstützt die 8600 GTS DX10, womit du sie auch für PhysiX oder zum falten nutzen kannst.

ja ok dann is das auch schonma geklärt ^^
xD
dann such ich mal die bucht nach xfx karten ab ^^
passt da der zalman 9000cu drauf? (will die fatality version drauf schrauben)

Also ein wechsel bringt auf jeden fall was und zu der anderen frage unterschied zwischen 8600gts und 7950gt die is schon um einiges besser alleine schon die unterstützung für dx10

Nein die is schneller,aber was soll er mit einer 9600 GSO,zu wenig Speicher ,zu Stromhungrig,zu langsam,dann lieber eine Radeon 4670,die schneller billiger,stromsparender ist oder eine 9600 GT,dann hat er was vernünftiges

Nochmal zur 8600 GTS,also der Lüfter ist schon ganz okay und die Karte kann auch hohe Temp´s ab,nur der Speichertakt ist mit 100 Mhz + nich sehr groß

naja ich werde mal schaun wie teuer die 8600 gts in der bucht werden ^^ sind ^^ auf jeden fall muss die karte ein schwarzes pcb haben ^^

Also ,wenn du kaufinterese hast.....,ich hätte da noch eine

Fast neuwertig,von xFx...,eingebaut am 28.8.08. Im Betrieb bis zum 18.10 08....,Du kannst mir ja ein Angebot machen?!

Zurück