Bringt Intel-NVidia mehr als Intel-AMD?

LiLaLauneBaerig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe vor, meinen PC der Zeit mal wieder anzupassen. Ich habe mich auch schon für eine CPU entschieden, nämlich den Intel Core i5 3570K. Allerdings gibt es einen Mythos, von dem ich nicht weiß, wie viel Aussagekraft er hat: Läuft die Kombination Intel CPU / NVidia-Graka wirklich bis zu 10% schneller als die gleiche Intel-CPU mit einer gleich schnellen AMD-Graka?

Das ist völliger Blödsinn. Kannst du kombinieren wie du willst.

Was stimmt, ist dass die gtx 680 im durchschnitt ein paar Prozent schneller ist, als die hd 7970. Das ist aber unabhängig von der cpu der Fall.

Allerdings gibt es einen Mythos, von dem ich nicht weiß, wie viel Aussagekraft er hat: Läuft die Kombination Intel CPU / NVidia-Graka wirklich bis zu 10% schneller als die gleiche Intel-CPU mit einer gleich schnellen AMD-Graka?

Es ist die übliche Verschwörung von Intel/Nvidia Fanboys.
Da ist absolut nichts dran.

Was stimmt, ist dass die gtx 680 im durchschnitt ein paar Prozent schneller ist, als die hd 7970. Das ist aber unabhängig von der cpu der Fall.

Das liegt ja daran dass die Grafikkarte einfach etwas schneller ist.
Schaust du dir die AMD 6990 vs. GTX 590 an verliert die Nvidia an Boden je höher die Auflösung wird. Das ist technisch einfach nachzuvollziehen.

Ich finde es jedenfalls immer sehr erstaunlich dass sich solche Gerüchte auch heute noch halten. :huh:

da ist nichts wahres dran, man kann genauso intel und eine amd karte benutzen. habe schon viele kombinationen gehabt, nichts negatives bemerkt.:)

Ist wieder Karneval? Bis auf vielleicht ein paar vereinzelte persönlichen Vorlieben ist nix dran ans solchen Parolen die an den Toilettentüren stehen

Philipp123 schrieb:
Ich bin auch ein Intel Fanboy ! "Intel ist unschlagbar" ;D

Ähm.. Hier wurde nach Nvidia bzw AMD gefragt ;)

@Threadersteller: du hast in deiner frage schon die Antwort :) - eine Nvidia kann nicht 10% schneller sein als ne gleich schnelle AMD ;)

Zurück