Bringt euch Spielen noch Spaß ?

Ah ok ;-) ich glaube das ist ein Titel den ich mir mal wieder als Verpackung gönnen werde. Ich weiß gar nicht mehr, konnte mal sich beim skillen sehr vertun? Oder ist das einfach gehalten bei Risen. Ist mir schon öfter passiert das ich mich bei diversen Games verskillt habe.

AW: Bringt euch Spielen noch Spaß ?

Ich würde mir ja eher die Gothic Teile anschauen :-)
Schon was älter 1+2 machen aber richtig Laune!
Risen finde ich vom Setting nicht so toll

Zur eigentlichen Frage.

Ich weiß was du meinst.
Momentan habe ich auch noch ne verdammt schlechte Leitung mit nem mießen Ping, in Dayz kommt es teils vor dass ich vor Dosen sekunden warten msus bis gesynct ist und dann kann ich Sie erst aufheben, in der Zeit hätte mei nKollege die 3 mal aufgehoben.

Und genau der miese Ping macht mir COD kaputt, brauche ebenfalls mehr Hitmarker und falle teilweise schon um, wenn ich nur die Waffe vom Gegner um die Ecke kommen sehe.

Bei BF4 schauts da wieder anders aus.

Kann dir nur dazu raten Spiele zu spielen, die auf dedizierten Servern laufen und noch nicht in der ALpha/Bete sind :-D

Ah Gothic stimmt. Habe ich auch viel drüber gelesen. Jetzt fühle ich mich langsam Reizüberflutet ;-) aber das sind genau die Titel auf die ich abfahre. Von Shootern habe ich erstmal die faxen dicke. Betrifft übrigens auch FIFA :-) da freut man sich ja mal wieder richtig auf den Feierabend :-) ist das geil LG

Das liegt leider an den fehlenden Servern. Ich habe das gfleiche Problem. ich habe ständig wechsel bei meinen Stats. Die KD schwankt von Runde zu Runde mal habe ich ~2,8 und in der nächsten runde wieder 0,5. Wenn ich so eine Runde erwische hilft nur möglichst wenig bewegen um nicht völlig auszurasten :daumen2:

Oder einfach rausgehen ;-)
Das hilft auch sehr

Oder das Spiel gleich ganz in die Tonne treten denn da gehörts hin.

Ich verstehe nicht warum man dafür nicht endlich dedizierte Server einrichtet und der Community erlaubt, selbst welche zu hosten.
Läuft doch bei BF4 super -.-

Mehr oder weniger das liegt aber an dem Konsum. Die Mechanik kennt man fast alle auswendig und da bleibt eigentlich nur Mp übrig aber da richtig mitzurocken ist nur möglich wenn man Pro ist und sein Geld damit verdient.

Kennt den jemand noch ein gutes Single RPG? So Richtung Mittelalter? Nix futuristisches! LG

Planescape: Torment (2000)
Icewind Dale (2000)
Baldurs Gate 2 + Addon Thron des Bhaal (2000/2001)
Gothic 1 - 3 (2001 - 2006)
TES III: Morrowind (2002)
Icewind Dale 2 (2002)
Neverwinter Nights 1 + Addons (2002)
The Temple of Elemental Evil (2003)
Neverwinter Nights 2 + Addons (2006)
TES IV: Oblivion (2006)
The Witcher 1 (2007)
Risen 1 (2009)
Divinity 2: Ego Draconis (2009)
Mount & Blade: Warband (2010)
The Witcher 2 (2011)
TES V: Skyrim (2011)
Kingdoms of Amalur: Reckoning (2012)
Legend of Grimrock (2012)
Divinity: Orginal Sin (2014)
Legend of Grimrock 2 (2014)

Das dürften so zimlich die wichtigsten Titel seindie in den letzten 14 Jahren erschienen sind und was sich im Bereich Singleplayer RPG mit "mittelalterlicher" Fantasy bewegt, Nach Erscheinungsjahr sortiert.
Hoffe es ist was dabei was du noch nicht kennst. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mit den Risen Teilen ist er erstmal für lange Zeit ausgesorgt, gerade Teil 1 und Teil 3 sind richtig nett und sehr unterhaltsam weil sie eine extrem dichte Atmosphäre haben.

Ich könnte noch Diablo 3 empfehlen. Ist zwar online, aber da spielt man kein PvP. Ist auf jeden Fall sehr entspannend, weil es nicht zu schwierig ist, aber trotzdem Langzeitmotivation bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Also vielen dank an alle. Viele von den genannten Spielen hatte ich ganz und gar vergessen. Das ist auf jeden Fall eine Menge offline Stoff. Danke für eure hervorragenden Tipps. LG und HF

Mehr oder weniger das liegt aber an dem Konsum. Die Mechanik kennt man fast alle auswendig und da bleibt eigentlich nur Mp übrig aber da richtig mitzurocken ist nur möglich wenn man Pro ist und sein Geld damit verdient.

Das ist nun aber auch leicht übertrieben.
Ich würde auch sagen, dass ich relativ gut in Bf4, TF 2 und CoH 2 bin. Ich denke, dass es auch an der Anzahl der Spiele liegt.
Ich spiele aber halt auch sonst kein anderes Spiel und springe nur manchmal hin und her zwischen Den Spielen.

Aber vorallem Spiel ich fast nur mit Freunden, da fordert man sich gegen mehr und erreicht auch einiges. ;)

Ironie?

EDIT: Ok es ist kein "FPS mit Schwertern", wie vom TE gewünscht, aber ein RPG ist es doch :)

Nein keine Ironie, dachte du hast dich auf die Frage von Sammelpass bezogen der der ja noch nach Singleplayer RPGs gefragt hatte.

Was den TE angeht so denke ich mal geht, was FPS mit Schwertern angeht, das ehr Richtung War of the Roses, Chivalry: Medival Warfare und War of the Vikings.
Allerdings sind alle 3 ehr Multiplayer orientiert und auch nicht wirklich einfacher zu erlernen als ein Battlefield, oder CS:GO. Vermutlich ist es sogar noch schwerer, zumindes bei War of the Roses und War of the Vikings da dort unzählige Faktoren der eigenen Ausrüstung, die man recht frei zusammenstellen kann, mit reinspielen.

Wenn man ehr was Richtung FPS mit Schwertern im Singleplayer sucht bleibt eigentlich fast nur Mount & Blade: Warband, wobei das halt kein richtiger FPS ist sondern ehr ein Action-Sandbox RPG mit FPS-Anleihen.

Icewind Dale (2000)
Icewind Dale 2 (2002)
The Witcher 1 (2007)
Risen 1 (2009)
The Witcher 2 (2011)

Das dürften so zimlich die wichtigsten Titel seindie in den letzten 14 Jahren erschienen sind und was sich im Bereich Singleplayer RPG mit "mittelalterlicher" Fantasy bewegt, Nach Erscheinungsjahr sortiert.

Two Worlds (2009) + Two Worlds II (2011) fehlen definitiv noch in deiner Aufstellung.

Dann noch:
Arx Fatalis (2002)
The Bards Tale (2005) wenn es was lustiges sein soll
Divine Divinity (2002)
Beyound Divinity (2004)
Dark Mesiah of Might and Magic (2006) - Mehr Actionorientiert
Dark Souls: Prepare to Die Edition (2012)
Dark Souls 2 (2014)
Demonicon (2013)
Dragon Age:Origins (2009)
Dragon Age II (2010)
Dragon Age: Inquisition (20.11.2014)
Fable: The Lost Chapter HD (2014)
Arcania (2010) - Als Gothicnachfolger ne Katastrophe, aber als nette Unterhaltung zwischendurch durchaus spielbar.
Grotesque Tactics: Evil Heroes (2010) - Abgedrehter Humor aber auch ein RPG
Grotesque Tactics 2 - Dungeon and Donuts (2011) -Abgedrehter Humor aber auch ein RPG
Holy Avatar vs. Maidens of Dead (2014) - Abgedrehter Humor aber auch ein RPG
Jade Empire (2007)
Might & Magic - Reihe (Hammerschwer, aber alle noch bei GOG zu bekommen) und nein es ist nicht die Strategiespielreihe Heroes of Might and Magic gemeint.
Ravens Cry (27.11.2014) - RPG im Piratenszenario
Drakensang (2008)
Drakensang: The River of Time (2011)
Das Schwarze Auge: Die Nordland-Triologie (Bei GOG als Realms of Arcania 1-3 zu bekommen)
Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge (Remake des ersten Teils der Nordlandtriologie-Soll inzwischen gut spielbar sein)

Zuletzt bearbeitet:

Icewind Dale (2000)
Icewind Dale 2 (2002)
The Witcher 1 (2007)
Risen 1 (2009)
The Witcher 2 (2011)

Sacred fehlt noch.

Neverwinter Nights, samt Addons, kann ich nur empfehlen.

Sacred fällt mehr in Richtung Diabolo. Wenn man dieses Unter-Genre mitnimmt wird die Liste noch sehr viel länger.

Zum Topic: Spielen macht mir sehr viel Spaß und sich selbst Herausforderungen zu stellen (besonders in Open World Spielen) gibt den ganzen noch mehr Würze.
Aus diesem Grunde liebe ich die Elders Scrolls Reihe, weil man hier in der Lage ist echtes Rollenspiel zu betreiben, sich Hintergrundgeschichten zu seinen Helden auszudenken und so zu handeln wie es dieser Held tun würde.

Nur mal als Beispiel für Herausfoderungen in anderen Open World Spielen: In den Assassins Creed Teilen sowenig Kolateralschaden wir möglich zu verursachen und möglichst nur die eigentlichen Ziele auszuschalten macht mir persönlich mehr Spaß, als in die Gegnerhorden reinzustürmen und alles zu Tode zu kontern.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, naja...irgendwie fesseln mich Spiele in letzter Zeit fast gar nicht mehr. Eventuell liegt das an der großen Anzahl an Spielen, die ich mittlerweile habe. Bei irgendwelchen Sales kauf ich mir günstig die Games hab aber fast nie Zeit alle zu spielen. Hab ich mal Zeit, versuche ich irgendwie alles mal anzuspielen, weil ich fast ein schlechtes Gewissen habe Geld dafür ausgegeben zu haben, aber nie/selten gespielt. Und genau daran stoß ich mich dann...ich kann mich gar nicht mehr auf die tollen Welten einlassen. Mit der Zeit verliere ich immer mehr die Lust. Schade.

Najo...bald ist :hail: Diablo 2 Ladder-Rest...darin kann ich mich immer noch verlieren :D

Zurück