Bringt das was ?

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
morgen kommen wahrscheinlich die Teile für meinen neuen PC.
Darunter wird auch das "Be Quiet ! Dark Power Pro P7 750W" sein.
Das ist leider für einen unteren Einbau gedacht.
Jetzt meine Frage :
Soll ich an der Hehäuseoberseite jetzt ein Loch für den Löfter machen, damit nicht die warme Luft aus dem Gehäuse sondern die kältere Luft aus dem Raum zieht ?

LG Johnny

Hier noch das Bild :

attachment.php

Und ich habe das Nt oben eingebaut....meinst du das mit den unteren einbau weil sonst die Schrift auf dem Kopf steht oder was ?

Ich habe genau das NT jetzt schon in mehrere Rechner verbaut....immer so das die Luft von unten nach hinten gesaugt wird.

Sry, habe ausversehen den Thread schon reingestellt, als ich noch gar nicht fertig war.

Ja, genau, meine das mit der Schrift.
Das nervt !

Dann schau doch mal auf die Seite ....der schriftzug ist richtig rum.
Endweder der oder die Kabel Beschriftung steht auf dem Kopf.;)

^^sry....ich habe da noch nie reingeschaut.....kann nur sagen das so wie ich es bis jetzt immer eingebaut habe es problemlos funzt.

Ein "Richtig" gibts da nicht. Von innen sieht in etwa so aus. Du willst also dein Netzteil unten im Gehäuse einbauen und Löcher oben im Gehäuse oder im Netzteil machen? Am Netzteil würde ich dir abraten und bei Gehäuse würde ich sagen das es das nicht bringt wenn du schon hinten einen Lüfter hast.
Wenn du es unten einbaust, würde ich es mit dem Lüfter nach oben einbauen.

sry, kann sein, dass ich das ein bisl unverständlich erklärt habe.

Mein Netzteil soll oben eingebaut werden.
Aber anstatt es, wie es eig normal ist, Luft aus dem Gehäuse zum Kühlen zu benutzen, möchte ich das Netzteil umdrehen und Luft aus der Umgebung ziehen lassen.

Habters verstanden ? :)

Hmm, das würde ich nicht machen, da ansonnsten mehr Hitze im Gehäuse(und v.a. in der Nähe der CPU) entsteht.
PCGH hat das mal unter bei einem ihrer PC getestet und hat herausgefunden, dass Luft aus dem Gehäuse raussaugen effektiver ist.

Zurück