Bringt AMD eine Radeon R9 260 und R9 255 auf den Markt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bringt AMD eine Radeon R9 260 und R9 255 auf den Markt?

Nein, es handelt es nicht um einen Fehler in der Überschrift. Offenbar möchte AMD zwei neue Grafikkarten auf den Markt bringen, die der R9-Serie zuzuordnen sind. Fraglich ist, ob diese Grafikkarten mehr Leistung versprechen, als ihre R7-Geschwister.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bringt AMD eine Radeon R9 260 und R9 255 auf den Markt?

Wenn das reine OEM Karten sind, verstehe ich den Sinn der News nicht. In der OEM Welt gelten ganz eigene Regeln. Wenn da ein Großabnehmer sagt, er möchte mit "ultra fast R9 Graphics" für seine Komplett-PCs werben und AMD solle die Produktpalette entsprechend anpassen, dann wird das halt gemacht. Im Retailmarkt interessiert das niemanden.

Wenn dann sollte man auch die Überschrift ändern!!
Das sind nur OEM Karten !
So steht es im Ganzen Netz.
Nur PCGH hat wieder mal eine Bild Überschrift !
Hat der News Parktikant ein Weihnachts News Loch oder was ?

Früher oder Später wird es die OEM Karten auch auf dem Retail Markt geben von daher ist es wiederum auch nicht ganz Falsch

Also wenn eine Sapphire R9 290X in der Schweiz 630 Franken kostet hat AMD doch vor allem den Preis an Nvidia angepasst. Das Ding ist aber langsamer und das Board brennt quasi. Und was ist daran gut? Argumente? Ich hab rote und grüne, also lasst den Mist.

(hier ->https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=290822 mit Standard Kühler.)

Hier eine Asus GTX-780 DirectCU II OC 3GB GDDR5, BAO/AC4/SCB für 525 Franken.
(https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=278382)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn eine Sapphire R9 290X in der Schweiz 700 Franken kostet hat AMD doch vor allem den Preis an Nvidia angepasst. Das Ding ist aber langsamer und das Board brennt quasi. Und was ist daran gut? Argumente? Ich hab rote und grüne, also lasst den Mist.

Wo kaufst du deine Grakas? Bei euch sind die 290x ab ca.550 CHF gelistet und sofort lieferbar lieferbar ab ca. 600 CHF
ASUS R9290X-4GD5, Radeon R9 290X, 4.0GB GDDR5, PCI-Express (90YV0551) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Also wenn eine Sapphire R9 290X in der Schweiz 630 Franken kostet hat AMD doch vor allem den Preis an Nvidia angepasst. Das Ding ist aber langsamer und das Board brennt quasi. Und was ist daran gut? Argumente? Ich hab rote und grüne, also lasst den Mist.

(hier ->https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=290822 mit Standard Kühler.)

Hier eine Asus GTX-780 DirectCU II OC 3GB GDDR5, BAO/AC4/SCB für 525 Franken.
(https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=278382)

Eine R9-290x ist aber auch schneller als eine GTX 780. Daher is der aupreis doch gerechtfertigt.
Und hier in Deutschland kostet eine R9 290x gerade mal 460 euro. ...

Sind diese R9 nicht alle einfach nur teuer und schrott?

ähm...ja genau.

so oder so ähnlich lautet das fazit eines jeden tests bzgl. AMD karten...teuer und schrott :schief:

und jetzt mal im Ernst:
So schön die Möglichkeit auch ist, mit wenigen Mausklicks und Tastenanschlägen seine Meinung allen Menschen kundzutun , so bietet sie blöderweise auch wirklich ALLEN Menschen die Möglichkeit, unreflektierte und haarsträubende Statements abzugeben.
Ich frage mich immer, welches Kommunikationstool hatten solche Leute früher...in der Prä-Internetzeit ??
Ich bin immer mehr für einen Internetführerschein

Zuletzt bearbeitet:
ähm...ja genau.

so oder so ähnlich lautet das fazit eines jeden tests bzgl. AMD karten...teuer und schrott :schief:

und jetzt mal im Ernst:
So schön die Möglichkeit auch ist, mit wenigen Mausklicks und Tastenanschlägen seine Meinung allen Menschen kundzutun , so bietet sie blöderweise auch wirklich ALLEN Menschen die Möglichkeit, unreflektierte und haarsträubende Statements abzugeben.
Ich frage mich immer, welches Kommunikationstool hatten solche Leute früher...in der Prä-Internetzeit ??
Ich bin immer mehr für einen Internetführerschein

Aber zum dicke aufregen hat es dann doch gereicht. Ich hab doch lediglich eine Frage gestellt. Eine Frage ist kein Statement. Und immer anständig bleiben. Ich war schon im Web, da hieß es noch Mailbox.

Zurück