Bringe 2 Spiele nicht zum laufen.

kuhtreiber

Kabelverknoter(in)
Hallo miteinader. Hier http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-um-spieleempfehlung-fuer-jugendlichen.html hatte ich um Spieletips für meinen Sohn gebeten. Es wurde Anno 2070 Königsedition und Assassin,s Creed 4 Scull Edition. Leider bringe ich beide Spiele nicht zum laufen. :motz:Die Entteuschung ist riesengroß. Nun sitze ich seit Tagen vor der Kiste, wühle mich durch Foren unkomme nicht weiter. Evtl. fällt Euch als Spieleprofis noch etwas ein. Zum einzelnen.
Anno 2070 hat "nur" das Problem das der Game Launcher nicht gefunden wird. Im Netz gibt es hierzu die Anleitung diesen manuell zu deinstallieren und von der DVD aus neu zu Installieren. Das erste Problem: Unter Systemsteuerung-Programme und Funktionen-Deinstallieren finde ich den Game launcher nicht. Den finde ich nur unter Anno 2070-data-support. Dann habe ich die Anwendung gelöscht, mit CCleaner die Registry gereinigt und neu gestartet. Dann von der DVD den launcher kopiert und in derselben Stelle eingefügt. Liegt hier in meiner Vorgehensweise ein Fehler vor?
Bei Assassins Greed 4 kommt die Fehlermeldung " ac4bfspexe funktioniert nicht mehr" Alle Tips vom Netz habe ich abgearbeitet. Nichts. Dann habe ich das Spiel auf meinem Computer installiert. Er ist im Prinzip identisch, nur das ich noch eine CPU i7-2700K und GPU Nvidia MSI GTX 460 habe. Also alles etwas schwächer. Dort lief die Installation reibungslos durch, er zog auch aktuelle Patch und endete mit der Mitteilung das er das Internet nicht findet. Obwohl er Patch geladen hat. Dann habe ich wieder gegoogelt und den Tip gefunden ein bestimmten Zahlencode in Windows bei Proxy Server einzugeben. Habe ich gemacht, und er hatte seine Internetverbindung. Nun kam die Mitteilung das der Key bereits besetzt ist. Nichts geht.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. :huh:
Fällt Euch noch etwas ein? Ich weiß, das ist extrem schwierig wenn man nicht vor der Kiste sitzt. Aber ich habe keine Ahnung was ich sonst machen soll. Der Support meldet sich nicht, der Verkäufer war zwar bemüht, konnte letztendlich jedoch auch nicht helfen.

Welches Betriebssystem verwendest du denn? Wie ist die Software sonst so in Schuss? Alles aktuell, keine Probleme, keine Viren ?

Ich würde ebenfalls erstmal die ganze Hardware durchchecken, ob es da irgendwo ein Problem gibt. Dazu würde ich einmal CPU und GPU mit passenden Benchmarks testen, und den RAM mit Memtest.

Ich habe eben in die Hardware reingeschaut, die sieht ja nicht schlecht aus. Ist die übertaktet? (der Verdacht liegt immer so Nahe, wenn schon jemand den Grafikkartenkühler tauscht... :D). Was für ein Netzteil hängt da dran?

Ansonsten würde ich die Spiele auch einmal reparieren lassen. Vielleicht hilft das.

Für Anno brauchst du nur Uplay und den Serial - deinstalliere Uplay und installiere es erneut (nicht von CD, sondern im Netz laden)
Dann einloggen und das Spiel sollte in der Liste sein, falls nicht den Serial eingeben und das Spiel aktivieren.

Mit AC4 sollte es das gleiche sein.
mit CCleaner die Registry gereinigt
Das macht dein System eher kaputt.

Für AC4 alles mit installiert? DirectX? Aktuelle Treiber?

RAM und HDD getestet. Alles gut. Die anderen Spiele funktionieren tatellos. Allerdings haben die älteren Spiele ein zu kleines Bild und lassen sich nicht an den 19 zoll Bildschierm anpassen. @stueppi Habe ich versucht. Es kamm jedoch eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht mehr welche. Müsste ich ggfls. nochmals nachvollziehen. @stryke 7 Win.7 Ultimate 64 bit. Habe ich aber bei der Vorstellung geschrieben. Keine Viren, alles auf dem neuesten Stand. Der Computer ist gerade 5 Monate alt. CP und GPU mit Benchmarks getestet. Leicht über vergleichbarem Durchschnitt. Keine Übertacktung. Allerdings ist die Graka gebraucht gekauft. Netzteil wie bei mir. Nur 550W. @ Ion. Kann ich malversuchen. Habe aber eine langsamme Internetverbindung. (DSL 2000) Mehr wie 100 kb/s kommt da nicht. AC3 mit neuem Direkt x installiert. Alle Treiber aktuell.

Zurück