Brillenträger sucht HS zum Spielen

Jupp007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brillenträger sucht HS zum Spielen

Hallo zusammen,

ich suche ein HS zum Spielen. Hauptsächlich spiele ich Spiele wie CSS, CoD4, MW2 und SC2. Zurzeit benutze ich ein Hama CS-199. Ich bin damit recht zu frieden mit dem Sound, weil ich nicht weiß wie sich ein richtig gutes HS anhört :D. Das Problem ist aber, dass es nach relativ kurzer Zeit (1h>) weh tut.

Ich benutze zur zeit die onboard soundkarte von Realtek HD audio.... Ich möchte sie auch weiter benutzen.

Nun dachte ich an folgendes HS:
SteelSeries Siberia v2
ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Headsets - kabelgebunden - SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset

Kann mir das HS einer empfehlen? Schmerzt es? Wie sieht es mit Brillen aus? und größeren Ohren?? :D

Noch eine kleine Info: ich stecke die klinkenstecker immer in meine lycosa Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brillenträger sucht HS zum Spielen

Puh ja SoundForum, ok da kann HS ja nur Headset sein, aber wenigstens einmal ausschreiben könntest es doch?^^

Also ich hab als Brillenträger ein 5€ Headset aus Ebay. Sehe damit trotzdem nicht besser. ( Späßle )
ZB. Kopfhörer XXL / Headset- gepolstert - VoIP, MSN, Skype bei eBay.de: PC-Headsets (endet 16.08.10 16:26:47 MESZ)


Für Brillenträger ist sowas geeignet: Steelseries Siberia Neckband

Zumindestens aus meiner Sicht. Ein Bügel von oben würde mehr drücken als ein Bügel von unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brillenträger sucht HS zum Spielen

Hi jupp,
ich habe das von dir genannte Steelseries Siberia V2 und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Ohrmuscheln sitzen meiner Meinung nach sehr angenehm und drücken kein bisschen. Wie es mit einer Brille aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich kein Brillenträger bin- wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das HS selbst mit Brille darunter schmerzt. Soundtechnisch finde ich das HS sehr gelungen- ganz im Gegensatz zu meinem ehemaligen Medusa NX 5.1 . Der Sound ist ausgeglichen und die Ortung der Gegner funktioniert sehr gut- wobei ich sagen muss, dass ich es mit einer ASUS Xonar dx Soundkarte nutze.
 
AW: Brillenträger sucht HS zum Spielen

Danke für eure Antworten :)

fuddles ich spare jeden tastendruck :devil:^^.

hmm.. ich hätte zur zeit lieber ein Headset, das nicht hinter dem nacken ist.

Danke iceti für deine meinung. ist das hs sehr stabil? überlebt es stürze?^^

Hat noch jemand erfahrung mit dem Headset?
 
AW: Brillenträger sucht HS zum Spielen

generell mal ein tipp: editieren. man kann einen beitrag mit klicken auf den button "editieren" auch ändern, nachdem man in gepostet hat. damit wird ein beitrag übersichtlicher gehalten, sieht professioneller aus, und wird vll auch mehr frequentiert.

@T:
generell hab ich als Brillenträger gar keine Probleme mit jeglichen Headset, natürlich, besonders enge Headsets sind störend und drücken vor allem auf den Träger der Brille. Aber bei allen halbwegs ordentlichen "Gaming"-Headsets werden hochwertige Bügel verbaut, die man je nach bedarf einstellen kann. Interessant wäre vor allem einmal deine Preisvorstellungen, ist dir das Siberia zu teuer oder wäre auch mehr Kohle drin? Was du vielleicht auch weißt, ob du on-board Sound nutz, oder eine "richtige" Soundkarte hast. Man empfiehlt bei einer eigenständigen Soundkarte eher Klinken-Headsets bei on-board eher USB-Headsets - bist du mit deinem Sound zufrieden? Welches Ausgabesystem nutzt du jetzt?

Generell kann man sagen, die Siberia V2 sind derzeit wohl ein "Geheimtip" unter den Klinkenheadsets und sind auch nicht allzu teuer. Auch andere Steelseries Produkte sind sehr zu empfehlen. Anstonst kannst du dir das Creative Fatal1ty anschauen. zum Anschauen, hast du die Möglichkeit bei einem Händler unterschiedliche Headsets auszuprobieren?
 
AW: Brillenträger sucht HS zum Spielen

generell mal ein tipp: editieren. man kann einen beitrag mit klicken auf den button "editieren" auch ändern, nachdem man in gepostet hat. damit wird ein beitrag übersichtlicher gehalten, sieht professioneller aus, und wird vll auch mehr frequentiert.

@T:
generell hab ich als Brillenträger gar keine Probleme mit jeglichen Headset, natürlich, besonders enge Headsets sind störend und drücken vor allem auf den Träger der Brille. Aber bei allen halbwegs ordentlichen "Gaming"-Headsets werden hochwertige Bügel verbaut, die man je nach bedarf einstellen kann. Interessant wäre vor allem einmal deine Preisvorstellungen, ist dir das Siberia zu teuer oder wäre auch mehr Kohle drin? Was du vielleicht auch weißt, ob du on-board Sound nutz, oder eine "richtige" Soundkarte hast. Man empfiehlt bei einer eigenständigen Soundkarte eher Klinken-Headsets bei on-board eher USB-Headsets - bist du mit deinem Sound zufrieden? Welches Ausgabesystem nutzt du jetzt?

Generell kann man sagen, die Siberia V2 sind derzeit wohl ein "Geheimtip" unter den Klinkenheadsets und sind auch nicht allzu teuer. Auch andere Steelseries Produkte sind sehr zu empfehlen. Anstonst kannst du dir das Creative Fatal1ty anschauen. zum Anschauen, hast du die Möglichkeit bei einem Händler unterschiedliche Headsets auszuprobieren?


Danke für deinen rat, ich verwechsel editieren immer mit zitieren ;)
Ich behalte auf jeden fall (vlt. einige Zeit) meine on board soundkarte von realtek, weil ich damit zu frieden bin.
Welches HS ist denn besser das Siberia v2 oder H7 ?
Sind die HS günstig auf der gamescom zu kriegen, weil auf messen sind produkte manchmal günstiger.
 
AW: Brillenträger sucht HS zum Spielen

np np :)

erm die beiden nehmen sich eigentlich nicht viel, ich würde nehmen was mir optischer besser gefällt - das wäre eindeutig das siberia. jedoch muss ich auch sagen, dass mir beim siberia gefällt, dass man das mikrophone einklappen kann. Damit könnte man das teil auch super unterwegs nützen - wenn einem ein 70euro gaming headset dafür nicht zu schade ist.

zu empfehlen wäre auch noch ein roccat kave, bin zwar von roccat selbst nicht so überzeugt (aus persönlicher erfahrung) - jedoch sollte das nicht dein entscheidung beeinflussen. roccat baut sehr ergonomische, gut ausgestatte aber leider schlecht verarbeitet produkte. ob das auf das roccat kave auch zu trifft weiß ich nicht.

was noch bei der entscheidung USB vs Klinke betrifft, man sollte bedenken, dass die meisten USB Headsets einen treiber brauchen. mir ging es mit meinem alten medusa da leider nicht so gut, bis vista gab es support, mit windows7 ist das vorbei, daher hab ich jetzt leider nicht mehr so einen guten klang. das kann dir mit einem klinken headset passieren, generell sagt man auch das klinken stereo headsets einen besseren klang haben als USB headsets in der gleichen preiskategorie.
 
AW: Brillenträger sucht HS zum Spielen

Also, ich komme von der gamescom und an vielen ständen wo man spielen konnte war das siberia v2. es war etwas groß, weil das band etwas ausgeleiert war, weil es schon auf 100000 gamer köpfe unterschiedlicher größen war. es war sehr bequem und drückte nicht, weil jede kopfgröße schon einmal drinne war :). das mic. ist einfach genial und zur soundquali kann ich nicht so viel sagen, weil man kaum was hörte :-_-:. ich hatte auch das medusa auf, der sound war aber schlechter als mein Hama CS-199,weil der sound richtig kratzte....

ich bin der meinung, dass es recht gut ist und dass ich es mir kaufen werde.....
 
Zurück