Bremst meine CPU meine GPU?

Behzad

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich wollte mal folgendes wissen. Als ich mir meinen PC zugelegt habe, hab ich die gtx 570 und i5 2500K eingebaut. Durchn Ausfall meiner Grafikkarte bekam ich als Garantie die gtx 670. wollte nun wissen ob meine CPU auch schnell genug ist für die Grafikkarte? Und wenn nicht kann ich das mit Übertakten erreichen? oder klappt das generell nicht??

Grüße Behzad

Hi,
der i2500k ist mit Sicherheit schnell genug für eine GTX 670, er gehört mit den neuen Ivy Bridge Modellen von i5 3450-3570 zu den schnellsten Intel CPU's (die nicht preiswerten i7 mal ausgelassen).
Übertakten würde Dir halt generell einen Leistungszuwachs bringen, und der i2500k die ja eigentlich eine sehr gute CPU die man super übertakten kann.
An Deiner Stelle würde ich die CPU übertakten, aber nur so viel dass Du beim Prime Test sehr stabil bleibst und die Temperaturen in Ordnung sind. Zuviel übertakten lohnt sich nicht und verkürzt nur die Lebensdauer der CPU.

Auch unübertaktet ist der i5-2500K ein sehr guter Partner für die GTX670.
Was lässt Dich daran zweifeln? Nur, weil die CPU schon vor zwei Jahren veröffentlicht wurde?

Den 2500K und die GTX670 halte ich auch für ein passendes Gespann das auf Augenhöhe agiert. Übertakte ihn halt mal und schau ob es dir ein paar Frames mehr bringt in den Games die du
zockst. Die Befürchtungen kannst du getrost ad acta legen, denn durch den freien Multi hast du sogar genug Spielraum um die CPU an eine Obersklassen-GPU der kommenden Generationen
anzupassen.
- Greetz -

der Intel 2500K reicht für die gtx 670 sogar auf standardtakt. wenn man sli oder crossfire betreibt, kann man die cpu auf 4.2ghz übertakten oder mehr.

der würd auch die nächste zeit nicht zum alten eisen gehören so wie es bisher aussieht soll der leistungsschub bei der cpu eher gering ausfallen

Schau das du ein ordrntlichen Kühler bekommst und das er auch passt. (Ram + Case)

Wie Brocken, Macho dann reicht die min. noch 3 Jahre.

OC FTW ich warte auf Broadwell, (werden dann 6-7Jahre)
der i7 920 DO ist einfach der Hammer. :hail:

Ehh was für ein Malör muss mir den mit meiner 580 passieren, damit sie gegen eine 680 getauscht wird im Garantiezeitraum? Welcher Hersteller? :D

Zurück