Bremst Kabel Deutschland die Leitung aus?

KrickKrack

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe seit etwa 10 Tagen ein wirkliches nerviges Problem.
Mein Internetanschluss ist beschissen langsam. :(

Beschissen langsam heißt so ca. 500kBit/s :wow:

Meine Leitung ist aber eine 32000er. Und Das ganze letzte Jahr hat dies auch einwandfrei geklappt.
In den letzten Tagen habe ich ziemlich viel Traffic, und dann kommt es schonmal vor, dass alles auf einmal t o t a l l a n g s a m wird. :ka:

Mache ich dann einen Speedtest (durch die Dauer des Seitenaufrufs weiß ich schon Bescheid) kommt besagter Wert heraus.
Also ruf ich flott die kostenlose Kabel Deutschland Störhotline an und frag was da los ist. :huh:
Die erzählen mir dann entweder von einem technischen Problem in meiner Gegend oder dass sie nicht wissen was es sein kann. Ich glaube es hängt am Servicemitarbeiter was gerade der Grund ist. :hmm:
Man peilt dann nochmal mein Modem an mit dem Ergebnis, dass es daran nicht liegt und schwört Stein und Bein sich darum zu kümmern. :daumen:

Gut denke ich und lege auf.
Ich surfe weiter und ärgere mich über die langsame Verbindung, und schwups geht gar nix mehr.

OFFLINE :devil:

Was ist denn das. Paar mal auf "aktualisieren" klicken: NIX

Modem-LEDs checken. Tatsächlich offline. Zurück an den Rechner und was ist...

ONLINE :wow:

Mh, was war das denn.
Speedtest aufrufen und oh Wunder. 6000-7000kBit. :what:

Beim ersten mal glaubte ich ja noch an Zufall aber heute abend war das das 4. oder 5. mal.

Kabel Deutschland wird sich doch nicht über meine Bandbreite hermachen nur um mich vom Download abzuhalten.
Zwangstrennung gibt es keine, und außerdem ist die Sache auch zu unterschiedlichen Zeiten passiert.
Es liegt auch nicht an der Netzauslastung in meiner Gegend. Ein KD-Mensch erzählte mir am Telefon mal was von 7% Auslastung und dass dies echt wenig sei. Is ja klar bei mir um die Ecke wohnen ja auch nur Omas und Opas.

Was meint ihr?
 
hast du im gleichen zimmer auch ein TVgerät? dann schau mal, ob das bild da noch o.k is - vlt. isses ja auch was mit der gesamten TVanlage ?
 
Ja, das ist das Problem an KD - solang es funktioniert ist alles klar. Wenn du lange genug offline bist, kannst du vielleicht ein Sonderkündigungsrecht bekommen, weil sie dann die Verfügbarkeit nicht gewähleisten.

so far
 
ich hab bei der telekom von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht.
jetzt bin ich auch bei KD, bin aber vollstens zufrieden.
 
Ja, das ist das Problem an KD - solang es funktioniert ist alles klar.

Ganau wie bei allen Dienstleistern dieser Welt.
Das hilft mir nur leider kein Schritt weiter.

Ich wollte ja wissen ob auch andere Leute Probleme haben wenn die Datenmengen hoch gehen.
Es war ja nur eine Idee von mir, kann natürlich auch wirklich ein technisches Problem sein.
 
abundzu hilft es auch den rooter neuzustarten dann ist das internet wieder etwas schneller allerdings auch nicht lange.
 
und das modem.. ?

den router muss ich nie neu starten (hilft nix),
wenns bei mir mal mit dem speed bergab geht oder ruckelt,
hilft es das modem neu zu starten.
ist aber nur alle paar monate notwendig..
 
.. na dann: Pech..

kannst den support weiter querulieren,
oder einfach geduldig auf eine besserung warten..

hier in wien ist das auch manchmal passiert..
hat sich mit der zeit immer wieder.. von selbst erledigt.. ;-)
 
Es liegt nicht an der Hardware. Es ist an ellen meinen Rechnern das gleiche Spiel.
Hat sich wohl erledigt und meine Annahme, dass KD meine Leitung dünn macht wird wohl falsch sein.
Trotzdem Danke.
 
Hab auch Kabel...grad ma gestetset...

Hab nen 26000 Anschluss und der SPeedtest sagt 19.177 Mbit/s ...
Nicht das was versprochen wurde, aber beklagen kann ich mich auch net^^
 
[...]
Hat sich wohl erledigt und meine Annahme, dass KD meine Leitung dünn macht wird wohl falsch sein.
Trotzdem Danke.

Problem gelöst oder nur keine Lösung gefunden ?


@Tuneup: Ich würd dir raten, mal eine Live-CD per Download-Manager zu laden. Da kommst du wesentlich näher an deine maximale Leistung ;)


Greetz K3n$!
 
Nein das Problem ist nicht gelöst.

Ich hatte keine Angst, dass mir irgendwas gesperrt wird.
Meine Beobachtungen haben mich nur stuzig gemacht und Kabel Deutschland ist ja beim drosseln von Bandbreiten auch kein unbeschriebenes Blatt.

Man googele mal nach KD und BitTorrent
 
Zurück