Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

In Modern Warfare könnte man auch mit nem Stock rumrennen und Leute killen, für die gewisse Medien und manche Leute werden es immer die Gründe für Amokläufe bleiben.

Viel mehr sollte man mal schauen was in der Gesellschaft alles schief geht.
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

Und nur weil ich F1 2011 spiele bin ich doch kein Rennfahrer.
Aber vielleicht ein Straßenrowdy ;)
Gibt viele die das Spiel mit der realität verwechseln
Ich habe lange in einem Rehab gearbeitet, und wenig überraschend ist den Jugendlichen nach einem Verkehrsunfall gemein, dass sie gerne Rennspiele spielen und sich selbst überschätzten
 
Ich mache mich nicht über den Vorfall lustig, sondern seine Aussage, nur zur Info.

Jop, ich kann auch perfekt mit Waffen umgehen, nachdem ich MW2 gespielt habe. Bei BF3 bin ich Jet geflogen, ist in echt auch kein Problem mehr. Das Auto fahren habe ich im Verkehrssimulator GTA 4 gelernt, und dank Need For Speed bringe ich einen A6 mit 220km/h durch die Steilkurve!

Vollidiot.
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

Ich finde es eigentlich völlig schlüssig, wenn jemand, ob der sich für Knarren und Bomben etc interessiert (viele der in den Medien thematisierten Amokläufer taten dies ja privat) oder sonstwie zu Gewalt neigt, auch Shooter spielt ... Was denn sonst?! Hello Kitty Online?
Der Umkehrschluss, dass ein (oder gleich jeder) Shooter-Spieler sich außer am PC oder meinetwegen noch Kino/TV für Knarren etc. interessiert - das ist die wahre Idiotie in der undifferenzierten Berichterstattung der Medien und dem blinden Aktionismus der Politiker.:daumen2:
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

45% aller Amokläufer spielten Egoshooter. 93 % aller Amokläufer trugen beim Amoklaufen Unterhosen.

Verbietet Unterwäsche! Da scheint eindeutig ein Zusammenhang zu bestehen!!!
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

45% aller Amokläufer spielten Egoshooter. 93 % aller Amokläufer trugen beim Amoklaufen Unterhosen.

Verbietet Unterwäsche! Da scheint eindeutig ein Zusammenhang zu bestehen!!!

Du bist spät dran, diese Rechnung hatte Rainer Rosshirt schon vor einigen Jahren gemacht ;)
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

Ich habs von ihm geklaut...
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

45% aller Amokläufer spielten Egoshooter. 93 % aller Amokläufer trugen beim Amoklaufen Unterhosen.

Verbietet Unterwäsche! Da scheint eindeutig ein Zusammenhang zu bestehen!!!

Ich kenne das so, das 93% aller Amokläufer Brot essen... Sofort einen Gesetzesentwurf und eine Petition starten, das alle Bäckereien geschlossen werden!!!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

Brot hat wohl einen Stoff in sich das zum amoklaufen antreibt ;)
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

100 Millionen Facebook-User werden bald nur noch als Bauern fungieren, sich mit der Vegetation und der Viehhaltung auskennen. Krankenhäuser werden brach liegen, unsere Politiker werden noch weniger Ahnung von Menschenrechten haben und die GSG9 benutzt ihre MP5s nur noch um Kühe zu schlachten.

Killerspiele machen Terroristen.
Facebookspiele bedeuten den Untergang unserer Gesellschaft.


Ironie im Sonderangebot.
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

Auf Facebook kann man spielen? Wußte ich garnich...
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

Zu denen die meinen man sollte ihn töten: Wo bleibt seiner persönliche Strafe? Das schlimmste was ihm passieren kann wäre das er als Irrer in die Geschichte eingeht. Und vergessen wird. Die Psychiatrie ist bestimmt kein Kinderspielplatz. Die Zellengenossen sind etwas ganz besonderes. Macht bestimmt Freude. Besonders in den richtigen Abteilungen.

Das ist eine Strafe. Diese darf gerne etwas kosten. Sein tot ist um, fast, jeden Preis zu verhindern. Nur lebenslange Folter ist schlimmer. Wobei das mentale Folter ist. Es wird ihn zerbrechen. Bis nichts mehr von ihm übrig ist. Der Tod wäre eine Gnade. Zumal das töten eines Menschen den "Mörder" ebenso zerstören kann.

Verlangt nicht zu töten, diese Strafe ist zu kurz. Auch kann es zu schnell Unschuldige erwischen. Zuletzt gesehen: Deutschland, ein Mob will einen Tatverdächtigen lynchen.
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

Hm diese Art der News geisterte schon kurz nach dem Attentat hier rum.
Diese Art von Diskussionen wird immer auftauchen wenn einer im Vorfeld sich mit Shootern befaßt hatte. Wen die großen Bonzen betrügen usw sagt aber auch keiner das die Wi Sims mit Cheats gespielt hatten.:D
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

anstatt pcspiele zu kritisieren und den genre shooter schlecht zu machen, sollten sie diesem geisteskranken mörder nicht soviel aufmerksamkeit schenken.
ich weiss garnicht warum die verhandlung live auf der ganzen welt übertragen wird. das hat er nicht verdient, viele unschuldige kinder wurden ermordet.
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

Der hat Killerspiele gespielt...?:wow:
Au Backe...
Vermutlich hatte er auch jeden Tag Brötchen zum Frühstück...
Also müssen doch wohl als erstes Bäckereien verboten werden, oder?:what:

*Der Text könnte Sarkasmus oder Satire enthalten*
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

Amokläufe können nur erfolgen wenn:

1. diejenige Personen, die psychisch krank sind.
2. geringe Hemmschwelle haben
3. Waffenzugang haben
4. Personen, die Realität und Virtuelles nicht unterscheiden
5. schlechte Erziehung!!!!!!!!!

Nur meine Meinung....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

Ich kann Westcoast auch nur zustimmen. Einfach nur für die Fast-Opfer und die Angehörigen den Prozess zugänglich machen. Urteil verkünden, von mir aus kann der wie Manson schön im Knast versauern...und Sense...:devil:


Der Typ hatte mehrere Jahre den darauf geplant, trainiert und und und.

Das er das nicht mit dem Bauernhof-Simulator geübt hat, is ja klar oder :D:lol:. Obwohl, wr weiss^^


Hätte er ne Flucht per Flugzeug geplant mit Absprung per Fallschirm in der Wildnis, hätte er wahrscheinlich auch Flight Simulator X und irgendnen Fallschirm-Sim genutzt :lol::lol:.

Diese Debatten sind immer hirnlos. Es kommt darauf an, was derjenige machen will. Daraus ergibt sich automatisch die Wahl des Hilfsmittels bzw Spiels, mit dem man dann die Taten schon vorübt.

Das normale PC-Spieler, die nur zum Spass zocken, gleich mit solchen irren Vögeln verglichen werden, ist für mich eine Beleidigung...
 
AW: Breivik trainierte mit Ego Shootern für Amoklauf! Wann kommt die Nächste Killerspieldebatte?

Überhaupt ist die Diskussion und "Killerspiele" "Waffen" hin oder her völlig absurd.
Es gibt unzählige Methoden Menschen mit blossen Händen zu Tode zu bringen - absurd.
Vielleicht macht es dem Einen oder Anderen Angst, sich damit beschäftigen zu müssen, das Gewalt in der menschlichen Natur liegt. In Jedem von uns. Jeder kann eine Waffe abfeuern - und er wird es unter Umständen auch tun. Persönliche Integrität und Moralvorstellungen - der Wille, sich friedlich mit den Mitmenschen auseinander zu setzen (und diese erst einmal als Mitmenschen zu sehen) sind das Einzige, das die Welt davor bewahrt, das totale Schlachthaus zu werden.

Wenn es in diesem Fall mal nach den einfachen (vielleicht grausamen) Naturgesetzen gehen würde - dann würde das Kranke ausgesondert und vernichtet.

Und wo sind wir denn - ist doch egal, wie Krank dieses Breihirn ist - wo sind die Zweifel, das der Kerl die Leute erschossen hat ?
Warum sollte man den schonen ? Bin Laden hat man auch erschossen wie einen kranken Hund.
 
Research schrieb:
Zu denen die meinen man sollte ihn töten: Wo bleibt seiner persönliche Strafe? Das schlimmste was ihm passieren kann wäre das er als Irrer in die Geschichte eingeht. Und vergessen wird. Die Psychiatrie ist bestimmt kein Kinderspielplatz. Die Zellengenossen sind etwas ganz besonderes. Macht bestimmt Freude. Besonders in den richtigen Abteilungen.

Das ist eine Strafe. Diese darf gerne etwas kosten. Sein tot ist um, fast, jeden Preis zu verhindern. Nur lebenslange Folter ist schlimmer. Wobei das mentale Folter ist. Es wird ihn zerbrechen. Bis nichts mehr von ihm übrig ist. Der Tod wäre eine Gnade. Zumal das töten eines Menschen den "Mörder" ebenso zerstören kann.

Verlangt nicht zu töten, diese Strafe ist zu kurz. Auch kann es zu schnell Unschuldige erwischen. Zuletzt gesehen: Deutschland, ein Mob will einen Tatverdächtigen lynchen.

Ich stimme zu 100% zu. Wirkt es wirklich auf die Bevölkerung abschreckend, wenn der Staat das Töten (Todesstrafe) legimitiert? Nein, im Gegenteil sogar. Werft einfach mal einen Blick in die USA. Ich sehe den Fehler bei der Norwegischen Justiz. Die Live-Übertragung des Prozesses ist das dümmste überhaupt und Brevik profitiert davon. Hätten die Medien ein wenig Hirn, dann wüssten sie das, aber heutzutage geht es ja darum, wer die "geilste Schlagzeile" hat.
Zum Thema "Killerspiele" sag ich nichts mehr. Hief wurden schon viele Beiträge dazu verfasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück