Breitbandförderung: Telekom kann wegen EU-Richtlinine teilweise nicht mehr als 50 Mbit/s anbieten

AW: Breitbandförderung: Telekom kann wegen EU-Richtlinine teilweise nicht mehr als 50 Mbit/s anbieten

Der "Breitbandausbau" der Telekom ist sowieso ein schlechter Witz. In dem Dorf in dem ich lebe hieß es seit 2014, dass demnächst auf eine Bandbreite von bis zu 50 Mbit ausgebaut werden soll. Vor einer Woche sind sie mit dem Ausbau fertig geworden.
Bandbreite haben wir nun 15 Mbit statt 50...

Fertig ok aber es kann sein das war bei mir nach dem Ausbau auch so hat es gute 3 oder 4 Wochen gedauert bis die Datenbank Verknüpft war mit dem Ausgebauten Daten und Zack konnte ich meine 100K Leitung buchen.

Zu dem Unsinn den ich gelesen habe von wegen T COM kann Doppelt absahnen für 50K und 100K Leitung .. Vectoring ist wegen der Eu Verordnung und BnNetzagentur sozu sagen auf50K Festgesetzt und nach 7 Jahren darf Telekom die 100K Freischalten das ist der Aktuelle feste Status auch wenn die Telekom insbesondere da drann Arbeitet das sie die 100K DSL Freischalten Dürfen bei gefördertem Ausbau.

Den da wo jetzt 100K DSL Leitung möglich sind werden auch 2016/2017 die Super Vectoring Anschlüsse machbar sein mit 200K

AW: Breitbandförderung: Telekom kann wegen EU-Richtlinine teilweise nicht mehr als 50 Mbit/s anbieten

Der Staat als Bauer und Eigentümer der Infrastruktur, die Privat Unternehmen als Pächter und Provider für Kunden. Ich denke das wäre eine sinnvolle Kombi

Und wer investiert für den Ausbau? Wenn Du auf den Staat wartest für HighSpeed, dann wartest Du vermutlich leider noch länger.

Die Telekom kann mich mal....
Ich hab lange genug gewartet und immer wieder angerufen. Dann haben sie bei uns im Ort ausgebaut, aber nur den oberen Teil, damit die Blöcke Internet bekommen und das auch nur, weil Kabel Deutschland aufgekommen ist und als Konkurrenz da war. Damals bin ich von 768 Leitung auf 6000ér bis Heute aufgestiegen....
Jetzt kommt wieder Kabel Deutschland mit der 400 Mbit Leitung für weniger Geld als die Telekom verlangt

Und wer investiert für den Ausbau? Wenn Du auf den Staat wartest für HighSpeed, dann wartest Du vermutlich leider noch länger.
Der Staat war damals derjenige, die bis in die kleinste Försterhütte im Wald Kupferkabel verlegt hatte, nicht irgend ein Privatunternehmen. ;)

MfG

ach wartet mal, bis TTIP und TISA angekommen sind, dann is das ganze hier noch eines unserer geringsten probleme...
denn dann wird das praktisch überall so, nur ohne möglichkeit das wieder zu verstaatlichen und so...stichwort "Investitionshemmnisse".

wenn das gelandet is, dann wird auch die Telekom erst recht ihr wahres gesicht zeigen, denn die gehört zu denen die das wollen, genau wie das 2 klassen inet und volumentarife die keine sau braucht...

ach wartet mal, bis TTIP und TISA angekommen sind, dann is das ganze hier noch eines unserer geringsten probleme...
denn dann wird das praktisch überall so, nur ohne möglichkeit das wieder zu verstaatlichen und so...stichwort "Investitionshemmnisse".

wenn das gelandet is, dann wird auch die Telekom erst recht ihr wahres gesicht zeigen, denn die gehört zu denen die das wollen, genau wie das 2 klassen inet und volumentarife die keine sau braucht...
Wo genau wird denn bei TTIP und co. einem Staat Infrastrukturmaßnahmen verwehrt?? :what:

MfG

der laden bekommt so gut wie nichts auf die reihe.
So, wie die anderen Schmarotzer.
Die haben ja teilweise nicht mal Techniker.

Am Backbonenetz haben sie sich gar nicht beteiligt und nun die große Fr... .
Schönen Dank auch.

Ich glaube nicht, das Du das auch nur ansatzweise belegen kannst.

Bulls--hit die Drosselkom will nur + machen. Lieber nutzen wir Funkt als gescheite Leitungen zu legen.^^

Der Staat war damals derjenige, die bis in die kleinste Försterhütte im Wald Kupferkabel verlegt hatte, nicht irgend ein Privatunternehmen. ;)

Eigentlich hat der Staat eine Behörde (namens Deutsche Post) gegründet, die verpflichtet worden ist, genau das zu tun. Das, aber keinen Millimeter mehr. Man bekommt eine solche Behörde nicht mal eben dazu, technisch aufzurüsten, so ein Vorgang dauert Jahrzehnte. In Zeiten, in denen der Fortschritt im Telefonbereich in Dekaden gemessen wurde, war das ok. Heute geht das nicht mehr.

Ich fürchte, dieser Wunsch würde in der Praxis leider keine guten Ergebnisse bringen, auch wenn ich, wie gesagt, das Leitungs- und die Internetversorgung als hoheitliche Aufgabe sehe (genau wie Strom und Wasser, aber auch da ist das Kind ja bereits im Brunnen).

Bulls--hit die Drosselkom will nur + machen. Lieber nutzen wir Funkt als gescheite Leitungen zu legen.^^

Leute, JEDER will Geld machen. Seid doch nicht bitte so scheinheilig und seht die Gier immer nur beim anderen. Lebt damit und macht das beste daraus, das ist viel besser, als sich ewig über den Egoismus des Menschen und den Kapitalismus aufzuregen.

Leute, JEDER will Geld machen. Seid doch nicht bitte so scheinheilig und seht die Gier immer nur beim anderen. Lebt damit und macht das beste daraus, das ist viel besser, als sich ewig über den Egoismus des Menschen und den Kapitalismus aufzuregen.

Exakt das wollte ich in meinem Anfangspost darstellen... manchmal es schon etwas erschreckend, wie die Selbstwahrnehmung leidet.

Zurück