News Breaking: Massive Stellenstreichungen bei Xbox

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Wie bereits im Vorfeld erwartet wurde, hat Microsoft für seine Xbox-Studios und die Fans harte Nachrichten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Breaking: Massive Stellenstreichungen bei Xbox

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein weiterer trauriger Tag für die Gaming- Branche und eine weitere Schande für XBOX! Ich würde jedem Entwickler-Studio raten, sich von XBOX zu lösen und das Schiff endlich unter gehen lassen. Es würde jedem besser, ohne Microsoft gehen.

Man möchte wieder wachsem, darum haut man ein paar Tausend Leute raus. Alles klar.

Zuerst alles was bei 3 nicht am Baum ist aufkaufen um dann die Studios zu schließen bzw. die Leute zu kündigen.

Klingt mir eher nach "Mimimi bei Valve verdienen alle viel mehr weil sie weniger Angestellte haben also streichen wir mal fix einen Haufen Stellen und warten auf den Geldsegen."

Buuuuh Buuuuh. :daumen2:

MS ist so blöd die Marken verkauft zu haben. Hätten sich zumindest Deals oder die rechte halten sollen.
Dass sie Undead Labs verkauft haben wundert mich schon, da state of decay doch eins ihrer Prestige Projekte war, was sich persönlich nie verstehen konnte.

Microsoft ist einfach kein gesundes Unternehmen. Die sind gefährlich wie Skynet. Aber die Xbox Sparte hat sich bis jetzt eher positiv entwickelt und ich denke wir sollten in den nächsten 2-3 Jahren entscheiden ob das alles so richtig und gut war, weil manchmal braucht es harte Veränderungen damit man daraus wächst.

MS ist so blöd die Marken verkauft zu haben. Hätten sich zumindest Deals oder die rechte halten sollen.
Dass sie Undead Labs verkauft haben wundert mich schon, da state of decay doch eins ihrer Prestige Projekte war, was sich persönlich nie verstehen konnte.
Erhlich gesagt bin ich froh dass sie die Rechte _nicht_ behalten haben. Große Konzerne tendieren dazu, die Rechte die sie besitzen und nicht hergeben wollen in der Versenkung verschwinden zu lassen, oder die Rechte zu behalten um Kühe zu melken. Egal wie laut die Fans schreien:

- Shadow of Mordor mit Nemesis System ( EA Warner)
- Bloodborne 2 anyone? (Sony)
- Ganz vielleicht findet sich ja wer für ein neues Splinter Cell? (Ubisoft)
- Reiter von Rohan "ich muss die Lizenz behalten"
- Ein tolles Mobile free-to-play!

Und wenn die jetzt Arkane vollständig killen, dann.... dann...
...bekommen die einen besonders nassen, sabbertriefenden Ohri-Bohri! AUF BEIDEN SEITEN!

Zuletzt bearbeitet:
Erhlich gesagt bin ich froh dass sie die Rechte _nicht_ behalten haben. Große Konzerne tendieren dazu, die Rechte die sie besitzen und nicht hergeben wollen in der Versenkung verschwinden zu lassen, oder die Rechte zu behalten um Kühe zu melken. Egal wie laut die Fans schreien:

- Shadow of Mordor mit Nemesis System (EA)
- Bloodborne 2 anyone? (Sony)
- Ganz vielleicht findet sich ja wer für ein neues Splinter Cell? (Ubisoft)
- Reiter von Rohan "ich muss die Lizenz behalten"
- Ein tolles Mobile free-to-play!

Und wenn die jetzt Arkane vollständig killen, dann.... dann...
...bekommen die einen besonders nassen, sabbertriefenden Ohri-Bohri! AUF BEIDEN SEITEN!
Arkane wird nicht gekillt! Sind verkauft worden, dürfen nur wegen dem französischen Arbeitsrecht nichts sagen.

Hoffe nur, dass sie Blade noch bringen werden. Aber bitte düster und für Erwachsene und nicht Casual-mäßig

Warum? Mal abgesehen von den Angestellten ist die Xbox eh schon klinisch tot. PlayStation wird folgen.
Sehe ich ein bisschen anders. Bei der Xbox hast du völlig recht, zu viele Fehlentscheidungen in der Vergangenheit, die falsche Strategie von wegen Masse statt Klasse und kaum nennenswerte Exklusivtitel haben sie genau dahin gebracht, wo sie jetzt stehen.
Sony hingegen macht abgesehen von dem nervigen Trend hin zu reinen Digital Konsolen ohne Disc im Moment eigentlich alles richtig.
Die Verkaufszahlen und die Qualität der Spiele sprechen da eine ganz andere Sprache als bei Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkaufszahlen und die Qualität der Spiele sprechen da eine ganz andere Sprache als bei Microsoft.
Also die Verkaufszahlen sind dort ebenfalls nicht so prickelnd. Und von welcher Qualität sprichst du? Bis auf ein bis zwei Spiele habe deren Spiele kaum noch Qualität vorzuweisen. Einzig Inszenierung können die, dann hört es aber leider schon auf.

Zurück