Braucht es unbedingt Satellitenschüssel?

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
Braucht es unbedingt Satellitenschüssel?

Tach Jungs,

ICH WILL ENTLICH MAL SCHÖN FERNSEHEN!! so ich hoffe ihr versteht meine Not xD!! Die Sache is so: wir haben einen (fetten) Röhrenfernseher der so ca. 20 Jahre auf dem Buckel hat und das alles verkabelt mit einer Zimmerantenne. Zudem kommt noch eine DVB-T Box. Ihr könnt euch vorstellen wie das Bild ist: flimmern ohne Ende und stockend sobald ein Auto oder eine Person sich bewegt. Kurz und schmerzlos---> das Bild ist :-$
Mein Dad will aber keine Satellitenschüssel auf dem Dach anbringen lassen. Ich hab da schon herumgeredet was geht, hilft alles nix. Ich will aber entlich mal entspannt schönes Fernsehen erleben wie es bei meinen Kumpels standard ist. Gibt es eine verbesserte Version der Zimmerantenne? Oder gibt es keinen anderen Weg um die Satellitenschüssel?? Ich hab hier das mal gefunden: Mitasworld Onlineshop - (Audio u. Video/Satellitenempfänger TV/Satellitenempfänger TV,Eminent Full HD-Sender iTRIO / HDMI / SCART / VGA/Component / Audio Mini-jack input / kabellos)
Leider kenn ich mich in Sachen Fernsehen n Shicedreck aus und brauche euren Rat. Was kann ich machen?? Für jeden Rat bin ich dankbar.

MfG

Babylon-Ganja

AW: Braucht es unbedingt Satellitenschüssel?

Für den Fernseher brauchst du nix aufrüsten.
Ist nur verschwendetes Geld.
Spart lieber auf einen neueren Fernseher.

es sollte mehrere wege geben fernsehen zu empfangen z.b. kabel, Satellit oder internet. ka was das günstigste ist.

evtl. kann man eine sattelittenschüssel auch innen in fensternähe betreiben.
evtl. kommst du übers internet an die sender weil sie günstig angeboten werden u. dir eine hohe bandbreite zur verfügung steht...

1. Antenne richtig aufstellen, wirkt Wunder. Renn ambesten mal mit dem Ding durchs Zimme rund guck wo der beste Empfang is.
1.1 Auf neuen Fernseher sparen und danach weitere Gedanken machen.

Also denkt ihr es liegt am Fernseher und nicht auch noch an der Antenne???
Bevor ich mir da einen neuen Fernseher kaufe will ich erst wissen was ich alles ändern bzw ersetzen muss. Will danach nicht einen High-End-Fernseher im Zimmer haben aber trotzdem shice Empfang haben.

MfG

Babylon-Ganja

Da brauchts kein High-End, jeder aktuelle (Marken) LCD-TV wird besser sein.

Die Aufstellung der Antenne kostet aber kein Geld...;)

für hd brauchst du kabel oder sat. über dvb-t kannste das vergessen, ausserdem geht hd nur mit nem flatscreen, nicht röhren tv. holt euch ne satschüssel, da gibts schon gute unter 100€, wenn man die selber anbringt. dazu noch einen guten sat receiver, kostet bis zu 200 ca, dann noch einen tv für ca 1000€ und du wirst merken da sind welten zwischen..

Samsung UE46C6700 116,8 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
^^der hat alle 3 wichtigen tuner integriert, also auch sat. und ein ci slot, plus led.. und gute bewertungen.

TechniSat DigiDish 45, SAT-Offset-Spiegel mit Halterung: Amazon.de: Elektronik
^^diese reicht für deutschland und hat einen twin lnb, also für max 2 geräte. dazu noch kabel, sollte um die 120db abgeschirmt sein plus ein paar passende f-stecker, bekommst du alles für ca 30€. naja und mußt halt schauen wie du das ding anbringst und wolang mit dem kabel.. hauswand, dach, balkon.. mußt freie sicht nach osten haben, 19,2°. wenn du dann noch hd+ haben willst, also für pro7 und co in hd bräuchtest du noch ein ci+ plus modul plus hd+ karte.

Und woher weist du ohne weitere Angaben von ihm das der C6700 DER passende TV für ihm ist ?

woher weißt du ob der eine von dir es ist? hör bitte auf alles in frage zu stellen. ich bin nach 46" gegangen weil er einen gepostet hat, dann ungefähr im preisbereich und nach den meisten und besten bewertungen gegangen, zudem das er die wichtigsten tuner hat.. gott...

Also ich/wir sitzen ca. 1,5-2 m vom Tv weg.
Danke euch allen für die Ratschläge, ich werde mir alles durchschauen und dann wählen was ich nehme. Es soll ja kein Fehlkauf werden :)!!

MfG

Babylon-Ganja

bis zu 2m würden auch 40" reichen, aber glaub mir, einmal was großes gehabt willst du nichts mehr kleineres.

es kommt aber bei einem TV drauf an was man damit macht, bei dem Sitzabstand würde ich max 46" nehmen. Und bei Tv´s gibt´s eben mehr als nur die edge-led Geräte, die außer der flachen Bauform wenig Vorteile haben. Und wie du siehst hab ich noch gar keinen vorgeschlagen sondern erst nach weiteren Informationen gefragt.
Den Abstand haben wir ja nun schon, wie hell ist es in deinem Zimmer? Zockst du auch damit? Dient er als Monitorersatz (surfen/arbeiten) ? usw ;-)

les doch mal, die wollen nur tv schauen wobei es dem dad reicht wenns ein klobiger ddr kasten ist. und von der quali ist mein vorgeschlagener super, les die rez. durch. zudem spart er strom.

Das Bild der DVB-T Box ist digital, so dass mit einer digitalen Anbindung (Kein SCART, kein Antenennkabel & Co) zum Fernseher entweder ein perfektes (nicht HD) Bild oder gar keins "gesendet" wird. Das Flimmern liegt also entweder an den Kabeln oder am Fernseher.

Also wenns rein um TV geht würde ich nen Plasma nehmen, der zaubert das natürlichere Bild

Das Bild der DVB-T Box ist digital, so dass mit einer digitalen Anbindung (Kein SCART, kein Antenennkabel & Co) zum Fernseher entweder ein perfektes (nicht HD) Bild oder gar keins "gesendet" wird. Das Flimmern liegt also entweder an den Kabeln oder am Fernseher.
Er schrieb aber auch was von Ausetzern und Rucklern bei Bewegungen und Schwenks. Nach meinen Erfahrungen liegt das an Empfangsproblemen;).

Zurück