Brauche/suche neues Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen

Da mein jetztiges sony ericsson (K750i) langsam aber sicher den geist auf gibt, brauche ich ein neues Handy.
Kenne mich da leider nicht wirklich aus was den aktuellen Markt angeht.

Wie ich feststellen mußte gibt es fast nur noch touch handys/smartphones,diese finde ich nur bedingt gut.
Bei manche touch von freunde usw ist mir aufgefallen das diese oft einen sehr schlechten druckpunkt haben.
Wenn man symbole per touch drücken will und es tut sich einfach nichts, man muß dann oft nen cm weiter oben drücken damit es richtig reagiert.
So etwas möchte ich auf gar keinen fall.

Zum anderen brauch ich das handy nur zum tel,sms und hier und dort zum ein paar schöne fotos zu machen.
Inet ist mir vollkommen egal,da ich das nie am handy nutzten würde!
Es sollte ein schönes,elegantes design haben nicht zu groß und nicht zu klein damit es sich auch noch gut bedienen lässt und noch in die hosentasche passt.
Appel gefällt mir auch net wirklich und sind mir auch viel zu teuer.Zumal ich inet bzw irgendwelche apps eh nicht nutzte.

Wie gesagt kenne ich mich bei den heutigen handy null aus und hoffe hier auf ein wenig hilfe bei der suche eines neuen handys.
Die sony handys(smartphone touch was auch immer) finde ich an sich schon mal nicht schlecht äußerlich habe aber keine ahnung welche serie zu mir passt oder gar welche aktuell ist.

Ausgeben möchte ich ca 200-300€

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Touch Handys im unteren Preisbereich reagieren oft sehr träge, viele in meinem Umfeld haben keine "High-End Smartphones" sondern eher untere Mittelklasse, die reagieren im Schnitt deutlich langsamer als beispielsweise ein Iphone 4(s).

Das Samsung Galaxy Ace ist mMn ganz in Ordnung, für Telen, Schreiben und Fotos reicht es mehr als aus.
Samsung Galaxy Ace 2 i8160 | Geizhals Deutschland