Brauche/suche neues Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen

Da mein jetztiges sony ericsson (K750i) langsam aber sicher den geist auf gibt, brauche ich ein neues Handy.
Kenne mich da leider nicht wirklich aus was den aktuellen Markt angeht.

Wie ich feststellen mußte gibt es fast nur noch touch handys/smartphones,diese finde ich nur bedingt gut.
Bei manche touch von freunde usw ist mir aufgefallen das diese oft einen sehr schlechten druckpunkt haben.
Wenn man symbole per touch drücken will und es tut sich einfach nichts, man muß dann oft nen cm weiter oben drücken damit es richtig reagiert.
So etwas möchte ich auf gar keinen fall.

Zum anderen brauch ich das handy nur zum tel,sms und hier und dort zum ein paar schöne fotos zu machen.
Inet ist mir vollkommen egal,da ich das nie am handy nutzten würde!
Es sollte ein schönes,elegantes design haben nicht zu groß und nicht zu klein damit es sich auch noch gut bedienen lässt und noch in die hosentasche passt.
Appel gefällt mir auch net wirklich und sind mir auch viel zu teuer.Zumal ich inet bzw irgendwelche apps eh nicht nutzte.

Wie gesagt kenne ich mich bei den heutigen handy null aus und hoffe hier auf ein wenig hilfe bei der suche eines neuen handys.
Die sony handys(smartphone touch was auch immer) finde ich an sich schon mal nicht schlecht äußerlich habe aber keine ahnung welche serie zu mir passt oder gar welche aktuell ist.

Ausgeben möchte ich ca 200-300€

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Touch Handys im unteren Preisbereich reagieren oft sehr träge, viele in meinem Umfeld haben keine "High-End Smartphones" sondern eher untere Mittelklasse, die reagieren im Schnitt deutlich langsamer als beispielsweise ein Iphone 4(s).

Das Samsung Galaxy Ace ist mMn ganz in Ordnung, für Telen, Schreiben und Fotos reicht es mehr als aus.
Samsung Galaxy Ace 2 i8160 | Geizhals Deutschland

Wenn du aber eh nicht auf Touchscreens stehst, kannst du dir ja auch wieder ein Handy mit Tasten und guter Kamera holen. (gibt es ja viele von Sony Ericsson)

Nach persönlicher Erfahrung reagieren Touchscreens nur auf den schnelleren Smartphones sehr gut.

hm eigentlich wollte ich schon was neueres,da evtl noch ne andere idee?
Was auch net schlecht wäre ist ein besseres display das man auch tagsüber lesen kann also im vergleich zu meinem k750i

Aber danke schon mal

Das Samsung Galaxy Ace reagiert aber schon gut was das touch bedinfeld angeht oder ist das auch untere mittelklasse?

Was ist das denn für ein Vergleich? LGOS gegen S2. :ugly:

Wie viel würdest du denn für dein neues Handy ausgeben wollen?

Das Samsung Galaxy Ace reagiert aber schon gut was das touch bedinfeld angeht oder ist das auch untere mittelklasse?

Das Ace reagiert gut wenn man schreibt und im Menü unterwegs ist, surfen ist auch ganz ok, jedoch bei größeren Sachen, App Multitasking macht die Hardware schlapp und somit reagiert auch der Touchscreen langsamer. (Wenn du keine Apps/Internet nutzt ja kein Problem)

Schau dir mal das HTC Evo 3D an. Das kostet im günstigsten Shop momentan 269 €.
Das hat einen Dual-Core Prozessor mit 2x 1,2 GHz, 1 GB RAM, 10,9 cm Display, 3D Kamera mit Doppel-LED Blitz (2 Megapixel in 3D, 5 Megapixel in 2D), Display reagiert super, habe mir das Gerät vor kurzem selbst geholt und bin begeistert.
Eine 8 GB Speicherkarte ist mitgeliefert. Übrigens sind GPS, WLAN und Bluetooth vorhanden.

Dann bist du (wie fast jeder) der perfekte Kandidat für das HTC Evo 3D. Kostete mal 750 Kröten UVP und inzwischen, weil Deutschland wie es aussieht kein 3D braucht, 270€. Momentan gibt es kein Handy mit einem besseren P/L-Verhältnis.

danke aber wenn du erlaubst was macht dieses handy deiner meinung nach zum besten in der preisklasse?
Kenne mich wie gesagt wenig aus und möchte ein wenig mehr darüber erfahren wenn möglich.

Und das gibt es mit und ohne Branding?

Laut gh.de nicht fü unter 319€ lieferbat zu bekommen und garnicht unter 296€.
Sollte aber trozdem noch das beste P7L haben.

@Bullvai: Ganz einfach: Sieh dir in YouTube ein Review zu den Ding an und dann zu einem anderen Handy in gleicher Preisklasse. :D

Zum telefonieren und smsen ist das Nokia6303i sehr gut geeignet, mit 3,2 mpx Kamera inkl. Blitz und 2GB microSD. Gutes Display und Edelstahlcase, für schlappe 130 €. Mehr brauchts nicht.

Also ich würde mir an deiner Stelle ein Iphone holen. Das alter 3er geht auch gut.
Denn von den smartphones und der touchbedienung finde ich das Iphone immernoch am besten.
Sony erricson hängt dann immer oder geht langsamer-> Also sind meine Erfahrungen. Ansonsten ist htc auch ganz gut.
DU glaubst jetzt vllt das du die ganzen anwendungen gar nicht benötigst und nur telefonieren und sms schreiben möchtest aber glaub mir du findest dich schnell zurecht
und teilweise ist es echt sinnvoll internet in der stadt zu haben.Bald läuft jeder nur noch mit einem smartphone rum und dann bist du froh das du nicht unnötig geld ausgegeben hast für ein handy das nichts kann. Ich kann natürlich verstehen wenn der preis dich abschreckt. Aber guck mal ob du ein gebrauchtes bei ebay oder so findest. Ansonsten, kleiner tipp du hast doch bestimmt alte sachen die du nicht mehr brauchst: bei Verkaufen Sie Ihre Handys, Konsolen, Laptops zu Höchstpreisen. kannst du deine alten elektronischen geräte verkaufen. Und mit dem geld holst du dir ein richtiges handy und lässt dich aber bitte vorher im geschäft noch beraten die geben dir nochmal paar tipps ;) So musst du nichtmals ein schlechtes gewissen haben das du zuviel geld ausgegeben hast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück