Brauche Soundkarten hilfe pls:))

BaueROG

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

Ich werde mir bald ein teufel concept e 200 oder e 300 zulegen. Ich wollte deswegen fragen ob ich mit der onboard soundkarte meines asus crosshair IV formula alles aus den boxen rausholen kann oder ob ich lieber eine Xonar DX oder D1 mir anschaffen sollte... bitte um hilfe:)

LG BaueR

Wobei der Unterschied zwischen DX und D1 nur der Anschluss (PCIe vs PCI) ist.
Wahrscheinlich würde es eine Xonar DG genauso tun, nur hat die kein Dolby Digital Live (was aber nur relevant ist, wenn digital angeschlossen werden soll)

Mfg, ice

Nur bei E-Gay. 50-60€ sollten es schon sein, evtl mal eine nicht aktuelle Gen. "behöhren", sollten alle besser sein wie Onboard Sound.

und die teufel teile sind auch so ok im dem preisbersich oder gibs da bessere?:D

Also ich persönlich würde in einem so ''niedrigen'' Preisbereich eher zu Stereo greifen, kommt aber ganz darauf an, was du mit den LS machen möchtest.
Für Filme und Games ist das E300 sicherlich ok, aber man muss bedenken, dass man bei Stereo für den Preis weit aus bessere Qualität bekommt, da nur 2 Boxen vorhanden sind.

Edit: Das Edifier S550 wäre sicherlich einen Blick wert, wenn es unbedingt 5.1 sein soll.

Also ich würde für den Preis des E 300 lieber einen gebrauchten Receiver und zwei Regallautsprecher kaufen.

Zurück