Brauche Rat für weitere Verwendung meines Spiele-PC BJ'10

eumel775

Kabelverknoter(in)
Brauche Rat für weitere Verwendung meines Spiele-PC BJ'10

Hallo erstmal,

ich habe es mal hier gepostet, weil ich mir unsicher war wo es sonst rein gehört und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich habe einen Spiele-PC von 2010 (Komponenten siehe meine Signatur "Mein Sys.") den ich kaum noch nutze, da ich arbeitsbedingt zwischen Wohnort und Arbeitsort pendle - quasi Montage-Tätigkeit. Stattdessen besitze ich seit dem letzten Jahr ein Acer-Notebook (ebenfalls siehe Signatur), was Hardwareseitig meinem PC überlegen ist und aufgrund der einfacheren Transport-Möglichkeit auch hauptsächlich momentan zum Zocken genutzt wird.

Nun meine Frage: Was tue ich mit dem alten PC ?
1) Server: Dafür kommt mir die Hardware dann doch iwie zu heftig vor.
2) Media Center: Dafür habe ich denke ich keine Verwendung.
3) Verkaufen: Lohnt sich denk ich nicht, weil die Teile dafür schon zu alt sind.
4) Einzelne Komponenten verkaufen: Dafür ist er mir iwie zu schade.
5) Verschenken: An Fremde- auf keinen Fall ... Und alle die ich kenne, sagen wir mal so: die die mit sowas umgehen können besitzen bereits bessere PC's.
6) Verschrotten: No Way!

Ich bin ein bisschen ratlos was ich mache, habt ihr hier noch iwelche Ideen oder Tipps für mich ?

MfG
eumel775

AW: Brauche Rat für weitere Verwendung meines Spiele-PC BJ'10

Server: dafür schluckt der Q6700 im Idle zu viel Strom.
Mediacenter: wenn du es nicht nutzt...

Verkaufen über Ebay-Kleinanzeigen, wird wohl so 200€ bringen. Das mache ich mit alter Hardware, auch einzeln. Geht ganz gut...hängt aber davon ab, ob man in einer größeren Stadt wohnt oder auf dem Land (Einzugsgebiet = potentielle Käufer...)

1 + 2: Dafür zu Stromhungrig. Ich würde Board, CPU, RAM und Graka verticken und falls man wirklich ein Media Center will etwas auf FM2 Basis zu kaufen

Sehe das leider ähnlich, ich würde Ihn bei Ebay reinstellen und HTPC in die Beschreibung rein machen, manchmal gehen da die Dinger für 200-300 € weg.

Von dem Geld kannst du dir dan nschon einen kleinen Homeserver aufstellen (wenn du das überhaupt möchtest)

Heb ihn dir doch auf falls mal etwas mit deinem Laptop ist.
Ansonsten wäre der beste Weg verkaufen bei Ebay oder vllt hier im Forum aber denke mal Ebay bringt da etwas mehr.

Sag mal du wohnst nicht zufällig im Rhein Neckar Kreis, 2010 hab ich fast exakt genau diesen Rechner nämlich verkauft weil zu alt.

Mehr als Verkaufen wird dir aber nicht übrig bleiben, oder du behälst die Kiste fürn Notfall wenn mal der Laptop abkackt.

Zurück