AW: Brauche Rat für System-Zusammenstellung
Also die Angst vor der selbstmontage kann ich dir ohne zweifel nehmen. Mitlerweile ist das wie lego bauen. Es gibt gewisse Knackpunkte, aber wenn du da dich ein wenig hier im Forum beliest, kriegst du das ohne Probs. hin, und wie mein Vorredner schon sagte du kannst gezielter die produkte auswählen und Geld sparen.
Etwas komplizierter ist halt der einbau von CPU Kühler mit Kühlpaste und die Verkabelung. Alles andere ist selbsterklärend und wird nur zusammengesteckt, wie Lego halt. Aber alle Steckplätze für komponenten und verkabelung sind akurat in allen Anleitung beschrieben, und das verstehe selbst ich, obwohl ich nurnoch Yes und No auf Englisch kann

. Also keine Angst vorm zusammenbau, wenn du vorsichtig vorgehst, kann nichts schiefgehen und was hochjagen beim Zusammenbau ist auch nur mit gewalt zu schaffen, da die Anschlüsse und Steckplätze ebend nur einmal passen. Wenn du dir mal unsicher bist schreibste einfach hier rein, da bekommste innerhalb 1 Std. max. ne kompetente Antwort.
Wenn du möchtest Schreibe ich dir auch ne grobe Anleitung, damit du dann erstmal ein Anfang hast!
Zu den kpomponenten:
Dei komponenten in meiner Aufstellung sind sehr gute Markenartikel und auch erstklassig zum OCen, falls du das mal in Erwägung ziehst. Ob du nun ein PII 940 mit 790er Mobo oder Q9550 mit P45er Chip nimmst ist imo ne Gewissensfrage. Beide sind sehr gute Combos auch im Bereich OCen. Preislich sind die auch knapp auf Augenhöhe. Meiner Meinung nach ist z.Zt. der Q9550 etwas stärker, da OCen bei dir eher 2-rangig ist.
So kommst du aufjedenfall bei knapp 900€ raus.
Welches BS hast du den z.Zt.? sonst muß du das ja auch noch bei den 900€ mitberechnen und das kommt so um die 90€, also müsstes du wieder auf einen E8500 gehen, sonst kommst du halt 100€ über dein Limit.
In deinem Fall, mit Fotobearbeitung und mehrere Anwendungen laufen lassen, kommste eigentlich nicht um ein 4 kern herum, abgesehen davon bist du damit auch länger up to date, was die zukünftige Softwareanforderung angeht.