Brauche Rat beim neuen Gehäuse

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Brauche Rat beim neuen Gehäuse

Habe derzeit das Fractal Design Arc im Einsatz in Verbindung mit einer Wakü.
Jetzt ist das Problem, dass in dem Arc keine 2 Radis reinpassen. Ich habe einen 360er und einen 240er Radi und die sollen dann im neuen Gehäuse Platz finden. Zusätzlich sind noch 3 HDD s und eine SSD verbaut.

Jetzt die Frage, ist das Nzxt H440 dafür geeignet.

Vielen Dank schon mal

AW: Brauche Rat beim neuen Gehäuse

Danke, auf der Seite steht dass die Radis passen. Jetzt ist nur noch die Frage , wie viele HDD's noch rein passen wenn vorne ein 240er verbaut wird. Das Last sich leider weder erkennen noch ist es irgendwo beschrieben.

Ich habe das Case und wenn man in der Front etwas verbaut was in irgendeiner Art und Weise dicker ist wie ein "normaler" Lüfter, dann muss man die Laufwerksschächte entfernen. Dann hat man nur noch 2 SSD-Halterungen und 1 Platz für eine HDD auf dem Gehäuseboden. (Hier kann man das ganz gut erkennen. links wäre die Front, wo der Radi hinkäme und da sind auch die Festplattenkäfige)

Edit: Ich sollte/wollte noch dazu sagen: Das NZXT H440 erschien mir auf den Fotos echt fantastisch und es war quasi "liebe auf den ersten Blick". Aber im nachhinein muss man sich einfach auch über die Nachteile (Sehr laut trotz Schalldämmung, Front und Deckel schwierig zu entfernen...) bewusst sein, weswegen ich dir anrate dich in der Preisklasse nocheinmal umzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte das H440 selbst auch wegen der Optik gekauft,mein Fazit:
Finger Weg! :kotz: Grund:
-Trotz Keiner Schalldämmung ist mein Phanteks Enthoo Pro ungeregelt leiser
-GROTTENSCHLECHT belüftet,ohne Front und Deckel 15° bessere Temps
-Schlechte Festplatten Entkopplung
-Der Platz für´s CM ist recht wenig
-Die Schrauben sind schief und schwer zu lösen--> Lack blättert ab
-NT Abdeckung lässt sich nicht abnehmen-->Kabel schwer zu verlegen
-Kein Bodenlüfter
-Optik gefällt mir nicht mehr
-Keine Laufwärksschächte
-Keine Lüftersteuerung sondern nur Lüfter Hub
-usw....

Schau dir mal das Phanteks Enthoo Pro/Luxe/Primo an
420er Im Deckel 240 In der Front+Boden

Danke für die Hinweise.

Ja die Optik ist wirklich nice, aber wenn der Rest nicht passt, dann macht es für mich auch keinen Sinn es zu kaufen.
Wobei die Tests und Reviews zu diesem Gehäuse durchweg positiv sind.

Ich werde mich mal bei Phanteks umschauen und dann entscheiden.

Gibt es denn noch weitere alternativen in der Preisklasse im Vergleich zum H440?

Für 30.-€ mehr gibt es zB das Nanoxia Deep Silence 6 schwarz, schallgedämmt (NXDS6B/600060600) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Da passen Deine Radis gut rein und Du hast einfach Platz für alles - wenn Du den Platz unterm/neben dem Tisch hast. In das Deep Silence 6, passt ein kleines m-ATX oder auch ein kleines ATX-Gehäuse rein
und Du kannst das Seitenteil noch schliessen ^^ - damit man sich mal ein Bild von der Größe machen kann.

Das Gehäuse im LInk ist die erste Variante, die nicht mehr produziert wird, daher auch so günstig im Vergleich zu der neuen Variante.

Unterschiede zwischen den beiden sind :

- im neuen sind die USB/Audio-Anschlüsse unter einer Klappe verborgen
- es gibt einen 6 x 2.5´ Festplattenkäfig im Lieferumfang

Für 30.-€ mehr gibt es zB das Nanoxia Deep Silence 6 schwarz, schallgedämmt (NXDS6B/600060600) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Da passen Deine Radis gut rein und Du hast einfach Platz für alles - wenn Du den Platz unterm/neben dem Tisch hast. In das Deep Silence 6, passt ein kleines m-ATX oder auch ein kleines ATX-Gehäuse rein
und Du kannst das Seitenteil noch schliessen ^^ - damit man sich mal ein Bild von der Größe machen kann.

Das Gehäuse im LInk ist die erste Variante, die nicht mehr produziert wird, daher auch so günstig im Vergleich zu der neuen Variante.

Unterschiede zwischen den beiden sind :

- im neuen sind die USB/Audio-Anschlüsse unter einer Klappe verborgen
- es gibt einen 6 x 2.5´ Festplattenkäfig im Lieferumfang

Ja das Case ist auch nicht schlecht und sehr sehr groß, kommt auf jedenfall in die engere Wahl. Danke:daumen:

Die Größe des Cases ist mir egal, da es auf dem Schreibtisch steht und somit ausreichend Platz zur Verfügung steht.

So habe mich nun entschieden und ein Phanteks enthoo Luxe genommen. Umbau hat soweit auch ganz gut geklappt nur ein Problem habe ich noch. Meine 3,5Zoll Platten passen wegen dem Frontradi nicht mehr rein. Die habe ich jetzt erstmal Provisorisch in die 5,25er Schächte gelegt.

Aber ansonsten bin ich mit dem Case sehr zufrieden.

Danke nochmal für eure hilfreichen Tipps und Vorschläge.

Zurück