Hallo zusammen,
erstmal den fragebogen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1300-1500euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm und Betriebssystem ist schon s gut wie gekauft.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja soll es
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
2tb HDD festplatte ca.5-6 jahre alt.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
--
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
es soll ein reiner gaming pc sein. es werden Arma3, Battlefield etc gespiet.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250Gb für windows und andere wichtige Programme
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
--
Ich habe mir gestern bei mindfactory einen pc zusammengestellt.
da ich mich nicht gut auskenne und mich jedes mal frage ob die komponenten auch gut in das Gehäuse passen, brauchte ich einen rat von euch.
Die größte sorge macht mir der CPU kühler und die RAM(die sollen sich halt nicht berühren soweit ich weiß).
Eine 2 Tb HDD festplatte besitze ich noch.
Das Gehause muss bleiben(platzmangel).
Der link :
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Danke schon mal im voraus.
Gruß hinnak
erstmal den fragebogen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1300-1500euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm und Betriebssystem ist schon s gut wie gekauft.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja soll es
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
2tb HDD festplatte ca.5-6 jahre alt.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
--
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
es soll ein reiner gaming pc sein. es werden Arma3, Battlefield etc gespiet.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250Gb für windows und andere wichtige Programme
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
--
Ich habe mir gestern bei mindfactory einen pc zusammengestellt.
da ich mich nicht gut auskenne und mich jedes mal frage ob die komponenten auch gut in das Gehäuse passen, brauchte ich einen rat von euch.
Die größte sorge macht mir der CPU kühler und die RAM(die sollen sich halt nicht berühren soweit ich weiß).
Eine 2 Tb HDD festplatte besitze ich noch.
Das Gehause muss bleiben(platzmangel).
Der link :
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Danke schon mal im voraus.
Gruß hinnak
Zuletzt bearbeitet:

Frage Leute die sich mit sowas auskennen und nun bist du hier richtig. Prozessor mit Zukunft: Ryzen!