Brauche Neues Netzteil

Dicker_Klops

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Da ich vermutlich ein kaputtes Netzteil habe , brauche ich wohl ein neues.
Wollte mich schonmal vorab informieren was da so in Frage kommen würde.

Mein PC :
Q9400 Standard Takt
Geforce 8800GT ( 1 GB)
Festplatte 1 TB Toshiba
Ram 6 GB ram
Board weiß nicht genau müsste eins von Intel sein
Netzteil no name 300 oder 350 WATT
Gehäuse ur altes Tera Gehäuse ( krieg eventuell bald größeres neueres )

Bräuchte ein Netzteil was genug Leistung hat auch wenn ich mal den Rechner aufrüste. Nicht das ich dann wieder neues kaufen müsste da das nicht mehr reicht. Außerdem sollte das Netzteil abnehmbare Kabel haben. Am besten Alle Kabel ( also Voll modular ). Die Kabel sollten lang genug sein da ich wohl bald neues Gehäuse bekomme so das die Kabel auch überall hin reichen. Ich denke aber das ich wenn ich eins habe wo ich alle Kabel abnehmen kann die Kabel sicherlich ja eh länger kaufen könnte. Sollte nicht zu teuer sein das Netzteil.

Mein Bekannter ist total begeistert von Seasonic.
Was haltet ihr davon oder doch was anderes?

Also beim aufrüsten wollte ich nix besonders machen. Irgendwann mal neue Grafikkarte ( wenn die nicht jetzt schon brauche , da eventuell Gpu oder Netzteil Geist aufgibt ), Cpu , Ram neues Board und so ;)
Dann wird ja eventuell bei neuen teilen der stromverbauch höher sein. Villeicht wird irgendwann mal übertaktet bzw villeicht mal mal SLI , Crossfire System. Außerdem neues Gehäuse hat mehrere Gehäuse Lüfter. Das netzteil sollte einfach genug Power haben für die Zukunft und Kabel sollten lang genug sein.
Kenn mich garnicht so mit Netzteilen aus , daher kann auch so nix zum Preis sagen. Was haltet ihr so von 80 Euro ??
Soll eine Investition sein die viele Jahre auch hält. Das Netzteil sollte auch möglichst leise sein ( Keine Ahnung ob Netzteile überhaupt laut sind , höre Lüfter Geräusche aber woher die aus dem Pc kommen weiß ich nicht genau )

Der Stromverbrauch sinkt seit Jahren tendenziell eher. Wenn es ordentlich, technisch modern, vollmodular und recht günstig sein soll, dann vielleicht das Corsair Vengeance.

Upps, stimmt. Aber bei nem Durchschnittsrechner macht das sowieso nur ein oder maximal zwei Kabel aus...

Ansonsten halt das Cougar LX 500. Das ist definitiv vollmodular.

Jup, ist es....wobei sich mir eh die Frage stellt, was du (und jeder andere auch) sich von einem vollmodularen Netzteil erhoffst...zwei Kabel braucht man definitiv immer ;) Zumindest meinem begrenztem Wissen nach :ugly:

Jap das stimmt. Ich denke mir halt das es besser ist wenn ich alle Kabel wechseln kann. Gibt ja sicher unterschiedliche Kabel längen und auch unterschiedliche Farben.
Ich kriege villeicht eventuell neues Gehäuse. Hab sorge das villeicht bei größeren Gehäuse die Kabel die fest sind von der länge her nicht mehr passen bzw es sehr knapp wird.
Außerdem würd ich es nice finden wenn ich es farblich anpassen könnte :D

Nein sind sie nicht. Ein Netzteil kauft man nicht für "evtl mal sli" entweder ja oder nein.
Nach 5-6 Jahren sollte es sowieso wieder ausgetauscht werden.

In deinem Fall ist es aber nicht das Netzteil welches defekt ist sondern deine Grafikkarte. Du brauchst nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Solang es nicht kaputt geht hab ich auch nicht vor neues zu kaufen. Will halt eins das auch für nächsten Jahre dann reicht ;)

Jap aber Netzteil brauch ich wohl auch ein neues da sonst ja Grafikkarte nicht anschließen kann ?
Außerdem sind es doch unterschiedlich themen daher denke ich das es sinnvoller ist ein thread bei Grafikkarte und einen bei Netzteilen .

Zuletzt bearbeitet:
Solang es nicht kaputt geht hab ich auch nicht vor neues zu kaufen. Will halt eins das auch für nächsten Jahre dann reicht ;)

Jap aber Netzteil brauch ich wohl auch ein neues da sonst ja Grafikkarte nicht anschließen kann ?
Außerdem sind es doch unterschiedlich themen daher denke ich das es sinnvoller ist ein thread bei Grafikkarte und einen bei Netzteilen .

Es kommentieren doch eh die Gleichen.

Zurück