Brauche neues Headset

XaserVI

Komplett-PC-Käufer(in)
Da mein altes kaputt ist, brauche ich ein neus. Am liebsten etwas Kabelloses. Wichtig ist mir ein gutes Mikrofon. Es sollte auch Außengeräusche gut abschirmen. Klangmäßig bin ich sowieso nicht sehr verwöhnt. Hauptsache ich kann Gesprächspartner und Spielesound gut verstehen :)

Kann mir da jemand eines empfehlen? Preislich bis 70 Euro. Wenn es in dem Preissegment kein gutes kabelloses gibt, auch gerne kebelgebunden^^

Headset und gut passt schon garnicht zusammen :D

Was für eine Soundkarte hast Du denn verbaut ?

Machs lieber so mit neuer Soundkarte :

1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
1 x Superlux HD681 schwarz

Dieses Set ist dann vom Klang her sogar besser als das teure Logitech G 35 Headset.

Damit schlägst Du quasi jegliches Headset im Wert um die 100 Euro.

Und wenn Du keine Soundkarte brauchst, sondern schon eine drin hast, wäre das eine Alternative :

1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
1 x Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001)

Falls Dir das Ansteck-Mikro nicht so gefällt, gäbe es noch diese Alternative, was Dir jeden Kopfhörer zu einem Headset macht : AntLion Audio — Welcome

Mit solch einer Kombination bist Du am Ende weitaus besser bedient als mit allen Headsets dieser Welt, ausser Du legst für ein Beyerdynamic MMX 300 ca 300 Euro auf die Ladentheke :D

Greetz Erok

Bisher verwende ich nur den Onboard Sound von meinem Mainboard.
Dieses Mikro bietet bessere Qualität als sämtliche Headsets? (Es ist ja nicht gerade teuer).
Schon mal danke für deine Beratung :)

Bisher verwende ich nur den Onboard Sound von meinem Mainboard.
Dieses Mikro bietet bessere Qualität als sämtliche Headsets? (Es ist ja nicht gerade teuer).
Schon mal danke für deine Beratung :)

Muss auch nicht teuer sein, besser/schlechter ist es nicht, die meisten Headsets verwenden so ziemlich genau das gleiche Mikrofon. Du brauchst da nicht zögern, besser wird's für den Preis nicht.

Es sollte auch Außengeräusche gut abschirmen. Klangmäßig bin ich sowieso nicht sehr verwöhnt.
[...]
Preislich bis 70 Euro. Wenn es in dem Preissegment kein gutes kabelloses gibt, auch gerne kebelgebunden^^

Da der TE eins wollte, das gut abschirmt, würde ich eher nicht den 681 EVO nehmen (damit kann ich sogar die Vögel draußen zwitschern hören) sondern den Creative Aurvana Live!

Der AUrvana Live soll aber ziemlich schlecht isolieren, obwohl er geschlossen ist.
Und der Evo soll, obwohl er "halboffen" ist, vergleichsweise ziemlich gut isolieren.

Ich denke, in diesem Fall gibt sich das letztendlich nicht viel. Ich persönlich würde den Superlux dem Aurvana vorziehen, alleine aus dem Grund, dass man beim Evo die Polster und das Kabel recht einfach austauschen kann, was beim Aurvana nicht geht. Trotzdem ist der Aurvana ein toller kopfhörer für seine 50-65€~

Letztlich hilft nur eine Lauschprobe, was das Micro angeht man könnte auch ein Tischmicro nehmen.

Danke für die Hilfen.
Ich denke, dass es das Superlux HD681 werden wird. Einfach weil es billiger ist. Das gesparte Geld investiere ich dann lieber in eine neue Festplatte (meine ist nach knapp 2 Monaten kaputt gegangen. Deshalb wird's Zeit für eine zweite als Backup-Platte -.-)

Zurück