Brauche neuen W-Lan Router

Perry

Software-Overclocker(in)
Hi Mein W-Lanrouter D-Link DIR-615 hat sich unlängst dazu entschlossen nicht immer das zu machen was ich von ihm möchte und hatte heute zeitweilig den Dienst komplett eingestellt, daher suche ich jetzt was neues, natürlich sollte der neueste Standard, was glaub ich der 802.11n ist, unterstützt werden und WPA2 wär auch nicht schlecht. Da ich mich mit Netzwerktechnik aber bisher nie so wirklich beschäftigt habe frage ich halt mal hier an. Achja normales LAN oder auch Steckdosenlan ist keine Alternative, dennoch sollten mindestens 2 Lananschlüsse vorhanden sein und die Sendeleistung muss ausreichen auch einige Mauern zu durchdringen.

Kann dir den N300 von Conrad empfehlen! Hab ich auch und bin völlig zufrieden mit dem. Funkt vom Erdgeschoss bis in den Spitzboden durch alles hindurch!

Wie wäre es mit der FRITZ!Box WLAN 3370, habe mir die heute bestellt da ich auf VDSL umgestellt habe. Kann aber noch nichts dazu sagen. Von denn Daten her finde ich die super.

So Box ist da und läuft sehr gut. Viele nützliche Einstellmöglichkeiten. Bis jetzt von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück