Hallo liebes Forum
Mein Rechner macht schlapp (siehe hier:http://extreme.pcgameshardware.de/arma/360107-reicht-pc-fuer-dayz-2.html).
Mein Budget ist: so niedrig wie möglich, manche Komponenten können auch noch in ein paar Wochen/Monaten nachgerüstet werden
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- so günstig wie möglich
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Gamepad und Headset, extra Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Ja
Seagate 7200.14 1TB - vor 1 Monat gekauft
BeQuiet Sytem Power 7 400Watt, 14 Monate alt
Gehäuse NoName, wird ausgetauscht, ist aber erstmal nebensächlich
DVD-Brenner fürs Retrodesign (:
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Fernseher NEC LCD4010 1600*1200, 60Hz; Monitor 1280*1024
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Zocken:
- In Planung: DayZ Mod + SA, Star Citizen, GTA V, Far Cry 4, The Crew, Wreckfest, The Division, FIFA, NBA 2K
- Aktuell: Fallout 3, GTA IV, FIFA 14, CS
- Arbeit: Was ist das?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- SSD (MX100 256GB) wir zu anderem Zeitpunkt nachgerüstet
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Graka vllt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
no
Hab mal was zusammengestellt:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R7 265 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11232-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H81M-HD3
Netzteil BQ SP7 400W vorhanden
HDD Seagate 7200.14 1TB vorhanden
Gehäuse vorhanden, später vllt das: Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4GB RAM werden nachgerüstet
KH: Superlux HD681EVO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mikro: Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gamepad: Der hier Microsoft Xbox 360 X360 Wireless Controller für Windows, schwarz (PC/Xbox 360) (JR9-00007) Preisvergleich | Geizhals Deutschland soll ja der beste sein, allerdings kann ich mich nihct 100% mit dem anfreunden, hat jmd ne sinnvolle Alternative?
Das wars erstmal von mir. Was haltet ihr davon?
Lg
Mein Rechner macht schlapp (siehe hier:http://extreme.pcgameshardware.de/arma/360107-reicht-pc-fuer-dayz-2.html).
Mein Budget ist: so niedrig wie möglich, manche Komponenten können auch noch in ein paar Wochen/Monaten nachgerüstet werden
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- so günstig wie möglich
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Gamepad und Headset, extra Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Ja
Seagate 7200.14 1TB - vor 1 Monat gekauft
BeQuiet Sytem Power 7 400Watt, 14 Monate alt
Gehäuse NoName, wird ausgetauscht, ist aber erstmal nebensächlich
DVD-Brenner fürs Retrodesign (:
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Fernseher NEC LCD4010 1600*1200, 60Hz; Monitor 1280*1024
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Zocken:
- In Planung: DayZ Mod + SA, Star Citizen, GTA V, Far Cry 4, The Crew, Wreckfest, The Division, FIFA, NBA 2K
- Aktuell: Fallout 3, GTA IV, FIFA 14, CS

- Arbeit: Was ist das?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- SSD (MX100 256GB) wir zu anderem Zeitpunkt nachgerüstet
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Graka vllt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
no
Hab mal was zusammengestellt:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R7 265 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11232-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H81M-HD3
Netzteil BQ SP7 400W vorhanden
HDD Seagate 7200.14 1TB vorhanden
Gehäuse vorhanden, später vllt das: Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4GB RAM werden nachgerüstet
KH: Superlux HD681EVO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mikro: Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gamepad: Der hier Microsoft Xbox 360 X360 Wireless Controller für Windows, schwarz (PC/Xbox 360) (JR9-00007) Preisvergleich | Geizhals Deutschland soll ja der beste sein, allerdings kann ich mich nihct 100% mit dem anfreunden, hat jmd ne sinnvolle Alternative?
Das wars erstmal von mir. Was haltet ihr davon?
Lg

Dann kann ich bald wieder ordentlich zocken