Hallo,
da ich mit meinem PC zur zeit echt unzufrieden bin will ich mir einen neuen Rechner kaufen.
Und hoffe auf eure Hilfe, weil ich alleine würde wohl nur misst kaufen.
Hier mein jetziges System:
Kühler ist es glaube ich der Macho oder so ähnlich.
AMD Phenom II X6 1090T
MSI N570GTX (MS-V257)
GIGABYTE GA-990XA-UD3
G.Skill F3-1600C9-8GXM 2x8GB
Tower COSMOS 2
3x HDD 1x SSD
Win10
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-ca 2000 Euro kann auch bissal mehr, oder weniger sein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-evtl win10, aber da kauf ich mir dann ne günstige win7 und mach das update.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau, oder vom händler nach meinen wünschen zusammen bauen lassen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nein, evtl wird der atle Rechner verschekt.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Monitore sind vorhanden. Full HD bis 4k 1x 60Hz, 1x 120Hz, 1x Kein plan (UHD TV)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Die neusten Games, und kommende Games. Ego-Shooter, Multiplayer, Rollenspiele. Und paar alte Klassiker, Zelda, FF7, FF9. Und hoffentlich bald FF7 Remake.gif)
-Ein wenig Bild und Videobearbeitung. Videobearbeitung eher selten.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
HDD 2TB und SSD 250 GB wird benötigt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Der CPU erst nur ein bissal zum lernen/testen. Später mal mehr an das maximum gehen.
GPU nur ein wenig, soweit es halt ohne WaKü machbar ist. bzw noch im sicheren bereich bleibt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Sollte nicht zu laut sein.
-Als Tower sollte es so ein Würfel Tower sein. Hatte jetzt schon kleine Midi tower bis Big Tower wie den COSMOS 2. Jetzt muss mal was anderes her.
Will einfach etwas mit platz für alles ( früher/später WaKü ), und nicht so nen standart tower. Oder sind die Cube Gehäuse nicht das wahre?
-Es kommt nicht selten vor das 2-3 Games gleichzeitig laufen. zb. Ark Evolved, Smite, SL. Halt mehrere Multiplayer. Deswegen brauch ich 32 GB RAM.
Mit den 16 GB die ich jetzt habe wird es echt eng.
-Ich spiele mit dem Gedanken meinen Tower Violet oder Weiß zu beleuchten. Mit dem Aquacomputer farbwerk USB, mit oder ohne Bluetooth.
Wird wohl Violet werden.
-Falls ich früher oder später mal den nerv dazu habe, werde ich mir ne CPU costum WaKü gönnen.
Hab mal paar sachen zusammengestellt. Einiges ist doppelt, weil ich mich da nicht entscheiden konnte.
Skylake Preisvergleich | geizhals.eu EU
-Sollte ich mir für den D.R.P. 3 andere lüfter kaufen, oder sind die leise genug, wenn der CPU leicht übertaktet ist?
-Die Lüfter im 5er stack würde ich als Gehäuselüfter nutzen.
-Bei der Grafikkarte habe ich nur Nvidia ausgewählt, weil ich die seit jahren nutze.
Was wäre denn eine gute Alternative falls ich auf diese Nvidia Pascal warten wollen würde?
Die von der leistung und lautstärke an die zB. MSI 980 Ti rankommen würde,
bzw mit der ich aktuelle, und paar kommende games zmd auf full hd mit min. 60 fps zocken kann.
-Bei dem zB. MSI M7 Mainboard sind ja HDMI und Display-Port stecker. Das bedeutet doch das ich da nen weiteren (nen 3ten) Monitor/TV anstecken und benutzen kann, oder?!
Also wären 3 Bildschirme gleichzeitig aktive, 2 über die Grafikkarte, und 1er über den CPU?! Da ich oft auch auf dem sofa liege müsste ich nicht immer die kabel umstecken.
Ich hoffe mal, das ich alle Wichtigen Infos aufgeschrieben habe.
MfG Saionji
da ich mit meinem PC zur zeit echt unzufrieden bin will ich mir einen neuen Rechner kaufen.
Und hoffe auf eure Hilfe, weil ich alleine würde wohl nur misst kaufen.
Hier mein jetziges System:
Kühler ist es glaube ich der Macho oder so ähnlich.
AMD Phenom II X6 1090T
MSI N570GTX (MS-V257)
GIGABYTE GA-990XA-UD3
G.Skill F3-1600C9-8GXM 2x8GB
Tower COSMOS 2
3x HDD 1x SSD
Win10
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-ca 2000 Euro kann auch bissal mehr, oder weniger sein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-evtl win10, aber da kauf ich mir dann ne günstige win7 und mach das update.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau, oder vom händler nach meinen wünschen zusammen bauen lassen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nein, evtl wird der atle Rechner verschekt.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Monitore sind vorhanden. Full HD bis 4k 1x 60Hz, 1x 120Hz, 1x Kein plan (UHD TV)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Die neusten Games, und kommende Games. Ego-Shooter, Multiplayer, Rollenspiele. Und paar alte Klassiker, Zelda, FF7, FF9. Und hoffentlich bald FF7 Remake
.gif)
-Ein wenig Bild und Videobearbeitung. Videobearbeitung eher selten.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
HDD 2TB und SSD 250 GB wird benötigt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Der CPU erst nur ein bissal zum lernen/testen. Später mal mehr an das maximum gehen.
GPU nur ein wenig, soweit es halt ohne WaKü machbar ist. bzw noch im sicheren bereich bleibt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Sollte nicht zu laut sein.
-Als Tower sollte es so ein Würfel Tower sein. Hatte jetzt schon kleine Midi tower bis Big Tower wie den COSMOS 2. Jetzt muss mal was anderes her.
Will einfach etwas mit platz für alles ( früher/später WaKü ), und nicht so nen standart tower. Oder sind die Cube Gehäuse nicht das wahre?
-Es kommt nicht selten vor das 2-3 Games gleichzeitig laufen. zb. Ark Evolved, Smite, SL. Halt mehrere Multiplayer. Deswegen brauch ich 32 GB RAM.
Mit den 16 GB die ich jetzt habe wird es echt eng.
-Ich spiele mit dem Gedanken meinen Tower Violet oder Weiß zu beleuchten. Mit dem Aquacomputer farbwerk USB, mit oder ohne Bluetooth.
Wird wohl Violet werden.
-Falls ich früher oder später mal den nerv dazu habe, werde ich mir ne CPU costum WaKü gönnen.
Hab mal paar sachen zusammengestellt. Einiges ist doppelt, weil ich mich da nicht entscheiden konnte.
Skylake Preisvergleich | geizhals.eu EU
-Sollte ich mir für den D.R.P. 3 andere lüfter kaufen, oder sind die leise genug, wenn der CPU leicht übertaktet ist?
-Die Lüfter im 5er stack würde ich als Gehäuselüfter nutzen.
-Bei der Grafikkarte habe ich nur Nvidia ausgewählt, weil ich die seit jahren nutze.
Was wäre denn eine gute Alternative falls ich auf diese Nvidia Pascal warten wollen würde?
Die von der leistung und lautstärke an die zB. MSI 980 Ti rankommen würde,
bzw mit der ich aktuelle, und paar kommende games zmd auf full hd mit min. 60 fps zocken kann.
-Bei dem zB. MSI M7 Mainboard sind ja HDMI und Display-Port stecker. Das bedeutet doch das ich da nen weiteren (nen 3ten) Monitor/TV anstecken und benutzen kann, oder?!
Also wären 3 Bildschirme gleichzeitig aktive, 2 über die Grafikkarte, und 1er über den CPU?! Da ich oft auch auf dem sofa liege müsste ich nicht immer die kabel umstecken.
Ich hoffe mal, das ich alle Wichtigen Infos aufgeschrieben habe.
MfG Saionji
Zuletzt bearbeitet: